Chromatopelma cyaneopubescens

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Hab da ne Frage zu meinem neuen Spiderling....hab da auf dem Abdomen etwas entdeckt, was mich etwas iritiert ...
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #1
pinhead

pinhead

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3
Hallo!

Hab da ne Frage zu meinem neuen Spiderling....hab da auf dem Abdomen etwas entdeckt, was mich etwas iritiert : http://img521.imageshack.us/img521/3551/cimg0160vx1.jpg

Ist der helle Fleck normal? Nicht das das Schimmel ist - obwohl die HD in der ich meinen Neuzugang erworben hab nicht sehr feucht war....evtl gehört das ja zur normalen Zeichnung, und ich mach mir umsonst nen Kopf.....
 

Anhänge

  • CIMG0160.jpg
    CIMG0160.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 68
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #2
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo!

Hab da ne Frage zu meinem neuen Spiderling....hab da auf dem Abdomen etwas entdeckt, was mich etwas iritiert : http://img521.imageshack.us/img521/3551/cimg0160vx1.jpg

Ist der helle Fleck normal? Nicht das das Schimmel ist - obwohl die HD in der ich meinen Neuzugang erworben hab nicht sehr feucht war....evtl gehört das ja zur normalen Zeichnung, und ich mach mir umsonst nen Kopf.....

hi,
also zur normalen zeichnung gehört das nicht, hab nämlich auch so eine vs zu hause - was das sein könnte, kann ich aber schlecht sagen
aber schimmel dürfte es eigentlich nicht sein, sonst wären die haltungsbedingungen falsch. ne chromatopelma c. kommt aus der trockensavanne u. wird daher absolut trocken gehalten. klar nen wassernapf u. evlt. ab u. zu mal ins gespinnst sprühen.

gruß
jürgen
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #3
Heimchenfänger

Heimchenfänger

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Moin,
meine hat das auch, dachte immer das sie da vll ein wenig zu doll gerubbelt hat (?). Nach der 1. Häutung bei mir zuhause ist das jedenfalls weg gewesen und kommt nun langsam wieder, vll ein Indiz für eine bevorstehende Häutung?

Gruß
Schiko

PS: schönes Tier übrigens!
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #4
Robert_Smithi

Robert_Smithi

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
2

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hi,

das ist völlig normal. Sah bei meiner in der Größe auch so aus.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #5
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo,

keine Panik das ist wohl normal, meine sieht zur Zeit ganz genau so aus ;)

Viele Grüße
Sebastian
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #6
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo,

100% sicher bin ich mir dabei nicht, aber könnte es sich dabei um den sogenannten Spiegel handeln?
D.h. die Brennhaare auf dem Abdomen liegen leicht locker bzw. schief, sodass es aus verschiedenen Ansichten aussieht, als ob es silbrig glänzt. Ist aber vollkommen ungefährlich.

Also bei mehreren meiner Spinnen hab ich sowas ;)

LG,
Wiebke
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #7
pinhead

pinhead

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo!

Suuuper, Danke!
Hab mir schon nen Kopf gemacht....hab aber inzwischen in der Artenliste auf der Hauptseite Bilder von Spiderlingen gesehen die ähnliches haben.

Bin grad sehr vorsichtig, da mein Acanthoscurria brocklehursti Spiderling die Häutung nicht geschafft hat....:crying:
Sie war so klein, das ich nicht nachhelfen konnte - ich hätte sie beim Versuch zu helfen schlichtweg zerdrückt....hab ne Woche gewartet....es hat wohl nicht sollen sein.
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens

Chromatopelma cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Chromatopelma cyaneopubescens Spiderling brauche Hilfe :(: Hallo Leute, ich habe öfters mal in diesem Forum gelesen um mich nen bischen auf alles vorzuberreiten... Leider hat es nichts genutzt. Ich habe...
stimmt es das Chromatopelma cyaneopubescens ausbruchskünstler sind?????: wünsch euch nen guten morgen..... bekomm jetz in den nächsten tagen einen neuen spiderling (Chromatopelma cyaneopubescens )und den wollte ich in...
Versteckte Mängel oder arglistige Täuschung?: Hallo, weil hier im Forum so eine geballte Kompetenz nicht nur zu Meerschweinchenfragen existiert, möchte ich mit euch mal folgendes Anliegen...
Chromatopelma cyaneopubescens krank?: Hallo Spinnenfreunde, meiner Chromatopelma geht es meiner Meinung nach gar nicht gut. Am Wochenende dachte ich mir, es gehe ihr schon wieder...
Oben