L. parahybana frisst nicht ....

Diskutiere L. parahybana frisst nicht .... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Ich meine unter der Wurzel, links ,wo neben dem loch das erste Holz wieder anfängt Gruß nix:)
  • L. parahybana frisst nicht .... Beitrag #21
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: L. parahybana frisst nicht ....

Hi
Ich meine unter der Wurzel, links ,wo neben dem loch das erste Holz wieder anfängt
Gruß nix:)
 
  • L. parahybana frisst nicht ....

Anzeige

  • L. parahybana frisst nicht .... Beitrag #22
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: L. parahybana frisst nicht ....

Hi
Heut hat sie ein Netz gebaut ,gutes zeichen?
na ja kommt jetzt auch mal raus (wahrscheilich hatte sie sich echt bevor ich sie mir geholt hab gehäutet.
Gruß Nix:)


Ihr altes loch hat sie jetzt zugebuddelt und wieder ausgebuddelt, dann hat sie an einer anderen Stelle noch ein Loch gebuddelt , Nun sitzt sie immer in ihrer Korkröhre. Meine Frage währe es besser die große Wurzel raus zu nehmen? :)
Gruß Nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • L. parahybana frisst nicht .... Beitrag #23
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: L. parahybana frisst nicht ....

moin,

kurz und bündig: JA.
gib ihr nen krokstück.
ich persönlich find dieses riesenwurzelstück nicht gut.

gruß

meik
 
  • L. parahybana frisst nicht .... Beitrag #24
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: L. parahybana frisst nicht ....

Hi
Jup ich auch nicht man siet die Spinne gar nicht mehr , hab ihr jetzt ein Korkröhre und ein loch gemacht wo sie immer sitzt und buddelt unter einer kleinen flachen Wurzel und hab moos rein gepflanzt mal schaun obs angeht hoffentlich , boahh ist das teuer hab fast 8€ bezahlt
DANKE DUKE
Gruß Nix:)
 
  • L. parahybana frisst nicht .... Beitrag #25
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: L. parahybana frisst nicht ....

hi!

wassss??
8€????:eek:

was hast du denn da fürn moos gekauft???
son künstlich durchgefärbtes zeugs ausm zooladen?

moos gibts zu hauf in parks und wäldern kostengünstig, weil kostenlos.;)

hihi..na, beim nächsten mal weißt dus besser!

viele grüße, nicole
 
  • L. parahybana frisst nicht .... Beitrag #26
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: L. parahybana frisst nicht ....

Hi
Jup ich auch nicht man siet die Spinne gar nicht mehr , hab ihr jetzt ein Korkröhre und ein loch gemacht wo sie immer sitzt und buddelt unter einer kleinen flachen Wurzel und hab moos rein gepflanzt mal schaun obs angeht hoffentlich , boahh ist das teuer hab fast 8€ bezahlt
DANKE DUKE
Gruß Nix:)

moin,
nix zu danken.
und wie nicol bereits erwähnte, moos kriegste draußen überall und vor allem günstiger.
also, augen auf ...
gruß

meik
 
  • L. parahybana frisst nicht .... Beitrag #27
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: L. parahybana frisst nicht ....

Hi
DANKE EUCH BEIDEN
könnt es nich passieren das an dem moos im wald Tiere dran sind die die SPinne nicht ab kan und Krankeiten bekommt . HAb ich mal gehört.
Gruß Nix:)
 
  • L. parahybana frisst nicht .... Beitrag #28
K

Kahless

Gast

AW: L. parahybana frisst nicht ....

Mahlzeit!

Nein, leben Spinnen in der Natur auf sterilem Boden?

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • L. parahybana frisst nicht .... Beitrag #29
pinhead

pinhead

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3

AW: L. parahybana frisst nicht ....

  • L. parahybana frisst nicht .... Beitrag #30
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: L. parahybana frisst nicht ....

Hi
Hab mich mal erkundigt Vogelspinnen sind zwar an ihren natürlichen Lebensraum angepasst aber an unsere Erde nicht , daher kein steriler Boden . Bei Walderde bekommt ne Spinne eher milben als da auf dem Boden wo sie normalerweise lebt .Ich persönlich hab auch nichts schlechtes von Walderde gehört . Aber einer bei mir in der Nähe hatte immer Krankheiten wegen Walderde am Hals.
Also ich geb dann lieber Terrarienerde (Moos). Ich sag ja nicht das es nich meistens auch mit Walderde gut geht und die Spinne sich Wohl fühlt, denke aber auch das , das bei wald moos oder Erde auch riesenpech dabei sein muss , aber könnte durchaus passieren.
Gruß Nix;)
 
  • L. parahybana frisst nicht .... Beitrag #31
K

Kahless

Gast

AW: L. parahybana frisst nicht ....

Mahlzeit!

Hab mich mal erkundigt

Wo?

Aber einer bei mir in der Nähe hatte immer Krankheiten wegen Walderde am Hals.

EINER, der Milbenprobleme wegen Waldboden hat? Sicher, dass da nicht eher eine andere Ursache zugrundeliegt? Schon komisch, wie viele Leute hier Walderde verwenden und diese Probleme nicht haben...

Also ich geb dann lieber Terrarienerde (Moos). Ich sag ja nicht das es nich meistens auch mit Walderde gut geht und die Spinne sich Wohl fühlt

In Anbetracht diverser erwünschter Kleinstlebewesen im Boden sind die Chancen bei Walderde stellenweise höher, dass es gut geht. Kannst natürlich auch Terrarienerde kaufen. Ist nur nicht hilfreicher für das Wohlbefinden der Spinne als ein Gartenzwerg, aber sehr hilfreich für das Wohlbefinden deines Zoohändlers.

Schönen Abend
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • L. parahybana frisst nicht .... Beitrag #32
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: L. parahybana frisst nicht ....

Hi
Spinne hat Würmer , war bei jemandem in Seesen er hat mir meine Meinung bestehtigt , schon seit ich sie gekauft hatte , hat jetzt letztes Stadium erreicht , jetzt hab ich alle Terrarien ausgeräunt und meine C. cyaneobubescens hat sie noch nicht aber ,weißen punkt unter Chelizeren ist auch . Wir haben es uns unter Microskop angeschaut , siet eher aus wie Kacke. Diese Sch... Nematoden:headbang:. Hoffentlich bekommt meine liebe C . cyaneobubescens diese .... Ficher nicht auch noch. Was soll ich jetzt noch mit dem terra machen hab alles raus und mit schlauch abgespült mir wurde gesagt die Spinne mit Würmern terra 3 Wochen in der Sonne stehen lassen , das andere soll ich 1-2-3 Tage in der Sonne stehen lassen da sie bis her noch keine anzeichen von Nematoden Hat und fals sie sie schon hat überlebt sie es sowiso nicht
BITTE berrichtet mir von euren Erfahrungen und was ihr mit dem Terra gemacht habt, meine Spinne ist schon eingefrohren.
Gruß Nix
Hoffe ihr kriegt nie Nematoden
 
  • L. parahybana frisst nicht .... Beitrag #33
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: L. parahybana frisst nicht ....

Hallo,

irgendwie hab ich glaub ich was verpasst.

Hattest Du mal Frank Schneider kontaktiert bevor Du das Tier eingefroren hast?

Gruss
janet
 
  • L. parahybana frisst nicht .... Beitrag #34
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: L. parahybana frisst nicht ....

Hi
War schon im Endstadium
Gruß Nix:crying:
 
  • L. parahybana frisst nicht .... Beitrag #35
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: L. parahybana frisst nicht ....

Moin,

sagt wer?

Und heisst das nun ja oder nein?? Und an wen hast Du das Tier zur Untersuchung geschickt?

Gruss
janet
 
  • L. parahybana frisst nicht .... Beitrag #36
I

irminia1983

Gast

AW: L. parahybana frisst nicht ....

So plötzlich kannst du das wissen?!? Und warum ist dir vorher nix aufgefallen?!?

MfG
 
  • L. parahybana frisst nicht .... Beitrag #37
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: L. parahybana frisst nicht ....

Hi saß immer im versteck gestern an der Glasscheibe,da hab ich das weiße gesehen, bin nach Seesen zu jemanden der schon seit 30 Jahren VS züchtet und schon 3 mal Nematoden hatte , er hat über 500 VS. Er weiß schon bescheid. Die Spinne hat die Taster eingezogen und die Beine schon manchmalunter den Körpergestecht.
Gruß Nix:crying:
 
  • L. parahybana frisst nicht .... Beitrag #38
F

fischtante

Gast

AW: L. parahybana frisst nicht ....

Hallo,

habe ich das richtig verstanden, dass Dein Terrarium mit der Spinne, die noch keine Nematoden hat, 1-2-3 Tage in der Sonne stehen soll?

Das wäre für die tödlich, da sie bei Temperaturen von ca. 40 Grad (berichtigt mich, wenn es falsch ist) gekocht wird wie ein Ei.

Ein besetztes VS-Terrarium darf man nicht in die Sonne stellen.

Hast Du Dir schon ein wenig Literatur zugelegt? Da steht auch einiges betreffend Krankheiten drinnen?
 
  • L. parahybana frisst nicht .... Beitrag #39
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: L. parahybana frisst nicht ....

Hi
HIHI nein natürlich ohne VS in die Sonne und die Spinne in eine Faunabox solange
Gruß Nix,
Aber glaub c. cyaneopubescens hat jetzt auch Nematoden :confused:
 
  • L. parahybana frisst nicht .... Beitrag #40
F

fischtante

Gast

AW: L. parahybana frisst nicht ....

Hallo,

sind alle Deine VS von gleichen Händler/Zücher?
Und der weiss, dass er evtl. VS mit Nematoden verkauft hat?
Was meint er dazu?
 
Thema:

L. parahybana frisst nicht ....

L. parahybana frisst nicht .... - Ähnliche Themen

Verletztes L. Parahybana Männchen: Guten Tag liebe Arachnophilisten, ich habe vor etwa 6-8 Monaten ein ausgewachsenes L. Parahybana Männchen bekommen. Zunächst schien es völlig...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Fragen über Fragen: Hallo ihr Lieben, nach langem Überlegen und eifrigen Lesens habe ich es gewagt und ein bereits bestehendes Terrarium mit Phelsums-Duo von einem...
Aufzucht lasiodora parahybana: Moin Ich stehe vor einem Rätsel ? Habe meinen lasiodora parahybana weib vor 9-11 Wochen den kokon entnommen , in diesem befanden sich eine...
Oben