Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

T.ockerti - Fresspausen?

Erstellt von irminia1983, 08.08.2008, 10:28 Uhr · 10 Antworten · 3.177 Aufrufe

  1. #1
    irminia1983 Gast

    T.ockerti - Fresspausen?

    Hi,

    meine T. ockerti (2cm KL) hat sich jetzt schon seit 5 Wochen eingebuddelt. Hinter ihrem Kork ist alles dicht, bekomme das Tier nicht zu sehen. Gehalten wird sie ca bei 25 Grad am Tag, Nachts bei ca 20 Grad, RLF ist ca. 75 %.

    Sind für diese Art Fresspausen bekannt? Mache mir iwie so meine Gedanken, weil das Tier noch so klein ist. Sie kommt auch Nachts nicht aus ihrem Bunker.Der Eingang ist komplett zu und sieht nun seit Wochen unverändert aus....

    MfG


  2. #2
    NightAngel Gast
    Hi,

    klingt für mich irgendwie nach häutung
    und 5 wochen sind noch nich wirklich lang, ich würd mir erstmal keine
    sorgen machen

    gruss tani

  3. #3
    irminia1983 Gast
    Hi,

    ja das mit der Häutung hoffe ich jetzt auch einfach mal. Meine anderen Zwerge mit ungefähr der gleichen KL waren bisher immer schneller, deswegen war ich ein bissel verunsichert.

    Danke

  4. #4
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    415
    Hi,

    meinen Highscore hält momentan meine C. cyaneopubescens. Auf der Messe gekauft und sofort eingebuddelt... nach etwa sieben Wochen kam se dann frisch gehäutet wieder raus... Auch während der Zeit kein Lebenszeichen und nichts mehr gesponnen oder so...

    Gruss

    ich

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.116
    moin,

    mein chroma bock:
    6 wochen ins gespinst, dann häutung, dann nochmal 3 wochen.
    insgesamt 9 wochen war er weg.
    dann steckte er abends seine beinchen raus und war nach fünf minuten wieder weg.

    aber zumindest wurde es dann von abend zu abend besser.

    gruß

    meik

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Huhu,

    lebt Deine kleine T. ockerti in der Erde? Meine Süsse gleicher Grösse hat sich gleich in höhere Lagen verzogen. Fresspausen hat sie bisher nicht gemacht.

    Grüssles
    janet

  7. #7
    irminia1983 Gast
    Hallo Janet,

    das Terri ist zwar eins für Baumbewohner (auch dementsprechend eingerichtet) aber sie hat sich im Boden vergraben... direkt hinter dem Kork liegt ein aufgeschaufelter Haufen Erde , unter dem hockt sie. Sie sitzt im Moment noch in einem 15/15/20 Terri, soll aber eigentlich umziehen wenn sie dann mal rauskommen würde....

    MfG

    Ps. Hab jetzt mal auf die schnelle ein Foto vom Terri gemacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 110.jpg (63,5 KB, 26x aufgerufen)

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Hoi,

    sieht das süss aus
    Ich würd sie einfach lassen - 5 Wochen sind auch bei nem Spiderling noch nix. Vielleicht will sie sich häuten, oder ist einfach satt und will ihre Ruhe.

    In dem kleinen Terrarium kannst Du sie aber noch ne Zeitlang lassen. Mein Fussel lebt noch in Wurstsalat^^

    Liebe Grüsse
    janet

  9. #9
    irminia1983 Gast
    Hi,

    vielen lieben Dank für die Hilfe . Dann mache ich mir jetzt erstmal keine Gedanken mehr und warte einfach ab.

    Schönes Wochenende !

  10. #10
    irminia1983 Gast
    Huhu,

    meine ockerti hat sich gestern Abend zurückgemeldet, frisch gehäutet und spindeldürr. Sie hat dann erst mal 2 Heimchen gefressen. Im Moment scheint sie auch net mehr unterirdisch hausen zu wollen und hält sich in den oberen Regionen auf .

    MfG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alle Spinnen fresspausen?
    Von Spinne 01 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 22:36
  2. G. rosea und fresspausen
    Von spinnenmartin im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 14:18
  3. fresspausen bei A. metallica?
    Von maluna im Forum Haltung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 09:04
  4. Fresspausen bei Grammostola rosea
    Von Spiderbilly im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 18:36
  5. Fresspausen von G.rosea
    Von Anonymous im Forum Haltung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2002, 17:21