L. Parahybana Terra ok?

Diskutiere L. Parahybana Terra ok? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Salle Also ich bekomme in kürze 2 Lasiodora P. und ich wollte fragen ob das terra so ok ist. In der arten liste steht auch nichts von temp und...
  • L. Parahybana Terra ok? Beitrag #1
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35
Salle

Also ich bekomme in kürze 2 Lasiodora P. und ich wollte fragen ob das terra so ok ist. In der arten liste steht auch nichts von temp und LF. Nur das man eine stelle feucht halten soll und viel erde zum graben.





Das andere terra sieht in etwa gleich aus . ODER sind sie noch zu groß für die 2 slings?
 
  • L. Parahybana Terra ok? Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: L. Parahybana Terra ok?

Mahlzeit!

Ist dieser Blumentopf unten offen? Ansonsten kommts natürlich drauf an, wie groß die Tiere sind.

Ich halte einen Teil des Bodens feucht, Wärme kommt von einer Leuchtstoffröhre.

Und zuletzt: Ich geh mal davon aus, dass du zwei dieser Terrarien hast?

Schönen Abend
Andreas
 
  • L. Parahybana Terra ok? Beitrag #3
S

spinnenfreak22

Gast

AW: L. Parahybana Terra ok?

Hi Kevinwolf
wie Groß (KL) sind die sog. Slings??

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • L. Parahybana Terra ok? Beitrag #4
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: L. Parahybana Terra ok?

Salle


Jo klar hab ich 2 die in etwa gleich aussehen von der einrichtung her.

Diese Planze hab ich mir in der handlung gekauft und es wurde mir gesagt das sie feucht gehalten werden müssen. da hab ich mir gedacht da, wie Khaless schon gesagt hat, ein teil sowieso feucht sein muss, nehm ich die gleich. Der rest ist trocken. Und die töpfe sind natürlich offen und alle scharfen kanten weg gefeilt.

würde es so gehn?

Zu den slings: hm ich hab ka wie groß Parahybana slings in der 1. fresshaut sind aber all zu groß sind die wohl auch nicht.

Danke für die schnellen antworten.
 
  • L. Parahybana Terra ok? Beitrag #5
S

spinnenfreak22

Gast

AW: L. Parahybana Terra ok?

Zu den slings: hm ich hab ka wie groß Parahybana slings in der 1. fresshaut sind aber all zu groß sind die wohl auch nicht.

Slings in der 1.FH würde ich in einer Heimchendose aufziehen!!!
Wenn sie grösser sind kannst du sie in die Faunabox setzen.
Denn es ist sonst sehr schwer für sie das Futter zu finden.

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • L. Parahybana Terra ok? Beitrag #6
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: L. Parahybana Terra ok?

hi

wie groß sind denn die boxen?

ansonsten würde ich sie bis 3. oder 4. FH in ner haeimchendose aufziehen, dann kannst du sie umsetzen, die wachsen ja recht schnell!

mdf
 
  • L. Parahybana Terra ok? Beitrag #7
muttis_tochter

muttis_tochter

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: L. Parahybana Terra ok?

Hallöchen!
Ich habe zur Zeit auch paras in der Größe! Wenn du die da rein machst, ich geh jetzt mal davon aus das deine Terras den üblichen Deckel mit den vielen kleinen Löchern haben, dann hauen dir die durch den Deckel ab. Nicht nur das sie Probleme bei der Futtersuche bekommen.

LG Sina

Die hat sich gerade gehäutet und ist in der 3. FH.
 

Anhänge

  • 2008-08-05_11-08-42_05082008186.jpg
    2008-08-05_11-08-42_05082008186.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 61
  • L. Parahybana Terra ok? Beitrag #8
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: L. Parahybana Terra ok?

sorry hab mich geirrt. sie Sind laut anzeige ca. 1,5 - 2cm lang. Ich denke mal da ist die terra größe ok
 
  • L. Parahybana Terra ok? Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: L. Parahybana Terra ok?

Mahlzeit!

Ich würde trotzdem sicherheitshalber mal zwei HDs vorbereiten. Auch wenn du die nicht lang brauchen wirst, parahybanas wachsen wie Unkraut.

Schönen Abend
Andreas
 
  • L. Parahybana Terra ok? Beitrag #10
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: L. Parahybana Terra ok?

sorry hab mich geirrt. sie Sind laut anzeige ca. 1,5 - 2cm lang. Ich denke mal da ist die terra größe ok

moin,

wenn das ne kleine fauna box ist und die paras ne KL haben von 1,5 - 2 cm, dann würd ich sie in haribo-dosen packen (bekannt?).
die hätten dann auch die passende größe.
die fauna box wird dann nämlich schon wieder zu klein.

1 oder 2 häutungen bei der KL und du kannst die ins end-terra setzen ...

gruß

der duke
 
  • L. Parahybana Terra ok? Beitrag #11
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: L. Parahybana Terra ok?

HD's ? ne sorry noch nie von gehört. Hat vll jemand bilder?

und wegen den faunaboxen.

Die sind 20 x 13 x 17. Ich denke die gehen so lange von der größe her bis sie ins end terra müssen.
 
  • L. Parahybana Terra ok? Beitrag #12
K

Kahless

Gast

AW: L. Parahybana Terra ok?

Mahlzeit!

HD=Heimchendose. Die Dinger, in denen eben Heimchen, Heuschrecken usw. verkauft werden.

Schönen Abend
Andreas
 
  • L. Parahybana Terra ok? Beitrag #13
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: L. Parahybana Terra ok?

Salle


Achso :eek: lol . hät ich auch drauf kommen können. xD

danke.. eh ja von denen hab ich ca. 10 stück daheim. da ist schnell ein gemacht.
 
  • L. Parahybana Terra ok? Beitrag #14
A

Aaron K.

Gast

AW: L. Parahybana Terra ok?

Moin!

Denn es ist sonst sehr schwer für sie das Futter zu finden.

So ein Quatsch.
Normalerweise sitzen die Spinnen in ihren Höhlen, dann kann man die Futtertiere direkt davor ablegen. Die werden dann auch von den Spinnen wahrgenommen, sofern diese es überhaupt wollen.

Einer meiner Poecilotheria Spiderlinge mit ca 2,5 cm KL wohnt in einem 30x30x50 Terrarium und meine X. immanis mit ca 2 cm KL in einem 80x40x40 Becken und die finden ihr Futter auch immer.

Was meint ihr eigentlich, wie die Tiere das in der freien Natur machen? Eurer Theorie zufolge müssten die ja alle verhungern.

Ich halte die Faunaboxen Größentechnisch für in Ordnung, aber wahrscheinlich wirst du in nicht allzunaher Zukunft größere Unterkünfte für sie brauchen ;)

Grüße,

Aaron
 
  • L. Parahybana Terra ok? Beitrag #15
K

Kahless

Gast

AW: L. Parahybana Terra ok?

Mahlzeit!

@Aaron: Das Argument ist sicher richtig. Aber eine kleinere Unterkunft bei Slings erleichtert doch die Kontrolle des Tieres sehr.

Schönen Abend
Andreas
 
  • L. Parahybana Terra ok? Beitrag #16
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: L. Parahybana Terra ok?

Die Parahybana's sind heute gekommen und sind wohl auf. Sie haben ihr neues Heim gut angenommen. Die ersten 10 min hingen sie zwar beide an der decke an den luftschlitzen. Sind dann allerdings erst mal beide in den blumentopf. Sind echt schöne tiere. Am meisten an VS-Slings gefällt mir das sie eine exakte kopie von den großen zu sein scheinen. Was bei anderen spinnen ja nicht unbedingt so ist. Sie sind beide in etwa 1,5 cm groß.
 
  • L. Parahybana Terra ok? Beitrag #17
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: L. Parahybana Terra ok?

Hallo...

na, ich schon wieder :D
wir scheinen den gleichen Geschmack zu haben....zumindest was VS angeht :D

Habe gerade ein Angebot gefunden, von L. parahbana. Die Tiere sind in der 1.-2- FH. Frage
mich nur gerade....fressen die schon kleine Grillen? Weil, auf Mikroheimchen und Drosophila (hoffe es ist so richtig) steh ich nicht sonderlich, wegen der Fluchtgefahr.

Gruss
Katja
 
Thema:

L. Parahybana Terra ok?

L. Parahybana Terra ok? - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Heteroscodra maculata - Was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
Verletztes L. Parahybana Männchen: Guten Tag liebe Arachnophilisten, ich habe vor etwa 6-8 Monaten ein ausgewachsenes L. Parahybana Männchen bekommen. Zunächst schien es völlig...
Oben