Metriopelma sp. aragua

Diskutiere Metriopelma sp. aragua im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallöchen! Ich weiß, sowas macht man nicht, aber dieses Mal musste es sein. Ich war mal wieder in einem Zoofachhandel hier in meiner Nähe...
  • Metriopelma sp. aragua Beitrag #1
muttis_tochter

muttis_tochter

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2
Hallöchen!
Ich weiß, sowas macht man nicht, aber dieses Mal musste es sein. Ich war mal wieder in einem Zoofachhandel hier in meiner Nähe, eigentlich nur um zu gucken, denn kaufen tut man da einfach nicht! Mehr Interesse am Geld einnehmen als die Tiere in gute Hände zu verkaufen!:no: Na ja,bei den Spiderlingen stand da eine HD ohne Inhalt, dachte ich im ersten Moment. Aber Irrtum, der Bewohner war ein Zwerg, geschätzt 1. FH, denn ich weiß nichts über diese Art und die Verkäufer leider auch nicht, bis auf das was auf der Dose stand.
Metriopelma sp. Aragua
schwach giftig
Tag 28-33 Grad
Nacht 18-20 Grad
60% Luftfeuchtigkeit

Auf meine Frage, wie die denn aussieht wenn sie groß ist, kam ein Achselzucken, ein nervöser Blick. Der Versuch in zwei Büchern was zu finden scheiterte.
Weiß einer von euch vielleicht mehr?
Ich hab bis jetzt rausgefunden, dass sie aus Venezuela stammen und das sie die Orange VS genannt werden soll.

LG Sina
 
  • Metriopelma sp. aragua Beitrag #2
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Metriopelma sp. aragua

Hoi!

Wenn du keine Antworten bekommst, könntest du mal Michael Scheller anschreiben, dieser bietet diese auch gerade an.
Evtl. hat er ein paar Infos.

(einfach mal nach dem Namen googeln, du wirst direkt fündig)

MfG
 
  • Metriopelma sp. aragua Beitrag #4
muttis_tochter

muttis_tochter

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Metriopelma sp. aragua

Guten Morgen!
Genau das sind die Bilder die auch auch gefunden habe. Leider sind die aus 2003 und 2006. Ich war ja sogar schon am überlegen ob ich mich mal in den Foren anmelde um zu gucken ob die auch aktuelleres haben. Aber du hast Recht, ich werd mir einfach mal jemanden suchen der die Züchtet.
Zum Glück wird die nicht ganz so hässlich.:)

LG Sina
 
  • Metriopelma sp. aragua Beitrag #5
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Metriopelma sp. aragua

Hallo

Kannst Uns ja dann mal was berichten über diese Art, Interessiert bestimmt einige ;);)
 
  • Metriopelma sp. aragua Beitrag #6
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Metriopelma sp. aragua

Hallo


Na Muttis_Tochter haste schon was in Erfahrung bringen können ??????
 
  • Metriopelma sp. aragua Beitrag #7
muttis_tochter

muttis_tochter

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Metriopelma sp. aragua

Hi!
Ich habe einen "Züchter" angschrieben und die Antwort war klasse! "Ich kann dir da auch nicht mehr zu sagen, halte sie sehr allgemein, ~25 Grad, den Boden etwas höher, gräbt gerne!" Das war das von einem "Züchter", dieser Michael Scheller. Ich werde aber weiter suchen und vielleicht finde ich ja noch jemanden mit Ahnung.

LG Sina
 
  • Metriopelma sp. aragua Beitrag #8
I

irminia1983

Gast

AW: Metriopelma sp. aragua

Huhu,

man sollte sich kein Urteil über leute erlauben die man nicht kennt. Michael Scheller ist ein sehr netter Kerl und ein guter "Züchter"... warum auch immer du das in "" gesetzt hast.

Grüsse

Anne
 
  • Metriopelma sp. aragua Beitrag #9
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Metriopelma sp. aragua

Glück auf Sina!

Wenn ich mir Deinen ersten Beitrag durchlese, frage ich mich woher Du die Rechtfertigung nimmst den von Dir genannten Züchter so ans Bein zu pissen?


Druschba
 
  • Metriopelma sp. aragua Beitrag #10
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Metriopelma sp. aragua

Hi!
"Ich kann dir da auch nicht mehr zu sagen, halte sie sehr allgemein, ~25 Grad, den Boden etwas höher, gräbt gerne!" Das war das von einem "Züchter", dieser Michael Scheller.

LG Sina

Moin,

Dann hast du doch schonmal einen Anhaltspunkt ?
Wenn es den Tieren unter diesen Bedingungen nicht gut gehen würde, würde er sie so nicht halten... immerhin verdienen solche Leute ihr Geld mit den Tieren.

Btw kann ich auch nichts schlechtes über Michael Scheller berichten, eher das Gegenteil!

MfG,
JoJo
 
  • Metriopelma sp. aragua Beitrag #11
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Metriopelma sp. aragua

Hallo

Habe gerade den M.Scheller kontaktiert, denn diese VS interessiert mich auch.

Habe mit Ihm auch nur positive Erfahrung und gute Geschäfte gemacht:)
 
  • Metriopelma sp. aragua Beitrag #12
muttis_tochter

muttis_tochter

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Metriopelma sp. aragua

Hallo!

Ok, was ist denn das jetzt? Verurteilt ihr mich gerade, weil ich das für euch mißverständlich geschrieben habe???
Ja, ich fand es klasse, dass er mir auf meine Frage geantwortet hat und dazu noch so schnell!
Ja, ich fand es klasse, dass ich einen neuen Punkt über meine Spinne gelernt habe!
Ja, ich habe mich gefragt, ob er ein "Züchter" oder nur ein Händler ist! Darum das Züchter in ""! Ich bin vielleicht neu in diesem Forum, aber nicht so ganz neu bei den VS und bin durchaus schon an Leute geraten, die keine Züchter waren, sondern nur Händler und so getan haben, als wären sie Züchter mit echtem Fachwissen. Eins gebe ich zu, ich hatte noch keine Zeit mir seine Seite genauer anzusehen, dass war meine Aufgabe für heute abend.
Und zum Thema " vielleicht finde ich noch jemanden mit Ahnung!", shit, hätte ich doch bloß geschrieben: "Vielleicht werde ich doch noch jemanden finden der noch mehr über diese Art weiß!"

Ich entschuldige mich hier mit für meine schlechten Manieren!

Sina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Metriopelma sp. aragua Beitrag #13
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Metriopelma sp. aragua

Und - Erfahrungsberichte von deiner 0.0.1 M. sp. aragua?

;)

mfg,
 
  • Metriopelma sp. aragua Beitrag #14
muttis_tochter

muttis_tochter

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Metriopelma sp. aragua

Hi!

Also, bis jetzt kann ich behaupten, dass sie sehr gerne frisst und baggert. Ich hab sie jetzt seid dem 12.07. und sie hat es bei einer KL von 7mm auf einen Gang von ca 3cm gebracht. Die Leistung find ich schon gar nicht schlecht. Zum Glück geht es an der Scheibe lang, so das ich sie beobachten kann.

LG Sind
 
  • Metriopelma sp. aragua Beitrag #15
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Metriopelma sp. aragua

Hi Sina,

bin nicht nachtragend,daher schicke ich dir die Mail Addy des Züchters der Metriopelma sp.Aragua per PN...kann dir zwar keine Antwort von ihm garantieren,aber es weiß wohl niemand mehr über diese Art als Dirk W.

LG
Micha

ps...ich züchte übrigens tatsächlich ab und an auch mal was selbst...;)
 
  • Metriopelma sp. aragua Beitrag #16
muttis_tochter

muttis_tochter

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Metriopelma sp. aragua

Huhu Micha!

Danke schön! Echt klasse von dir!
Alles andere in der PN...

LG Sina
 
  • Metriopelma sp. aragua Beitrag #17
muttis_tochter

muttis_tochter

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Metriopelma sp. aragua

Hallo!
Ich gebe den Text, wie ich ihn heute von Dirk bekommen habe, so an euch weiter.
Die Art kommt aus dem venezuelanischen Bundesstaat "Aragu" (daher die Bezeichnung). Die Tiere leben in Erdlöchern im feuchten Regenwald (genauso wie man sich den Dschungel vorstellt). Der Boden sollte immer leicht feucht sein, wobei die Tiere wirklich nicht kompliziert in der Haltung sind. Optimale Temperatur liegt zwischen 20 und 25°. Ach ja, die Körperlänge liegt zwischen 3 - 4 cm. Juvenile Tiere und Weibchen sind orange, adulte Männchen sind schwarz.

Special thx to MICHA! Der hat diese Antwort auf meine Frage möglich gemacht!

LG Sina
 
Thema:

Metriopelma sp. aragua

Oben