Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens?

Diskutiere Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Anschaffungskosten C. cyaneopubescens? - u. Hausspinne im Terrarium? Morgen :) Nachdem die SuFu nix gefunden hat, und das auch sonst nirgends...
  • Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens? Beitrag #1
D

D347h

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Anschaffungskosten C. cyaneopubescens? - u. Hausspinne im Terrarium?

Morgen :)

Nachdem die SuFu nix gefunden hat, und das auch sonst nirgends reinpasst eroeffnet ich mal nen neuen Thread:

Was ist so ein Tierchen denn pro cm Koerperlaenge ca. Wert?

Hab mir eine beim Haendler meines Vertrauens bestellt, aber er meinte das er noch nix sagen kann, da er erst sieht wie grosz sie ist.
Und damit ich weis ob er mich ueber den Tisch ziehen will, bzw. noch Verhandlungsspielraum ist :D

Und Ja, es ist ein "normales" Tiergeschaeft, aber die haben sich auf Terrarientiere im Allgemeinen spezialisiert und die ganzen Tiere werden, meiner Meinung nach, auch artgerecht gehalten, also zerreist mich nicht gleich in der Luft :D

MfG
Paz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens? Beitrag #2
Iscariah

Iscariah

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens?

Hallo D347h

Ich habe für meine Chroma mit ca 5cm KL 30 € bezahlt und das ist wie ich meine so ziemlich der Normalpreis. Allerdings können Preise je nach Ort varrieren.


Gruß

Iscariah
 
  • Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens? Beitrag #3
S

SpiderDad

Gast

AW: Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens?

hi,
ich bekomm demnächst auch ne chroma dnz ( ca 1,5 cm kl ) für ca 10 € vom Züchter ausm Inet.
@Iscariah, der preis is ok.
Ja, variieren können die, ich hab auch schon eine gesehn, kl ca 2,5 cm für 25 €.

Gruss Rick
 
  • Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens? Beitrag #4
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens?

Hi,

meine hat 25€ gekostet und hatte da 3-3,5cm.

LG,
Wiebke
 
  • Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens? Beitrag #5
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens?

moin,

ich habe gestern noch nach preisen gesucht, auf terrino findest du momentan keine adulten, bei terraristik im anzeigenteil variieren die preise für adulte weibchen zwischen 50€ und 60€, mit ausreißern nach oben und unten.
hier im börsenteil konnte ich auf die schnelle keine finden.

ich habe gestern nach nem preis für einen adulten bock gesucht, der gerade seine RH hatte.

@ iscariah: 30€ halte ich für sehr günstig bei einem adulten weib mit 5cm KL.


ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.


gruß

der duke
 
  • Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens? Beitrag #6
D

D347h

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens?

Moinsen =)

Danke fuer eure Werte, jetzt kann ich mir schon langsam mal n Bild machen :)

Bin natuerlich fuer jeden weiteren auch noch sehr dankbar.

MfG
Paz

PS:
Wow, flotter Service hier :D
 
  • Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens? Beitrag #7
Melle-Mausi007

Melle-Mausi007

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
5

AW: Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens?

Hallo!

Also mich hat meine Chroma mit ca. 1,5 - 2 cm KL 10€ gekostet.
Der Preis ist in meinen Augen mehr als fair.
Das Tier wurde mir jedoch auf einer Börse übergeben.

In Zoofachgeschäften ist sowas in der Regel teurer als vom Hobbyzüchter.

Liebe Grüße
Melanie
 
  • Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens? Beitrag #8
pinhead

pinhead

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3

AW: Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens?

Hallo!


Meine hat in der Zoohandlung 25€ gekostet....bei 1,5 -2 cm
 
  • Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens? Beitrag #9
Mr.Dek

Mr.Dek

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens?

Hallo!


Hahaha,das ist cool,Preis in Euro pro cm:D
Nicht nach Gewicht...?

Ich sage:Ich habe schon alles an Preisen gesehen.Slings für 10 beim Fachgeschäft,8 auf Börsen,5 beim Stammtisch(eigene Nachzuchten).
Dazu die Ausreisser wie 3 euro aus Privatnachzucht und 15 bei Großdealern aus dem Ausland.
Ausserdem kommts auch drauf an wie die Marktlage ist.Mal gibts die überall,mal nirgends.Wie bei den meisten anderen Arten.
Sub-Adult würde ich nur bei sicherer Geschlechtsbestimmung kaufen,ich behaupte dass chroma-Böckchen nach der RH nicht sehr lange machen.Meiner war jedenfalls recht fix am Ende.

Mal abgesehen davon,frage an alle:
Wie macht Ihr das,bei 30 ist bei einer VS OK,bei 40 zu teuer(erstmal art egal)?Machen die 10 euro bei euch den Unterschied zwischen ja und nein,oder bei Slings 5 euro OK,8 nicht?Entscheiden die 3 euro bei euch über Kauf oder nichtkauf (Vorausgesetzt die Preise sind bei den Anbietern etwa identisch)?
Nach dem Motto"Ich suche eine juvenile emilia,12 € würde ich zahlen,hier kostet die aber überall 16,ne,ist mir zuviel,dann lass ichs".Sind für euch die 4 euro wirklich entscheidend?
Ich meine,SO teuer ist unser Hobby ja nicht .
Einmal einen BigMac von McDurchfall weniger und man hat sein gesuchtes Spinnchen zuhause.
Wenn ich manchmal lese wie nach dem Giesskannenprinzip in Hamm eingekauft wird("Habe wieder xxx VS gekauft""Wieder XXX Euro dagelassen")scheint der Preis nachrangig zu sein...;)

Grüße

Denis
 
  • Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens? Beitrag #10
S

SpiderDad

Gast

AW: Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens?

morgen,
Mr.Dek
Nach dem Motto"Ich suche eine juvenile emilia,12 € würde ich zahlen,hier kostet die aber überall 16,ne,ist mir zuviel,dann lass ichs".
ich hab für meine emilia ca 15 € bezahlt, war schon größer, hm, kl ca 3 cm. Kanns nur nich grad nachmessen weil er/sie sich verbuddelt hat.
Ich fand den Preis ok.
Na ja, ich hab hier ne smithi, kl ca 1 cm, die war so um die 8 €. Das war auch ok, fand ich.
Wobei ich seh, in sogenannten Zoogeschäften würd man sicher für die selbe VS das 3 bis 4 fache zahlen. Beispiel, smithi kl ca 2 - 2,5 cm = ca 49 - 59 €.
Aber für 2 - 5 € untersschied pro VS gehts. Ab 10 € und mehr siehts da schon anders aus.
Wie sagt man so schön : Schauen, Vergleichen und dann zuschlagen*g*
Und das Hobby ist wirklich nicht teuer.

Gruss Rick
 
  • Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens? Beitrag #11
W

wicket

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
3

AW: Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens?

Hallo

Ich schaue auch nicht auf jeden Euro, aber es gibt halt Leute die schon bei einer Spinne für 12 Euro auf 2 BigMac verzichten müssen.

Und ob das Hobby nicht Teuer ist?
Ich weiss ja nicht, ich habe ja nach einer längeren Pause wieder angefangen und jetzt erstmal richtig Investieren müssen.

Teuer liegt immer im Auge des Betrachters, ich bin zum Glück in der
glücklichen Lage nicht aufs Geld schauen zu müssen, aber ich habe schon oft genug Leute auf Börsen gesehen die ihr letztes Kleingeld gezählt haben.

Gruss,
Ralf
 
  • Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens? Beitrag #12
Mr.Dek

Mr.Dek

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens?

Hallo!

Mit teuer meinte ich:
VS Sling ab 2 euro.
Unterhalt Futter 1-2 heimchen pro Woche

Hund?Katze?Koi...?

Heißt für 50 euro hat man 1 VS,Terri,Einrichtung,Futter...
Sind immer alle überrascht wenn ich denen sage dass diese oder jene VS nur 1 euro gekostet hat.
Und wer 5 euro für eine VS zahlen kann,8 aber nicht...Na,ich weiß nicht.
habe extra geschrieben normale Art,wer allerdings eine mistneue tarrara habe muss für 1000 euro pro sling,na,der muss es sich kaum vom Munde absparen.Wenn doch,Ansichtssache.

Ausserdem habe ich nicht (uns)Freaks gemeint die 40,100 oder mehr VS haben.

Und wer sich offenbar kaum was zu essen leisten kann(Hartz)sollte eh mal überlegen ob es unbedingt ein P.metallica sling sein muss oder ob man in Hamm unbedingt wieder 18 VS mitnehmen musste...
Bei der Frage Kauf ich mir vom Hartz 4 geld was für eine Woche zum Futtern oder ein paar VS sollte man die Prioritäten schon richtig stellen können.
Und damit jetzt keine blöden Sprüche kommen wie"Hehe,ist doch klar,kaufe mir eine XXX":Manchen täte es mal ganz gut NICHT zu wissen wie man den nächsten Aldieinkauf bezahlen soll.Solche Erfahrungen schärfen den Blick und bringen einem den Wert des Geldes zurück ins Gedächtnis.
Zum letzten Satz deines Beitrags:
Solche Leute sollten eher ihr Finanzverhalten überdenken,es sei denn die haben eh noch satt auf dem Konto(nur nichts bares mehr dabei).
Glaub mir,ist kein Spass bei der eigenen Hausbank um 20 euro für Lebensmittel betteln zu müssen.
Und DAVON hätte ich sicher weder Eintritt noch Tiere auf einer Börse bezahlt.Gehöre ich jetzt nicht mehr zu den VS Freunden weil ich da eher ein bisschen an Lebensnotwendigen gekauft hätte?
Oder krass gesagt:
Wer auf Börsen oder sonstwo Geld für weitere VS ausgibt(oder für die erste)hat noch genug Geld übrig.
Kein Quatsch.

Grüße

Denis
PS:War selbst Langzeitarbeitsloser,Hartz 4 Empfänger,1 € Jobber und komplett ohne Einkommen.War genug Pleite dass ich weder Essen noch Miete noch Versicherungen bezahlen konnte und auch kein Geld mehr von der Bank bekam.Kann mitreden...;)
 
  • Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens? Beitrag #13
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens?

Hallooooo

Was ist denn hier wieder los?? Ging lediglich um eine Preisfrage . . .
Wie kommt ihr jetzt auf HartzIV und Geldknappheit? Ist freilich ein großes Thema aber gehört hier net her :envy: Wer das Hobby hat wird scho wissen was er tut . . .
Um mal wieder auf das eigentliche zu kommen. Wenn man sich slings in der 2.-5. FH auf der Börse holt, bekommt man diese meist im Packet angeboten. Je nach Art für circa 20€/5Stück. Im Einzelverkauf liegen sie dann bei 8€. Da liegt scho ein großer Unterschied.
Preis je cm finde ich lustig aber geht meist danach in welcher FH sie sind. Ich rechne meist mit 5-7€/FH (ausgenommen 1.-5.FH). Kommt wie gesagt auf Gattung und Art an.

schönen Sonntag noch
Heiko
 
  • Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens? Beitrag #14
K

Kahless

Gast

AW: Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens?

Mahlzeit!

Ich denke mal, wenn man sich für eine Art interessiert, fragt man auch nach den Anschaffungskosten. Zumindest mal um sicher zu sein, dass man sich da nicht gerade in eine echte Seltenheit verguckt hat, die dann doch deutlich teurer ist. Da machts doch mehr Sinn, vorher zu fragen statt hinterher festzustellen, dass der Anschaffungspreis des Tieres eben höher ist.

Wenn ich eine X. immanis, T. blondi o.ä. will, dann kostet die mehr (blondi in der 1. FH eben mal 35,-, adult für 110,-, heute in Offenbach gesehen), wenn ich mich mit einer geni, diversen Brachypelmen oder N. chromatus zufrieden gebe, kommt mich ein Sling nicht teuer. Bei letzteren kommts dann aber auf 1,- oder 2,- wirklich nicht an.

@Mr.Dek: Noch viel interessanter sind die Leute, die mit 20 Slings von jeder Börse gehen und irgendwann jammern, dass sie sich keine Terrarien leisten können. Weil sie nicht bedacht haben, dass aus den Slings ja irgendwann Tiere werden, die nicht mehr in HDs passen. Und manchmal vermute ich, dass das gar nicht so wenige sind...

Um mal die Ursprungsfrage zu beantworten: Heute für 7,- in der 1. FH gekauft.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens? Beitrag #15
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens?

Hallooooo

Was ist denn hier wieder los?? Ging lediglich um eine Preisfrage . . .
Wie kommt ihr jetzt auf HartzIV und Geldknappheit? Ist freilich ein großes Thema aber gehört hier net her :envy: Wer das Hobby hat wird scho wissen was er tut . . .



du sprichst mir aus der seele!!!
genau auf den punkt.

gruß

der duke
 
  • Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens? Beitrag #16
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens?

@Mr. Dek:
Um deine Frage zu beantworten.

Ich denke, es kommt auf die persönliche finanzielle Situation an.
Wenn ich kaum Kohle habe, um meinen Kühlschrank zu füllen, kann ich mir logischer- und vernünftigerweise auch keine VS anschaffen.
Wenn man mal ein bisschen Geld übrig hat oder vielleicht sogar auf eine Spinne spart mag das anders sein.

Ich persönlich besitze zur Zeit alle Arten, die ich mir gewünscht habe (so wie ich mich kenne, werden in den nächsten Monaten und Jahren wohl noch mehrere dazu kommen, aber erstmal reicht's) und gerade bei meiner emilia war mir der Preis eigentlich wurscht.
Ich habe zwar auch einen Preisvergleich bei verschiedenen Züchtern gemacht, weil ich zwar BaFöG bekomme, aufgrund eines anstehenden Umzugs keine soooo großen finanziellen Sprünge machen kann (und die ollen Studiengebühren stehen ja auch noch ins Haus), mich dann aber im Endeffekt nicht für die günstigste entschieden, weil mir der Züchter etwas spanisch vorkam.

Ich mache das in der Regel nach dem Motto, wie du sagtest: Einen BigMäc (den ich eh nicht esse) weniger, dann is auch ein Spinnchen drin ;)
 
  • Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens? Beitrag #17
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens?

Morgäääääähn

also jetzt ist aber gut!!! Ich vergreife mich bestimmt gleich wieder bissi im Ton
fängt wieder einer an . . .
Ich fass es net! Eure momentanten Situationen interessiert keinen hier!
Es geht in der heutigen Situation einigen schlecht aber müßt ihr des hier Diskutieren??? Sucht euch dafür ein anderes Forum . . .
Egal ob Bafög oder HartzIV. Manche müßen halt auf jeden Euro achten und jetzt würde ich den Thread lieber schließen (abbeliere an die Mods)

@_Duke_ Danke

schöne Woche
Heiko
 
  • Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens? Beitrag #18
Mr.Dek

Mr.Dek

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens?

Hallo!

@kahless
Noch viel interessanter sind die Leute, die mit 20 Slings von jeder Börse gehen und irgendwann jammern, dass sie sich keine Terrarien leisten können. Weil sie nicht bedacht haben, dass aus den Slings ja irgendwann Tiere werden, die nicht mehr in HDs passen. Und manchmal vermute ich, dass das gar nicht so wenige sind...

Kenne ich.Kaufe auch lieber 2 oder 3 slings von einer Art,kann man hier und da noch am Preis drehen.Dann kommt irgendwann das umquartieren...

@Le Strange
War bei mir auch.Emilia wollte ich unbedingt nochmal haben.Habe die dann bei Kahlenberg auf der Börse in Springe in der 1.FH für je 5 euro gekauft.

Allgemein:
Richtig gültige Preise kann man kaum nennen,ist alles eine Frage von Angebot und Nachfrage.
Wenn keiner Geni anbietet/nachzieht kosten die paar am Markt halt mehr.
Ausserdem:Großer Preisunterschied bei zwischen Fachgeschäft,Börse und Stammtisch-Hobbyzüchtern.
Ich sage mal:Fachgeschäft(Tiergarten oder so 29 euro,Stammtisch 3 euro).


Massentiere wie vagans,albopilosum,rosea und so würde ich ab 3 euro sagen.
Dazu kommen die größeren Angebote wie bei Vinmann,z.B. vor einiger Zeit 6 smithi,2 FH für 30 euro.

Abschliessend:
Seriöse Anbieter aussuchen,Preise vergleichen.
Egal ob bei slings oder adult.
Ursprungsfrage:
Geni Als Geschenk bei abnahme mehrerer VS auf der Börse losgeeist.Gratisbeigabe.
Geile Viecher,unbedingte Empfehlung.


Grüße

Denis
 
  • Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens? Beitrag #19
D

D347h

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens?

Morgen =)

Hat zwar ein weilchen gedauert, aber ich hab sie endlich :) :) :)
Habe fuer ~2 cm ca. 20-23 Euro gezahlt. (War noch was andres dabei, dessen Preis ich nicht weis.)
Denke mal das der Preis angemessen war.

Aber jetzt hab ich n andres "Problem": Vor ~2 Wochen hab ich so ne kleine Spinne ins Terrarium der VS gesetzt, weil da soviele Muecken drin waren, quasi als Bio-Insektenvernichter. ^^
Und jetzt bekomm ich sie nichtmehr heraus ohne das ganze Terrarium zu zerlegen. Kann ich die VS zu ihr reinsetzten ohne sie (die VS) zu gefaehrden?
Die Hausspinne hat ne KL von 1 bis max 1.5cm. (Bin nicht gerade der beste Schaetzer)
Und falls wer fragen will: die Hausspinne kommt aus dem Keller eines Nachbarn der hat dort ca. 999999999999 Stueck +g+

MfG
Paz
 
  • Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens? Beitrag #20
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens?

Hallo,

verstehe zwar nich so ganz, warum du da ne andre Spinne reingesetzt hast aber ich würde das Terra nochmal komplett sauber machen und dann für die Chromi einrichten... Bin bei heimischen Tieren immer sehr skeptisch, da se vielleicht irgendwas hat, mit dem die VS dann nich klar kommt oder in dem Fall vielleicht sogar deine VS gefuttert wird statt der andren... man weiß es nicht...
 
Thema:

Anschaffungskosten einer Chromatopelma cyaneopubescens?

Oben