L. parahybana frisst nicht ....

Diskutiere L. parahybana frisst nicht .... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Morgen Hätt ne frage Meine Lasiodora Parahybana will nicht fressen sie ist sehr dünn halte sie in einem60 45 45 terrarium beitags 28 und nachts20...
  • L. parahybana frisst nicht .... Beitrag #1
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2
Morgen
Hätt ne frage
Meine Lasiodora Parahybana will nicht fressen sie ist sehr dünn halte sie in einem60 45 45 terrarium beitags 28 und nachts20 grad 60-80% luftfeuchtigkeit hat viele Äste und Wasserschüssel , licht und ein netz baut sie auch einmal hat sie schon ein Heimchen genommen abensiet dem siet es so aus als wenn die spinne das fressen nicht kriegt( nicht ran kommt):confused:
Tschüs der Neue
 
  • L. parahybana frisst nicht ....

Anzeige

  • L. parahybana frisst nicht .... Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: L. parahybana frisst nicht ....

Hallo "Nix",

ich hab mir mal erlaubt Deinen Beitrag zu verschieben ... mit "Wüstenspinnen" hat L. parahybana wohl kaum was gemein.

Poste doch mal ein Bild des Terrariums und der Spinne.......

Gruss
janet
 
  • L. parahybana frisst nicht .... Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: L. parahybana frisst nicht ....

hi!

wie dir janet heut morgen schon geschrieben hat, wären ein bild der spinne und des terris wichtig!!
leider ist von deiner seite diesbezüglich noch nix gekommen, doch ohne antworten deinerseits, kann man dir leider nur schwer, nur durch spekulationen oder gar nicht helfen.

zudem wäre es wissenswert, wie lange das tier schon bei dir ist, wie groß die spinne ist, wann sie das letzt mal gefressen hat, was du ihr fütterst, wann die letzte häutung war...und, und , und.

wir helfen dir gern, doch ohne mitwirkung deinerseits ist es schwer.;)
also, leg los...

viele grüße, nicole

PS: willkommen im forum der spinner..alles irre die wie wild allem was 8 beine hat nachrennen! ((O;
 
  • L. parahybana frisst nicht .... Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: L. parahybana frisst nicht ....

Mahlzeit!

Wie gesagt: Bitte versuch das Tier zu fotografieren, das Terrarium auch.
Eine para die nicht frisst...eigentlich ist das ne Fressmaschine. Da fielen mir spontan anstehende Häutung oder eben ein Bock ein...aber auch da könnte ein Foto helfen. Gerade weil du das "Netz" erwähnst...mein großes Weibchen spinnt wenig. Irgendwie klingt das nach einem Bock und Spermanetzen.

Schönen Sonntag
Andrea
 
  • L. parahybana frisst nicht .... Beitrag #5
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: L. parahybana frisst nicht ....

Abend werd mich um das Foto kümmern
ich kann noch nicht viel über die Spinne sagen, da ichsie vor 7Tagen auf der Börse in Hannover gekauft habe Häutung? Glaub ich nicht ist sehr dünn und dunkler wird sie wo die Brennhaare ab sind auch nicht Verfüttere Kakerlackenn und mit Netz mein ich Unterschlpf ausgesponnen und ausgebuddelt und auch ein wenig vor dem Unterschlupf, letzte Häutung vor 4 oder5 Tagen Eine Grille aber sonst nimmt sie nichts wie gesagt ist sehr dünn
DANKE FÜR EURE SCHNELLEN ANTWORTEN
Nix:)
 
  • L. parahybana frisst nicht .... Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: L. parahybana frisst nicht ....

Mahlzeit!

letzte Häutung vor 4 oder5 Tagen

Dann ist es kein Wunder. Nach der Häutung muss die Spinne erstmal aushärten.

Nebenbei wären (sinnvoll platzierte) Satzzeichen sehr hilfreich, sie verbessern die Lesbarkeit ungemein.

Schönen Abend
Andreas
 
  • L. parahybana frisst nicht .... Beitrag #7
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: L. parahybana frisst nicht ....

Salle

Also meine slings sind auchkeine "fressmaschinen". Allerdings vermute ich das sie einfach ängstlich sind. Wenn ich das heimchen über nacht drin lasse ist am nächsten morgen nur noch ein stück Chitin ^^.

Wir wissen immer noch nicht we groß.


EDIT: Khaless war wieder schneller. Das mit der häutung hab ich überlesen.

Dann ist der sachverhalt wohl klar. Eine spinne muss mindestens 10 tage aushärten, besser noch 2 wochen. Danach kannst du sie wieder füttern. Machst du das vorher läufst du gefahr das sie die Chelizeren der spinne verbiegen.
 
  • L. parahybana frisst nicht .... Beitrag #8
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: L. parahybana frisst nicht ....

Abend
Bin mir nicht sicher ob sie sich gehäutet hat, hatte vergessen nachzufragen . Sie ist ca.3-4cmKL und ein Weibchen
Danke
Nix:)
 
  • L. parahybana frisst nicht .... Beitrag #9
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: L. parahybana frisst nicht ....

Salle


hat sie sich jetzt gehäutet oder nicht? OB kannst du gut feststellen wenn die Chelizeren noch weiß oder rötlich sind.

Hat sie sich noch nicht gehäutet bereitet sie sich vll darauf vor. Stell ertmal die fütterung ein und warte noch ne woche was passiert. Wenn sie anfängt ihre behausung zu zu spinnen oder einen Teppich ins terra setzt lass sie bitte in ruhe. Sollte nichts von alle dem passieren muss sie sich vll erst an ihr terra gewöhnen. Dann probierst du's in 3-4 tage abständen wieder. Du kannst auch mal ein Futtertier über nacht drin lassen fals du das nicht schon ausprobiert hast.
 
  • L. parahybana frisst nicht .... Beitrag #10
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: L. parahybana frisst nicht ....

Abend
Geheutet? wenn als ich sie noch nicht hatte (hat ich auch schon dran gedacht). Aber Häuten wird sie sich erstmal nicht, sei denn hinterteil wird bei dieser Art nicht Schwarz,aber währe komisch denn sie ist sehr dünn (Terrarium gewöhnen?) Versteck und Netz hat sie ja schon
Gruß Nix:)
 
  • L. parahybana frisst nicht .... Beitrag #11
K

Kahless

Gast

AW: L. parahybana frisst nicht ....

Mahlzeit!

Klang vorhin, als hätte sie sich gerade gehäutet.
Mach mal bitte Bilder...irgendwie klingt das möglicherweise doch nach Bock...

Schönen Abend
Andreas
 
  • L. parahybana frisst nicht .... Beitrag #12
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: L. parahybana frisst nicht ....

Salle


Lass das heimchen oder was auch immer du fütterst lass es mal 1-2 tage drinn und lass die spinne koplett in ruhe. Sollten deine haltungsbedingen stimmen nimmts sie dann auf jedenfall.
 
  • L. parahybana frisst nicht .... Beitrag #13
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: L. parahybana frisst nicht ....

Abend
Werd versuchen heute Abend oder morgen ein Foto reinstellen, hab schon 2 kleine Argentinische Waldschaben bei ihr befürchte das sie sie in der Wurzel nicht findet ,bin gespannt ich lasse sie schon seit drei Tagen in ruhe ........(Wie stellt man Fotos rein) bin neu hier????????:)
DANKE FÜR EURE SCHNELLEN ANTWORTEN
Gruß Nix

Hi,
hier sind einige Bilder von meiner Spinne.
Gruß Nix:)
 

Anhänge

  • P1000415.jpg
    P1000415.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 63
  • P1000462.jpg
    P1000462.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • L. parahybana frisst nicht .... Beitrag #14
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: L. parahybana frisst nicht ....

Salle


Ist zwar sehr schön eingerichtet aber ich bin mir nicht sicher ob parahybana gerecht ist.

Eine para braucht Erde und kein rinden mulch. Para graben sehr viel (wenn sie können). Außerdem sieht mir das terra etwas trocken aus. Parahybanas brauchen 75% und mehr. Die hälfte des substrates sollte feucht gehalten werden und einen guten unterschlupf brauchen sie auch.

Das könnte der grund sein warum sie nicht frisst.

Nimm bitte ein anderes bodensubstrat und bepflanze das terra mit echten pflanzen. Das gibt gute LF. Am besten eignet sich Moos dafür aber auch Efoitute kannst du nehmen.

Das wäre jedenfalls mein tipp da ich selber welche nach der beschreibung halte und denen gehts prima.



EDIT: EINEN TRINKNAPF NICHT VERGESSEN ^^
 
  • L. parahybana frisst nicht .... Beitrag #15
K

Kahless

Gast

AW: L. parahybana frisst nicht ....

Mahlzeit!

Also so unterernährt sieht sie nicht aus. Und die Glatze scheint relativ dunkel zu sein, das weist auf eine Häutung hin. Dann frisst selbst meine Fressmaschine nichts...

Übrigens sieht dieser Bodengrund sehr nach Rindenmulch aus. Das Zeug taugt nichts. Besorg dir Walderde, notfalls auch Blumenerde. Fest andrücken, vorne bis zur Lüftung bzw. zur Tür, nach hinten ansteigen lassen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • L. parahybana frisst nicht .... Beitrag #16
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: L. parahybana frisst nicht ....

Hi
Auf diesem Foto siet sie zwar nicht unterernahrt aus sie aber ist sehr dünn . Also eher Erdig und nicht oder nicht mit vielen Holzstücken, wennich das richtig verstanden habe. Könnt ich denn die Wurzel ,wenn andere Erde drin ist wieder benutzen oder gräbt die spinne eher?
Bei mir sind fast immer 60-80% Luftfeuchtigkeit auf 75% kann ich meine nicht Halten, dann wäre ich den Ganzen Tag am Sprüen
Dank euch
Gruß Nix:)

Hi
Gltze siet auf dem Foto etwas dunkler aus , aber ich gucke gerad bei der spinne, siet eigentlich normal aus
Gruß Nix:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • L. parahybana frisst nicht .... Beitrag #17
K

Kahless

Gast

AW: L. parahybana frisst nicht ....

Also eher Erdig und nicht oder nicht mit vielen Holzstücken, wennich das richtig verstanden habe. Könnt ich denn die Wurzel ,wenn andere Erde drin ist wieder benutzen oder gräbt die spinne eher?
Bei mir sind fast immer 60-80% Luftfeuchtigkeit auf 75% kann ich meine nicht Halten, dann wäre ich den Ganzen Tag am Sprüen

Mahlzeit!

Tausch den Boden aus. Wenn du bei der Wurzel unsicher bist, gib ihr eine Höhle unter einem Stück Korkrinde o.ä. vor. Es ist übrigens völlig normal, dass die allermeisten bodenbewohnenden Spinnen graben. Ich würde mir auf Dauer (!) eher Sorgen machen, wenn sie nicht gräbt...

Halt einen Teil des Bodens feucht und vergiss das Sprühen. Das feuchtet nur oberflächlich an, trocknet aber schnell wieder ab. Die Luftfeuchtigkeit kommt dann von allein. Wie misst du die denn? Die meisten üblichen Hygrometer taugen sowieso nichts...

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • L. parahybana frisst nicht .... Beitrag #18
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: L. parahybana frisst nicht ....

Salle


Also

-Tausche den rindenmulch gegen Erde, am besten aus dem wald.

- Versuch irgend wie eine Höhle zu "vorzubauen". Die werden dann meistens auch angenommen.

- Die LF kannst du NIE durch sprühen halten. Wenn du sprühst Schiest sie regelrecht nach oben und nach ein paar stunden hast du wieder den gleichen niedrigen pegel. Bepflanze dein terra mit mit etwas. Am besten Efoitute oder Moos. Beides bekommst du in jedem Gartencenter bereits ab 1,50€. Wenn du DIE dann regelmäßig giest steigt deine LF automtisch durch das gußwasser und wird durch die plfanzen hoch gehalten. Wenn du jetzt noch ein bischen weiter weg von der pflanze einen Trinknapf postierst und den beim füllen ein bischen überlaufn lässt passt deine LF das Garantiere ich dir.

Die pflanze kannst du ruhig großzügiger giesen das es eine Parahyban teils feucht mag. Meine 2 fussel haben sich ihre höhle direkt an der pflanze gebaut. Anscheinend mögen die 2 es sehr feucht.
 
  • L. parahybana frisst nicht .... Beitrag #19
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: L. parahybana frisst nicht ....

Hi
danke für eure antworten ,Versteck hat sie sich heute ein schönes gebaut. Wußt ich nicht das Boden bewohner immer buddeln.Sie hat sich mit drei Eingängen links vondem loch auf dem Bild eingebuddelt(sehr schönes Versteck)
-Pflanzen hab ich 2 und moos hohl ich mir dann Freitag aus Einbeck, kennt einer von euch Valenta Aquaristik na ja .
Hab mal geguckt die Spinne kann aber ziemlich gut im Bodensustrat buddeln (erst einca. 13cmtiefes loch,wie auf bild und jetzt unter den Baumstamm)
Gruß Nix:)
 

Anhänge

  • P1000465.jpg
    P1000465.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 43
  • L. parahybana frisst nicht .... Beitrag #20
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: L. parahybana frisst nicht ....

Salle


Sieht schon besser aus. Allerdings würde ich ihr noch ein spinnen würdiges versteck geben. Spinnen leben gerne ungestört und das mit der wuzel sieht schon ziemlich offen aus. Ich mach mit dir ne wette. Wenn du dir die pflanzen holst und 1 davon nahe an die scheibe setzt, also in ne ecke rein, wird sich die spinne dort eine höhle graben. ^^
 
Thema:

L. parahybana frisst nicht ....

L. parahybana frisst nicht .... - Ähnliche Themen

Verletztes L. Parahybana Männchen: Guten Tag liebe Arachnophilisten, ich habe vor etwa 6-8 Monaten ein ausgewachsenes L. Parahybana Männchen bekommen. Zunächst schien es völlig...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Fragen über Fragen: Hallo ihr Lieben, nach langem Überlegen und eifrigen Lesens habe ich es gewagt und ein bereits bestehendes Terrarium mit Phelsums-Duo von einem...
Aufzucht lasiodora parahybana: Moin Ich stehe vor einem Rätsel ? Habe meinen lasiodora parahybana weib vor 9-11 Wochen den kokon entnommen , in diesem befanden sich eine...
Oben