Lasiodora parahybana

Diskutiere Lasiodora parahybana im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, ist es im Bereich des Möglichen, dass oben genannte Spinnen sich durch eine Heimchendose nagt (ca. 2 cm KL)? Bin da grade am rätseln. Loch im...
  • Lasiodora parahybana Beitrag #1
J

Joe4738477

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ist es im Bereich des Möglichen, dass oben genannte Spinnen sich durch eine Heimchendose nagt (ca. 2 cm KL)? Bin da grade am rätseln. Loch im Deckel, Spinne weg ... ???
Gruß
Joe
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #2
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Lasiodora parahybana

das kann ich mir wirklich nicht vorstellen... Nagen? zwei cheliceren reichen dazu normalerweise nicht aus
ich denke da war ein heimchen am werk
meine heimchen kauen mir auch immer die dosen auf und hauen ab
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #3
I

irminia1983

Gast

AW: Lasiodora parahybana

Huhu,

Heimchen fressen Löcher in die HDs???? :eek: Kann ich mir nicht vorstellen, ...eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen das ne Spinnen das schafft.... Oder was meinen die anderen? :confused:

MfG
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #4
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Lasiodora parahybana

Allerdings fressen sich die großen heimchen da durch
echt noch nie erlebt???
die fangen an einem luftloch an und fressen sich so lange durch bis sie durchpassen
zudem beißen heimchen die zu lange in einer größeren box sind auch gerne mal zu

die spinne kann das auf jeden fall nicht geschafft haben
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #5
I

irminia1983

Gast

AW: Lasiodora parahybana

... Sry aber iwie :D:D:DHeimchen auf Koks oder wie ? :D:D Meine (auch grossen) Heimchen fressen sich jedenfalls net durch die HDs :itwasntme:
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #6
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: Lasiodora parahybana

hahaaa....

oh, sorry, erst mal hallo...

ich hab mich grad ehrlich gesagt fast bepinkelt vor lachen, da ich grad mächtig lärm hab.. wegen meiner heimchen.. und was soll ich sagen, meine heimchen hauen auch ab.. zuerst wollt ich es nicht glauben, aber nachdem ich das dritte heimchen aus meinem flur geholt hab, und mich schon gewundert habe, wieso die luftlöcher immer grösser werden, hab ich mich einfach mal auf die lauer gelegt...
und ja! die drecksbiester stapeln sich regelrecht, und knuspern systematisch die löcher an..

jetzt hab ich ne faunabox, und mach den heimchen ne lange nase...

lg
andrea
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #7
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Lasiodora parahybana

ne nich auf koks das ist bei vielen das problem, warscheinlich hast du auch immer nur eine dose zu hause, ich hab immer 30 dosen da
das passiert ja auch nicht zu oft
außerden geht es hier nicht um heimchen sondern um die spinne
wobei ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann das sie das gemacht hat.
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #8
U

Utenheimer

Gast

AW: Lasiodora parahybana

die fangen an einem luftloch an und fressen.....
ich glaube wir haben gerade ein Sommerloch :giggle:

Also ich habe sowas in 6 Jahren VS-Haltung noch nicht erlebt, aber vielleicht
hast du ja auch spezielle Heimchen, Grillen oder was weiss ich. :D

Gruß
Ute
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #9
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: Lasiodora parahybana

Hallo zusammen,

meine adulte Grammostola rosea hat ihre Heimchendose, in der ich sie bekommen habe, bei mir zu Hause so lange bearbeitet, bis in einer Ecke ein doch schon stattliches Loch war.:eek:
Hätte ich mit dem umsetzen einen Tag länger gewartet, wer weiß, wo ich sie wieder gefunden hätte......:itwasntme:
Aber sie ist sowieso `ne Zicke, so gar nicht friedlich und so, naja leider ein Wildfang eben.:worried:

LG Chrille:hi:
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #10
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Lasiodora parahybana

normal ist das nicht möglich, vorallem nicht bei einer 2cm kl spiderling! was wären da vielleicht noch für möglichkeiten offen?
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #11
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Lasiodora parahybana

Hoi Ömmel!


Wieso soll das nicht möglich sein?
Bei mir hat sich eine kleine Nhandu chromatus durch den Deckel gebissen (habs noch bemerkt, eh sie türmen konnte).


was wären da vielleicht noch für möglichkeiten offen?
hmmmmm, mal überlegen.

Ein Monster- Durchnag- Heimchen ist bei Dir abgehaun, hat sich bis zu meiner Nh. chromatus durchgekämpft und hat dann beim Versuch sie zu fressen den Deckel ihrer Dose zerstört?
Möglich, aber seeeeehr unwahrscheinlich.

Und was hat das mit 30 Dosen zu tun? Meinst Du die anderen haben immer grade die 29 Dosen, in denen keine Heimchen sind, die sich durchnagen?
Auch möglich, aber auch sehr unwahrscheinlich.





Gruß
KATRiN
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #12
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Lasiodora parahybana

nein das mit den 30 dosen hat etwas mit mathematik zu tun.
wenn bei jeder dose eine möglichkeit von 3% besteht das sich hier ein knabberndes heimchen befindet und jeder von euch immer nur ein bis zwei dosen hat,ist die chance das es einen durchbruch gibt verschwindend gering, doch wenn jemand 30 dosen hat besteht eine chance von 90% das es in irgendeiner dose einen durchbruch gibt

also ich verstand das schon im kindergarten
ich wüsste nicht was daran nicht zu verstehn ist.
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #13
muttis_tochter

muttis_tochter

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Lasiodora parahybana

Hi!
Normal nicht möglich? Hab ich auch gedacht! Meine lividum hat mich vom Gegenteil überzeugt. Die hat sich durch eine Ecke von einer HD gefressen. Ich wollte es auch nicht glauben, aber es war so! Die hatte aber schon 6cm KL.

LG Sina
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #14
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Lasiodora parahybana

nein das mit den 30 dosen hat etwas mit mathematik zu tun.
wenn bei jeder dose eine möglichkeit von 3% besteht das sich hier ein knabberndes heimchen befindet und jeder von euch immer nur ein bis zwei dosen hat,ist die chance das es einen durchbruch gibt verschwindend gering, doch wenn jemand 30 dosen hat besteht eine chance von 90% das es in irgendeiner dose einen durchbruch gibt



Ich nehme an, die Wahrscheinlichkeit beträgt unter 3% dass Du selber merkst, was Du hier für´n Dünnschiss von Dir gibst?


Achso, fast noch vergessen:
besteht eine chance von 90% das es in irgendeiner dose einen durchbruch gibt
FALSCH! tztztztz, und das obwohl Du seit dem Kindergarten Zeit hattest zum Üben ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lasiodora parahybana Beitrag #15
T

trag_mal_moos

Gast

AW: Lasiodora parahybana

xxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lasiodora parahybana Beitrag #16
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Lasiodora parahybana

Ui noch so was ....

Hi!
Normal nicht möglich? Hab ich auch gedacht! Meine lividum hat mich vom Gegenteil überzeugt. Die hat sich durch eine Ecke von einer HD gefressen. Ich wollte es auch nicht glauben, aber es war so! Die hatte aber schon 6cm KL.

wieso quetscht ihr ein Tier mit 6cm Kl in ne HD? o_O

Gruss
janet
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #17
muttis_tochter

muttis_tochter

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Lasiodora parahybana

Hi!
Nein, du hast nichts falsch verstanden, nur hat sie nicht bei mir so lange in der Dose gesessen. Ich habe sie so bekommen! Bei mir hat sie das bekommen, was sie braucht und das war ein anständig eingerichtet Terra.

Gruß Sina
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #18
T

trag_mal_moos

Gast

AW: Lasiodora parahybana

xxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lasiodora parahybana Beitrag #19
muttis_tochter

muttis_tochter

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Lasiodora parahybana

Hi,
ich habs doof geschrieben, sry! Ich hab sie damals in der Dose kennen gelernt und sie tat mir leid. Zudem fehlte ihr noch ein Zahn. Die war echt arm dran damals! Und wenn ich ehrlich bin, hab ich sie mir auch nur aus dem Grund geholt. Sie hat sich dann auch schnell erholt und der Zahn war nach 2 Häutungen auch wieder komplett da. Leider ist sie mir ein Jahr nach der Aktion eingegangen. Aber ich mochte meine Zicke!

LG Sina
 

Anhänge

  • livi neu.jpg
    livi neu.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 34
  • Lasiodora parahybana Beitrag #20
Mr.Dek

Mr.Dek

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodora parahybana

Hallo!

Kein Thema.Klar können Slings das,machen es ja auch.
Hatte ich bei parahybana(den legendären Ausbrecherkönigen),smithi und rosea.
Zum glück ist das geknister (kräkkräk,krtz,schrappschrapp)so laut dass ich es rechtzeitig mitbekam.
Die Jungs haben lange Zähne und viel Zeit.

Ach ja,die KL war bei allen ca 1,5 - 2,5 cm.
Also öfter nachsehen und rechtzeitig umsetzen.

Grüße

Denis
 
Thema:

Lasiodora parahybana

Lasiodora parahybana - Ähnliche Themen

Schildkröte hält sich nur an Land auf: Hi, das ist mein erster Beitrag hier, aber ich finde (außer dem Tierarzt) keine Lösung für das Problem. Meine Mississippi Höcker Schildkröte...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben