Lasiodora difficilis häutet sich endlich...!

Diskutiere Lasiodora difficilis häutet sich endlich...! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hey alle zusammen, jetzt ist es endlich soweit.... nach langem warten häutet sich meine l. difficilis.. ich hab sie jetzt ca. 2 monate, und hab...
  • Lasiodora difficilis häutet sich endlich...! Beitrag #1
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5
hey alle zusammen,
jetzt ist es endlich soweit.... nach langem warten häutet sich meine l. difficilis.. ich hab sie jetzt ca. 2 monate, und hab natürlich mal wieder ein paar fragen...

kann ich irgendetwas für sie tun, es ihr einfacher machen?
sie liegt ziemlich regungslos da, seid ca. 11 uhr, ab und zu zucken die füsslein ein wenig, ich hoffe, das das normal ist...?!?
wie lang sollte ich mit dem füttern warten?
wann wirds kritisch bei der häutung? worauf muss ich achten?

danke euch jetzt schon für die antworten!!
lg
andrea
 
  • Lasiodora difficilis häutet sich endlich...! Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Lasiodora difficilis häutet sich endlich...!

Mahlzeit!

Vor allem: Stör sie nicht. Normalerweise schafft sie das allein. Dauert ne Weile, danach wirken manche Tiere erstmal erschöpft (ich hab aber auch ein Gegenbeispiel erlebt).

Warte mit dem Füttern so 7-10 Tage, bis alles komplett ausgehärtet ist.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Lasiodora difficilis häutet sich endlich...! Beitrag #3
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: Lasiodora difficilis häutet sich endlich...!

hey andreas,

danke für die schnelle antwort... ich muss mich wirklich zusammenreissen, nicht alle 10 min. zum terri zu laufen, und zu gucken... is wie ne geburt :D
in welchem zeitrahmen hält sich denn so ne häutung? ich denk, wenn sie übermorgen immer noch so liegt, is doch bestimmt was nicht in ordnung, oder?
und die füsse zucken so...
lg
andrea
 
  • Lasiodora difficilis häutet sich endlich...! Beitrag #4
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodora difficilis häutet sich endlich...!

hi

kommt drauf an wie groß die spinne ist, aber es kann surchaus mehere stunden dauern! also keine sorgen machen, wenns n bissal dauert ;-)

das wichtigste ist einfach, dass die spinne ihre ruhe hat und nicht gestört wird!
sollte sie sich zu sher gestört fühlen, kann sein, dass sie den häutungsvorgang abbricht, was tötlich enden kann... (ist mir leider mla passiert, als meine katze die spinne gestört hat)

mfg

Lukas
 
  • Lasiodora difficilis häutet sich endlich...! Beitrag #5
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lasiodora difficilis häutet sich endlich...!

Salle


Ich nehm diesen Thread gleich um auch noch was zu fragen.
Ich habe gelesen das man bei spinnen die sich häuten die LF erhöhen soll, durch sprühen. Sollte man da eine bestimmten beireich befeuchten oder einfach ganz normal wie immer nur halt ein bischen mehr?
 
  • Lasiodora difficilis häutet sich endlich...! Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Lasiodora difficilis häutet sich endlich...!

Mahlzeit!

@Kevin: Welche Spinnen? Macht ja auch nen Unterschied, ob du da ein Tier hast, das normalerweise trocken gehalten wird oder einen Regenwaldbewohner, der sowieso hohe Feuchtigkeit braucht.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Lasiodora difficilis häutet sich endlich...! Beitrag #7
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodora difficilis häutet sich endlich...!

hi

es ist auf alle fälle nicht falsch, die lf ein wenig zu erhöhen, wenn man weis, dass eine häutung unmittelbar bevorsteht.

allerdings ist es nicht nötig, wenn die spinne innerhalb der angemessenen haltungsparametern gehalten wird!

mfg
 
  • Lasiodora difficilis häutet sich endlich...! Beitrag #8
I

irminia1983

Gast

AW: Lasiodora difficilis häutet sich endlich...!

Huhu Andrea,

das ist schön :) Endlich hat das Warten ein Ende ;) .

MfG

PS. Hast du meine Email net bekommen?
 
  • Lasiodora difficilis häutet sich endlich...! Beitrag #9
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: Lasiodora difficilis häutet sich endlich...!

hallo zusammen,

@anne; oje oje, ich hab ehrlich gesagt noch gar net geguckt... mach ich aber heut abend noch, und schreib dann auch zurück... indianerehrenwort... :blush:

zu meiner spinne; ich denke, sie ist fertig, ich seh die haut, und daneben hockt izzy, sieht ziemlich eng aus, und sie rüht sich nicht... ist das normal? mach mir langsam echt sorgen :confused:
 
Thema:

Lasiodora difficilis häutet sich endlich...!

Lasiodora difficilis häutet sich endlich...! - Ähnliche Themen

Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
probleme nach der häutung?: hallo leutz, so, da bin ich nun wieder mit einem problem, bei welchem ich hoffe, das es keins ist... meine adulte lasiodora hat sich am samstag...
Dauer einer Häutung?: Hallo! also, ich kann mir gut vorstellen, dass einige von euch nun sagen, ach is die bekloppt, aber die Frage ist wichtig für mich. Da es meine...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Lotta's Kitten sind da.: Hallo liebe Leute, ich möchte hier gerne etwas erzählen was mir letzte Nacht passiert ist. Also ich fang mal ganz von vorne an. Bei uns im...
Oben