Fragen zu Psalmopoeus cambridgei

Diskutiere Fragen zu Psalmopoeus cambridgei im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, Ich habe 3 Psalmopoeus cambridgei Spiderlinge und würde gerne mehr über ihre Haltung erfahren. Also LF, Temperatur,Einrichtung und welche...
  • Fragen zu Psalmopoeus cambridgei Beitrag #1
A

Ashen-Shugar

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich habe 3 Psalmopoeus cambridgei Spiderlinge und würde gerne mehr über ihre Haltung erfahren. Also LF, Temperatur,Einrichtung und welche Größe das terrarium am besten haben solte.
Und eine andere Frage: Meine Geniculata hat sich seit 2 Wochen in ihrer Höhle versteckt und die "Tür" zugemacht.Also ich sehe nur ihren Hintern oder ihre Taster und ich glaube nicht das sie sich Häuten will den ihre Glatze ist noch relativ hell.Und fressen will sie auch nicht mehr.
 
  • Fragen zu Psalmopoeus cambridgei Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Fragen zu Psalmopoeus cambridgei

Hallo !

also erstmal zu Deiner geniculata - wenn sie sich "eingebunkert" hat und nicht mer frisst, dann wird wohl eine Häutung bevorstehen denn gerade geniculatas fressen bis kurz vor der Häutung und die Farbe des Abdomens ist eben relativ....

Zu den cambridgei's solltest Du eigentlich im Artenteil dieser HP einiges finden aber um's kurz zu machen:
Temp. ca. 26-28°, LF um die 80% (entsprechende Belüftung vorausgesetzt) und die adulten Tiere sollten zumindest ein Terrarium von 40x30x40cm (besser grösser) haben um sich wohlzufühlen; als Einrichtung würde ich "Standardeinrichtung" für Baumbewohner anbieten, also Korkröhre, einige Kletteräst und z.B. eine Efeutute oder einen Ficus pumila.
Solang' es aber noch Spiderlinge sind kannst Du sie in Heimchendosen bzw. später in grössern Haushaltsdosen aufziehen !

LG, Ferdinand
 
  • Fragen zu Psalmopoeus cambridgei Beitrag #3
A

Ashen-Shugar

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Psalmopoeus cambridgei

Ich glaube inzwischen das meine Geniculata einfach ein schißer ist. Sie ist nur in ihrer Höhle und sobald man die Falltür öffnet oder sich auch nur zu schnell bewegt ist sie sofort so weit in ihrer Höhle wie es geht.Nur als ich sie neu hatte hat sie sic im Terrarium bewegt.
 
  • Fragen zu Psalmopoeus cambridgei Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Fragen zu Psalmopoeus cambridgei

Fast alle Spinnen sind die ersten paar Tage im Terrarium unterwegs um ihren neuen "Lebensraum" zu erkunden - das ist also ganz normal !

Meine geniculata hat sich früher auch immer sofort in ihre Höhle zurückgezogen wenn ich das Terrarium geöffnet hat, mittlerweile hat sie mit zunehmender Grösse doch wohl mehr "Selbstvertrauen" und bleibt meistens ruhig sitzen wenn ich das Terrarium aufmache.

LG, Ferdinand
 
Thema:

Fragen zu Psalmopoeus cambridgei

Fragen zu Psalmopoeus cambridgei - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Fragen zu Terrarien: Hallo! Seit ein paar Wochen interessiere ich mich für die Haltung von Vogelspinnen und Springspinnen. Bevor es damit losgehen kann möchte ich...
Schlange und Halter neu - Frage zur Eingewöhnung: Hallo Ihr Lieben, Seit nun einer Woche ist bei uns eine Kornnatter eingezogen. Die Kleine ist wohl schon mind. 5 Jahre alt. Sie stammt aus der...
Probleme mit den Hinterbeinen: Hallo an alle, habe hier ein Problem mit einem 3jährigen Schweine-Mädel. Letzte Woche fiel mir auf, dass sie häufiger beim raus nehmen einen...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Oben