T.ockerti - Fresspausen?

Diskutiere T.ockerti - Fresspausen? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, meine T. ockerti (2cm KL) hat sich jetzt schon seit 5 Wochen eingebuddelt. Hinter ihrem Kork ist alles dicht, bekomme das Tier nicht zu...
  • T.ockerti - Fresspausen? Beitrag #1
I

irminia1983

Gast
Hi,

meine T. ockerti (2cm KL) hat sich jetzt schon seit 5 Wochen eingebuddelt. Hinter ihrem Kork ist alles dicht, bekomme das Tier nicht zu sehen. Gehalten wird sie ca bei 25 Grad am Tag, Nachts bei ca 20 Grad, RLF ist ca. 75 %.

Sind für diese Art Fresspausen bekannt? Mache mir iwie so meine Gedanken, weil das Tier noch so klein ist. Sie kommt auch Nachts nicht aus ihrem Bunker.Der Eingang ist komplett zu und sieht nun seit Wochen unverändert aus....:confused:

MfG
 
  • T.ockerti - Fresspausen? Beitrag #2
N

NightAngel

Gast

AW: T.ockerti - Fresspausen?

Hi,

klingt für mich irgendwie nach häutung ;)
und 5 wochen sind noch nich wirklich lang, ich würd mir erstmal keine
sorgen machen

gruss tani
 
  • T.ockerti - Fresspausen? Beitrag #3
I

irminia1983

Gast

AW: T.ockerti - Fresspausen?

Hi,

ja das mit der Häutung hoffe ich jetzt auch einfach mal. Meine anderen Zwerge mit ungefähr der gleichen KL waren bisher immer schneller, deswegen war ich ein bissel verunsichert.

Danke ;)
 
  • T.ockerti - Fresspausen? Beitrag #4
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: T.ockerti - Fresspausen?

Hi,

meinen Highscore hält momentan meine C. cyaneopubescens. Auf der Messe gekauft und sofort eingebuddelt... nach etwa sieben Wochen kam se dann frisch gehäutet wieder raus... Auch während der Zeit kein Lebenszeichen und nichts mehr gesponnen oder so...

Gruss

ich
 
  • T.ockerti - Fresspausen? Beitrag #5
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: T.ockerti - Fresspausen?

moin,

mein chroma bock:
6 wochen ins gespinst, dann häutung, dann nochmal 3 wochen.
insgesamt 9 wochen war er weg.
dann steckte er abends seine beinchen raus und war nach fünf minuten wieder weg.

aber zumindest wurde es dann von abend zu abend besser.

gruß

meik
 
  • T.ockerti - Fresspausen? Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: T.ockerti - Fresspausen?

Huhu,

lebt Deine kleine T. ockerti in der Erde? Meine Süsse gleicher Grösse hat sich gleich in höhere Lagen verzogen. Fresspausen hat sie bisher nicht gemacht.

Grüssles
janet
 
  • T.ockerti - Fresspausen? Beitrag #7
I

irminia1983

Gast

AW: T.ockerti - Fresspausen?

Hallo Janet,

das Terri ist zwar eins für Baumbewohner (auch dementsprechend eingerichtet) aber sie hat sich im Boden vergraben... direkt hinter dem Kork liegt ein aufgeschaufelter Haufen Erde , unter dem hockt sie. Sie sitzt im Moment noch in einem 15/15/20 Terri, soll aber eigentlich umziehen wenn sie dann mal rauskommen würde....

MfG

Ps. Hab jetzt mal auf die schnelle ein Foto vom Terri gemacht.
 

Anhänge

  • 110.jpg
    110.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 26
  • T.ockerti - Fresspausen? Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: T.ockerti - Fresspausen?

Hoi,

sieht das süss aus ;)
Ich würd sie einfach lassen - 5 Wochen sind auch bei nem Spiderling noch nix. Vielleicht will sie sich häuten, oder ist einfach satt und will ihre Ruhe.

In dem kleinen Terrarium kannst Du sie aber noch ne Zeitlang lassen. Mein Fussel lebt noch in Wurstsalat^^

Liebe Grüsse
janet
 
  • T.ockerti - Fresspausen? Beitrag #9
I

irminia1983

Gast

AW: T.ockerti - Fresspausen?

Hi,

vielen lieben Dank für die Hilfe :) . Dann mache ich mir jetzt erstmal keine Gedanken mehr und warte einfach ab.

Schönes Wochenende !
 
  • T.ockerti - Fresspausen? Beitrag #10
I

irminia1983

Gast

AW: T.ockerti - Fresspausen?

Huhu,

meine ockerti hat sich gestern Abend zurückgemeldet, frisch gehäutet und spindeldürr. Sie hat dann erst mal 2 Heimchen gefressen. Im Moment scheint sie auch net mehr unterirdisch hausen zu wollen und hält sich in den oberen Regionen auf :).

MfG
 
  • T.ockerti - Fresspausen? Beitrag #11
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: T.ockerti - Fresspausen?

hi anne,

freu mich für dich.
ende gut, heimchen weg ... oder wie hieß das noch? ;);)

gruß

bis vielleicht samstag

meik
 
Thema:

T.ockerti - Fresspausen?

T.ockerti - Fresspausen? - Ähnliche Themen

T. stirmi Spiderlinge bauen Höhleingänge zu: Hallo, ich habe einige adulte VS und vor ca. 4 Wochen zusätzlich zwei T. stirmi Spiderlinge erworben. Vor etwa 3 Wochen bauten beide Spiderlinge...
Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Oben