lasiodora difficilis extrem passiv

Diskutiere lasiodora difficilis extrem passiv im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo zusammen, ich mach mir schon wieder sorgen wegen meiner l.difficilis... :( als fleissiger forenleser schau ich natürlich auch gern die...
  • lasiodora difficilis extrem passiv Beitrag #1
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5
hallo zusammen,

ich mach mir schon wieder sorgen wegen meiner l.difficilis... :(
als fleissiger forenleser schau ich natürlich auch gern die fotos eurer tiere. und die sind doch gegen meine izzy sehr zeigefreudig...
ich hab das tier vor ca. 8 wochen in einem 40-40 cm spinnenwürfel mit recht karger einrichtung bekommen. aber in dieser kargen einrichtung war die hübsche sehr aktiv... und sehr verfressen :evilgrin: nach zwei wochen hab ich sie dann umgesetzt, in ein 60-40-40 terri, terrarienerde im fachhandel inkl. einer höhle und zwei kletterhölzern gekauft... izzy umquartieren war überhaupt kein problem, sie ist sehr ausgeglichen...:) als ich sie bekommen habe, hatte sie eine ca. 1 cm grosse kahle rosa stelle am abdomen, welche sich mittlerweile dunkelgrau verfärbt hat. und mit der stelle hat sich irgendwie auch die spinne verändert... sie wird immer ruhiger, sitzt immer selterner draussen. gelaufen oder das terri erkundet hat sie meines erachtens nach nie... das wasser im trinknapf wird zwar weniger, aber ich seh sie nie trinken... und in den letzten tagen kommt sie fast gar net mehr raus, und wenn, dann mit dem popo zuerst... und das abdomen sieht auch immer zerrupfter aus...
fressen tut sie auch nicht mehr, was mir auch sorgen macht...
ich hab mir hier schon sagen lassen, das sie sich warscheinlich bald häuten wird, aber das geht nun schon seid 4 wochen so, und sie wird immer ruhiger...
sind denn 4 wochen noch im rahmen? vielleicht häutet sie sich ja nicht, weil ich drauf warte..*lach* nee, ernsthaft, vielleicht stimmt das befinden nicht.. sie hat im moment ne temperatur von 23-25 grad und ne luftfeuchtigkeit von 70 %. ist es störend für die spinne, wenn ich dauernd davor stehe und reinglotze?? sie nimmt mich warscheinlich als riesigen schatten war, oder?
ich hoffe, ihr habt ein paar infos für mich...
ganz liebe grüsse
andrea
 
  • lasiodora difficilis extrem passiv Beitrag #2
I

irminia1983

Gast

AW: lasiodora difficilis extrem passiv

Da ist die "hysterische Mutti" ;) aus Wickrath ja wieder :) HI,

das ist normal, 4 Wochen sind keine Zeit für eine Spinne, sie wird sich bald häuten und dann ist nach 3-4 Wochen wieder alles beim alten ;). Komm doch mal her , dann können wir n bissel über die achtbeinigen Damen faseln :) .

CU
 
  • lasiodora difficilis extrem passiv Beitrag #3
Zwergnase3

Zwergnase3

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1

AW: lasiodora difficilis extrem passiv

Hi

mach dir da mal keine sorgen bin mir sicher das es sich um eine Häutung handelt und wenn du in das Terrarium glotzt stört sie das bestimmt nicht darfst halt nicht sinnlos im Terrarium rumwurschteln um zu schaun ob sie sich gehäutet hat. Hab einfach gedult.

mfg Ben
 
  • lasiodora difficilis extrem passiv Beitrag #4
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: lasiodora difficilis extrem passiv

hast eine lampe oder eine hologen röhre über dem terra? wenn ja würde das wohl den schwellenden trinknapf erklären ^^. ansonsten find ichs lustig. ich schwöre ich höre mich in dir reden :evilgrin:. mach dir keine sorgen.
 
  • lasiodora difficilis extrem passiv Beitrag #5
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: lasiodora difficilis extrem passiv

hey irminia :D
ja, genau, die hysterische mutti aus wickrath is wieder da.... *lach* schau mal in deine profilnachrichten, und danke für die info...
meinste echt, ich find sie einfach im gegensatz zum anfang echt ruhig, sie droht ja auch nicht, wenn ich direkt vor ihrer nase rumwurschtel und z.b. den wassernapf zu säubern... das mach ich direkt vor ihrer nase, und das höchste der gefühle ist, das sie sich in ihre höhle zurück zieht..

hey ben,
nee... sinnlos wurschteln tu ich nich... :D ich mach halt so kleine hausarbeiten wie wassernapf säubern, frisches wasser, dieses weisse zeugs da rausholen.. hab ja schon irminia geschrieben, das sie mich so gut wie gar nicht beachtet... wenn sie dann mal draussen ist, wie gesagt, die letzten tage eher selten...
aber hast warscheinlich recht, bin mal wieder zu hysterisch... :blush:
 
  • lasiodora difficilis extrem passiv Beitrag #6
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: lasiodora difficilis extrem passiv

Huhu,

sei doch froh, dass Du so ein ruhiges Tier hast :) Einige werden Dich deswegen sicherlich beneiden. Eine Spinne muss nicht immer gleich in Drohstellung gehen oder sonst was machen. Im Normalfall ziehen sie sich eh erstmal in ihre Höhle zurück.

Wie aber schon meine Vorschreiber meinten, es ist kein Grund zur Sorge. Sollte Deine Spinne irgendwann ständig im Terra rumrennen, dann ist irgendwas nicht in Ordnung, denn Spinnen sind keine Hamster, die so nen Ausdauertraining brauchen ;) Die meisten sitzen in oder auf ihrer Höhle oder auf irgendeinem anderen Platz und bleiben dort auch.

LG Lamia
 
  • lasiodora difficilis extrem passiv Beitrag #7
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: lasiodora difficilis extrem passiv

sind denn 4 wochen noch im rahmen?

moin,
meine chroma ist seit 6 wochen im gespinst, dann ne häutung, jetzt sind wieder zweieinhalb wochen rum und sie ist immer noch nicht rausgekommen.
beantwortet das deine frage?

jemand hat mir mal gesagt, als spinnenhalter brauchst du geduld, wenn du keine hast, wirst du sie dann lernen ... alles klar?

übrigens, meine lasiodora ist über tag auch nie oder nur selten zu sehen.
und meistens guckt dann auch nur der poppes raus.
und sie hat sich gerade gehäutet ...

gruß

meik
 
  • lasiodora difficilis extrem passiv Beitrag #8
I

irminia1983

Gast

AW: lasiodora difficilis extrem passiv

Hi Andrea,

sag mal kannst du keine pms empfangen? HAb noch vor deiner Profilnachricht eine rausgeschickt :confused: .

Liebe Grüsse

Anne
 
  • lasiodora difficilis extrem passiv Beitrag #9
Zwergnase3

Zwergnase3

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1

AW: lasiodora difficilis extrem passiv

Hi

ich würde das nicht hysterisch nennen machst dir halt sorgen (wie süß :D)
besser hundert mal zu viel gefragt und sorgen gemacht als einmal zu wenig

mfg Ben
 
  • lasiodora difficilis extrem passiv Beitrag #10
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: lasiodora difficilis extrem passiv

uuups.....

kevinwolf, taaaag.... :)
hab dich grad irgendwie nich mitgekriegt... nee, sie hat keine lampe.. für den herbst werd ich mir wohl eine holen, aber im moment hab ich sowat noch nich...
huhu lamia,
also meinst du wirklich, ich hab lediglich ein ausgeglichenes tier? und alles is normal... warscheinlich ist es das *lach* ich versuch morgen bei tageslicht, wenn sie dann mal draussen ist, ein bild von ihr zu machen, sie sieht wirklich grad zerrupft aus :D wenn du mir dann schreibst, das sie normal aussieht, dann werd ich nie wieder nerven... :blush:
 
  • lasiodora difficilis extrem passiv Beitrag #11
K

Kahless

Gast

AW: lasiodora difficilis extrem passiv

  • lasiodora difficilis extrem passiv Beitrag #12
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: lasiodora difficilis extrem passiv

Hey nochmal,

die meisten Tiere werden erst dann richtig aggressiv, wenn sie eine falsche Haltung genießen müssen. Wobei es da natürlich auch Ausnahmen gibt. Aber ich denke schon, dass deine Lasiodora einfach ein ausgeglichenes Tier ist, dass sie so langsam auf eine Häutung vorbereitet, da Du ja geschrieben hast, dass sich ihr Abdomen auch schon dunkler gefärbt hat.

No Panic ;) Und nerven tun nur Trolle ;)

LG Lamia
 
Thema:

lasiodora difficilis extrem passiv

lasiodora difficilis extrem passiv - Ähnliche Themen

B. smithi Verhalten vllt. krank?: Hi alle zusammen, ich hoffe das ist richtig das ich meine Frage hier stelle. Meine Smithi macht mir im moment sorgen. Es handelt sich um einen...
N. vulpinus frisst nicht: Hi, meine N. vulpinus hat sich nun vor ~ 2 Wochen gehäutet. Ich habe gestern Heimchen gekauft, doch sie will nicht fressen. Tagsüber ist sie sehr...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Zuchtbericht Poecilotheria metallica: Hallo Spinnenfreunde, hier ein kurzer Zuchtbericht von meiner Seite :) Infos zum Weibchen: erworben 08/10 in der 2. FH Adulthäutung am...
charakterspinnen :-): hallo ihr lieben, da sich mein spinnenbestand mittlerweile ein wenig vergrössert hat, hab ich mal ein paar allgemeine fragen.... erst mal zu...
Oben