Euathlus pulcherrimaklaasi

Diskutiere Euathlus pulcherrimaklaasi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Ich möchte mir Euathlus pulcherrimaklaasi zulegen. Doch leider gibt es nun nicht so viel Haltungstips ,Hab einige gefunden beim googeln...
  • Euathlus pulcherrimaklaasi Beitrag #1
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Ich möchte mir Euathlus pulcherrimaklaasi zulegen.

Doch leider gibt es nun nicht so viel Haltungstips ,Hab einige gefunden beim googeln ;););)

Hat von Euch jemand noch gute TIP's???

Leider scheint ja die Art auch nicht all zu verbreitet sein in den Terrarien, hab noch keine Anz. gefunden, LEIDER :crying::crying::crying:

 
  • Euathlus pulcherrimaklaasi Beitrag #2
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Euathlus pulcherrimaklaasi

  • Euathlus pulcherrimaklaasi Beitrag #3
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Euathlus pulcherrimaklaasi

Hallo

Da hab ich schon nachgelesen, gleich als erstes ;);););)
Steht aber nicht all zu viel
 
  • Euathlus pulcherrimaklaasi Beitrag #4
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Euathlus pulcherrimaklaasi

Und das allseits beliebte "Gogglen" bringt echt nichts??
Ich goggle mal eben^^

Uii du hast recht astracaravan:itwasntme:
Das gibt es ja nicht:D
Kann ich auch nicht weiter helfen..
Mal abwarten was die anderen sagen:evilgrin:

Bis denne
Sven:rock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Euathlus pulcherrimaklaasi Beitrag #6
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Euathlus pulcherrimaklaasi

Hallo

Jo Danke, da werd ich mal da schmöckern.

Warum ist diese Art nicht so vertreten bei uns ??? Sind doch meiner Meinung nach schöne Tiere :):)

Naja hab ma in Kreischa nachgefragt.
 
  • Euathlus pulcherrimaklaasi Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Euathlus pulcherrimaklaasi

Moin,

Warum ist diese Art nicht so vertreten bei uns ??? Sind doch meiner Meinung nach schöne Tiere :):)

na weils die Art praktisch nicht im Hobby gibt! Und bei dem was als solche angeboten wird im Prinzip keiner genau weiss was es nun letztendlich ist .... :|

Gruss
janet
 
  • Euathlus pulcherrimaklaasi Beitrag #8
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Euathlus pulcherrimaklaasi

Moin,



na weils die Art praktisch nicht im Hobby gibt! Und bei dem was als solche angeboten wird im Prinzip keiner genau weiss was es nun letztendlich ist .... :|

Gruss
janet

Wie meinste denn das jetzt??? Soll ich es so auffassen als wäre das was Angeboten wird nicht diese Art??????
 
  • Euathlus pulcherrimaklaasi Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Euathlus pulcherrimaklaasi

Moin,

ich sehe Du hast noch nicht geschmökert ... machs mal! :)

Gruss
janet
 
  • Euathlus pulcherrimaklaasi Beitrag #10
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Euathlus pulcherrimaklaasi

Hallo!

Naja hab ma in Kreischa nachgefragt.
Kannst Du machen. Da bekommst Du allerdings Homoeomma spec. blau.


Laut Erstbeschreibung von Dr. Schmidt 1991 sind es die Tiere, die auf Seite 86 in Peter Klaas "Vogelspinnen" (Ausgabe 2003) abgebildet sind. Die sind nicht identisch mit den angebotenen E.pulcherrimaklaasi.

Im Artenteil sind auch die falschen Fotos (wohl mal wieder Thrixopelma cyaneolum).






Gruß
KATRiN
 
  • Euathlus pulcherrimaklaasi Beitrag #11
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Euathlus pulcherrimaklaasi

Hallo

Jetzt bin ich total Durch einander mit den Namen --- Arten :confused::confused::sweating::sweating:

Schmökere gleich ;);) Toll bei meinem Englisch ,

aber seh es gerade an den Bildern, Da ist es aber hier im Artenteil auch Falsch ( Bilder )

Also handelt es sich bei den Bildern im Arten Teil um eine Homoeomma spec. blau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Euathlus pulcherrimaklaasi Beitrag #12
Erethyias

Erethyias

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
1

AW: Euathlus pulcherrimaklaasi

Servus,

es ist mal wieder ein Mysterium, halte auch E. pulcherrimaklaasi's ... 3 an der Zahl.

Genau sie sollen als Homoeomma spec. Blau bezeichnet werden oder sind als solche bezeichnet, so ganz durch gestiegen bin ich, da auch noch nicht so wirklich. Habe sie damals auf einer Börse mal mit genommen, sind wirklich schöne Tiere.

Gehalten werden sie etwas abweichend als auf der Hauptseite von Arachnophilia angegeben wird,

LF liegt bei rund 50 - 60 %, Boden dennoch bis zur Hälfte ca. Feucht halten, um es zu vereinfachen einfach den vorderen Teil des Terrarium 2 mal die Woche besprühen!
Temp liegt immer bei Zimmer Temp. 25-28,

Sofern mein Umbau heute beendet ist und ich sie in dem Terrarienwirr wieder finden lassen, Poste ich mal ein Bild von ihnen. Sehen aber so aus wie auf der Hauptseite, daher der Name spec. Blue.

WF ? Auch mal wieder so eine Sache, habe keine Bestätigung das meine aus NZ sind der Anbieter/Züchter der 3 Tiere konnte es mir nicht sagen, leider geht es halt auch nicht ganz ohne(für den Satz gibst bestimmt kritik steh aber da hinter :D)

Wollte zwei von aus mir auch gern Verpaaren nur sind sie"noch" unbekannte, hoffe es sind Männlein und Weiblein dabei.

P.S. noch ein kleiner Tip lass dich beim Kaufpreis nicht übern Tisch ziehen viele meinen das ist eine seltene VS-Art und verlangen dafür einen Haufen schotter. Habe schon diverse Angebote im Netz und auf Börse gesehen wo das Tier bei ca. 40-60Euro liegt, vllt. für ein Adultes-Tier zahlbar.

Habe für meine Slings, 3.50 je Stk. bezahlt.

Gruß
 
  • Euathlus pulcherrimaklaasi Beitrag #13
Arachnobot

Arachnobot

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Euathlus pulcherrimaklaasi

Morgääääähn.
Also soweit ich das aus den englischen Threads von Janet verstanden habe, handelt es sich um Homoeomma spec. blau. Die Bezeichnung Euathlus pulcherrimaklaasi gibt es wohl nur in Europa. Sind die Spinnen indentisch? Keine Ahnung :)
Da streiten sich die Gelehrten auch wohl noch.
Ich habe mir letzten Monat von Herrn Köhler 2 Slings von E. pulcherrimaklaasi gekauft. Auch wenn es diese Species anscheinend nicht gibt.

Gibt es irgendwo ne Beschreibung von Homoeomma spec. blau? Kommt die auch aus Ecuador? Oder kommt sie doch aus Chile, oder Peru? Man liest die verrücktesten Sachen. Ein ziemliches durcheinander.
 
  • Euathlus pulcherrimaklaasi Beitrag #14
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Euathlus pulcherrimaklaasi

Hallo!

Ist das nun so schwer zu verstehn? :dull:

Morgääääähn.
Also soweit ich das aus den englischen Threads von Janet verstanden habe, handelt es sich um Homoeomma spec. blau.
Dann hast Du es falsch verstanden.


Die Bezeichnung Euathlus pulcherrimaklaasi gibt es wohl nur in Europa.
Was ist das wieder für ein Quatsch? Seit wann gibt es wissenschaftliche Artbezeichnungen nur in Europa?
Schonmal was von PLATNICK gehört?


Sind die Spinnen indentisch?
Nein sind sie nicht. Lies doch mal richtig: Homoeomma spec. blau ist Homoeomma spec. blau und E. pulcherrimaklaasi ist E.pulcherrimaklaasi.


Auch wenn es diese Species anscheinend nicht gibt.
Wer sagt das? Wieso solls die nicht geben?


Gibt es irgendwo ne Beschreibung von Homoeomma spec. blau?
Wie soll es eine Erstbeschreibung geben, wenn es eine spec. ist?
Ja, sie kommt aus Equador.

Man liest die verrücktesten Sachen. Ein ziemliches durcheinander.
Das kommt daher, weil Leute wie Du (die auch noch zugegebenermaßen keine Ahnung haben- siehe oben) so´n Quatsch schreiben.


Also handelt es sich bei den Bildern im Arten Teil um eine Homoeomma spec. blau
NEIN. Es handelt sich auf den Bildern um eine weitere Art, augenscheinlich um Thrixopelma cyaneolum (steht aber schonmal vorne).





Gruß
KATRiN
 
  • Euathlus pulcherrimaklaasi Beitrag #15
Erethyias

Erethyias

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
1

AW: Euathlus pulcherrimaklaasi

Da ist aber jemand sehr launisch bzw freundlich... ach herrlich immer dieser Tonfall.

Geht es vllt. nicht noch ein wenig freundlicher,

Arachnabot... ich steige da auch nicht so richtig durch aber wohl die fraxinus,
vllt. wäre Sie ja so lieb und klärt uns etwas auf.

Immer schön lächeln ;)

Gruß
 
  • Euathlus pulcherrimaklaasi Beitrag #16
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Euathlus pulcherrimaklaasi

Hallo

@ Fraxinus net Böse sein,;););)

Naja werde am Sonntag in Dresden mal den Herrn Köhler fragen , was er nun fpür ne Art hat :):). Werde auch welche kaufen .
 
  • Euathlus pulcherrimaklaasi Beitrag #17
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Euathlus pulcherrimaklaasi

Ich bin überhaupt nicht launisch. Es nervt nur, wenn Leute erst fragen und dann die Antworten nicht richtig lesen.



Was ist denn nicht zu verstehn?




Naja werde am Sonntag in Dresden mal den Herrn Köhler fragen , was er nun fpür ne Art hat :):). Werde auch welche kaufen

Schatzi: nochmal für Dich zum Mitschreiben: Herr Köhler hat sie als E.pulcherrimaklaasi gekauft und verkauft sie deshalb auch so weiter.
Gute Wahl, sind schöne Tiere.




Gruß
KATRiN
 
  • Euathlus pulcherrimaklaasi Beitrag #18
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Euathlus pulcherrimaklaasi

Hallo

DANKE und Sorry @ Fraxinus wenn ich da was falsch gelesen und interpretiert habe .

werd am Sonntag mal schauen
 
  • Euathlus pulcherrimaklaasi Beitrag #19
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Euathlus pulcherrimaklaasi

Hallo!


Ja, mach mal.
Aber viel sehn wirste da nicht. Sind noch Minis :giggle:

Gucke:





Keine Angst, die wachsen schnell. ;)


LG
KATRiN
 
  • Euathlus pulcherrimaklaasi Beitrag #20
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Euathlus pulcherrimaklaasi

Hallo

He Klasse Bild
echt süß der kleine Racker, wie schnell wachsen Sie denn????
 
Thema:

Euathlus pulcherrimaklaasi

Euathlus pulcherrimaklaasi - Ähnliche Themen

Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Pflegehund, Verein geht es schlecht: Hallo Ihr Lieben :) Ich hab seit fast 5 Wochen eine ganz tolle Pflegehündin aus Rumänien bei mir. Nun habe ich heute gelesen das es dem Verein...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Oben