probleme nach der häutung?

Diskutiere probleme nach der häutung? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo leutz, so, da bin ich nun wieder mit einem problem, bei welchem ich hoffe, das es keins ist... meine adulte lasiodora hat sich am samstag...
  • probleme nach der häutung? Beitrag #1
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5
hallo leutz,
so, da bin ich nun wieder mit einem problem, bei welchem ich hoffe, das es keins ist...
meine adulte lasiodora hat sich am samstag nach ewigem warten endlich gehäutet.. und seid dem wart sie nich mehr gesehen...ich denke die häutung ist normal verlaufen, um 11 uhr morgens hats angefangen, da lag sie auf dem rücken, und als ich dann vom schwimmen wiedergekommen bin, waren plötzlich zwei izzy´s im terri... und nun ich seh ab und an mal die beinchen, oder mal den rest vom popo... aber sie kommt einfach nicht raus... langsam werd ich wieder nervös, da ja mittlerweile schon 5 tage rum sind... und ich doch gar net weiss, obs ihr gut geht...:crying:
ich mach mir so sorgen um die kleine, und hoffe, das dieses verhalten normal ist...
liebe grüsse aus mg
andrea
 
  • probleme nach der häutung? Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: probleme nach der häutung?

Mahlzeit!

Nach der Häutung muss die Spinne erstmal aushärten. Gib ihr ein paar Tage, die kommt auch wieder raus.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • probleme nach der häutung? Beitrag #3
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: probleme nach der häutung?

hey andreas,
bist ja doch da .. hab gedacht, du wärst offline, sonst hätt ich dir ne pn geschrieben... mach ich aber jetzt auch...
bis gleich
 
  • probleme nach der häutung? Beitrag #4
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: probleme nach der häutung?

Hallo andrea

lass deiner izzy ein bisschen zeit, eine häutung ist für eine spinne extrem anstrengend. gedulde dich noch ein bisschen. wenn sie es für richtig hält dann wird sie schon mal wieder rauskommen. nur als tipp warte noch ein kleines bisschen mit dem futter da ihre chelizeren bestimmt noch ein bisschen weich sind. ich hoffe nur das beste.
viel glück
 
  • probleme nach der häutung? Beitrag #5
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: probleme nach der häutung?

@daniel; danke schön, ich hoffe, ihr behaltet alle recht, und ich entpuppe mich als hysterische kuh... :blush: man ist halt nur so hilflos, und sieht dann echt in der dunklen höhle gespenster... und da ich nicht sehen kann, ob noch alle 8 beinchen dran sind, und ob sonst alles da ist wo es sein muss, mach ich mir halt gedanken....
aber gut, ihr habt warscheinlich mal wieder recht, und irgendwann in ein paar tagen sitzt sie da als wär nix gewesen...
 
  • probleme nach der häutung? Beitrag #6
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: probleme nach der häutung?

Salle

ich verstehe dich voll und ganz. Desswegen hab ich bei meiner Rosea eine halb offene höhle vorgegraben und gehofft das Sie sie annimmt. was sie auch tat. Die höhle ist zu ecke hin offen und wird nur von einem Blatt schwarzen papier verdeckt. So kann ich immer mal reinschauen wenn ich wissen will wies ihr geht. An sonsten ist die höhle total dunkel.

Hier sieht man das terra von vorne:




Hier die rückseite. Das offene stück ist normalerweise verdeckt.




Ohne dieses schauglaß wäre ich glaub ich schon verzweifelt.
 
  • probleme nach der häutung? Beitrag #7
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: probleme nach der häutung?

cool, kevin... das is ja mal ne idee... sieht richtig schön aus! möchte auch in naher zukunft izzys terri neu gestalten, mit mehr erde und ein bischen grünzeug... aber dazu muss sie ja erst mal rauskommen... *g* ich glaub, ich installier ne webcam in der höhle, dann hab ich ruh... :cool:
 
  • probleme nach der häutung? Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: probleme nach der häutung?

Mahlzeit!

ich glaub, ich installier ne webcam in der höhle, dann hab ich ruh... :cool:

Das habe ich in einem Schlangenforum tatsächlich mal gesehen, da war eine Webcam in der Legebox installiert...

Schönen Abend
Andreas
 
  • probleme nach der häutung? Beitrag #9
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: probleme nach der häutung?

:D
ich glaub, da hat izzy noch ein wörtchen mitzureden... wenn ich so sehe, wie die mit ihrer haut umgeht...
 
Thema:

probleme nach der häutung?

probleme nach der häutung? - Ähnliche Themen

Frage zur Häutung meiner Lasidora Parahybana: Hallo, ich habe eine Lasiodora Parahybana... sie hat eine momentane KL von ca 5cm ... und sie lässt mit ihrer häutung ganz schön lange auf sich...
Poecilotheria tigrinawesseli: Hi an alle Nachdem ich mich nun hier angemeldet habe muss ich das Forum gleich mal nutzen und um eure Erfahrungen bzw. Einschätzungen bitten. Es...
spinne frisst nicht mehr...: hallo ihr spinner, hier bin ich nun wieder mit ner frage.... meine izzy (lasiodora difficilis, weibchen, adult, ca. 4 jahre alt) will nicht...
lasiodora difficilis extrem passiv: hallo zusammen, ich mach mir schon wieder sorgen wegen meiner l.difficilis... :( als fleissiger forenleser schau ich natürlich auch gern die...
Häutungs-Wahn bei A.geniculata?: Hallo allerseits! Nach laaaanger Pause melde auch ich mich mal wieder zu Wort :wink: Meine Acanthoscurria geniculata spinnt - im doppelten...
Oben