Pterinochilus murinus

Diskutiere Pterinochilus murinus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Hab mir üderlegt mir eine zu hohlen ich bedanke mich jetzt schon mal für eure antworten. -Terra größe -Luftfeuchtigkeit Temperatur -Baut sie...
  • Pterinochilus murinus Beitrag #1
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2
Hi
Hab mir üderlegt mir eine zu hohlen ich bedanke mich jetzt schon mal für eure antworten.
-Terra größe
-Luftfeuchtigkeit Temperatur
-Baut sie große Netze, ist sie aggressiv,fisst sie gut
-Bodengrund
-Pfanzen oder moos?
Freu mich schon auf eure Antworten
Gruß Nix:)
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Pterinochilus murinus

Hallo "Nix",

ich will Dir hier net zu nahe treten, aber lies Dich doch einfach mal bissl ein.
Es gibt hier Artinfos und zig Threads, wo schon viel erzählt wurde.

Aber alles auf dem Silbertablett zu bekommen ist natürlich viel einfacher .......

Gruss
janet
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #4
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Pterinochilus murinus

Hi
Okay mach ich ,danke für eure antworten:)
Gruß Nix
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #5
P

Patrick-Raptile

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus

maaahhhhlzeit!!!!!!!!!

also meine ist extrem aggresiv, aber man kann ja auch glück haben das man eine eher friedliche erwischt. aber auf jeden fall aufpassen, ihr biss ist nicht zu unterschätzen.


gruß ich:)
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #6
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Pterinochilus murinus

maaahhhhlzeit!!!!!!!!!

also meine ist extrem aggresiv, aber man kann ja auch glück haben das man eine eher friedliche erwischt. aber auf jeden fall aufpassen, ihr biss ist nicht zu unterschätzen.


gruß ich:)


Hoi ich,

was verstehst du denn unter aggressiv ?

MfG
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #7
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Pterinochilus murinus

also meine ist extrem aggresiv, aber man kann ja auch glück haben das man eine eher friedliche erwischt. aber auf jeden fall aufpassen, ihr biss ist nicht zu unterschätzen.

Was machst du denn, dass sie so "aggressiv" ist???
Wenn man VS richtig hält und nur füttert und gießt, dann gibt es keine Art die man aggressiv nennen kann.

Ansonsten haben dir Janet und der andere Kevin (;)) ja schon alles gesagt.

Mfg,
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #8
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Pterinochilus murinus

Nabend
Meine ist kein Stueck aggressiv.....die huscht immer sofort in ihr Gespinst wenn man nur das Terra anguckt...komm mir schon richtig doof vor, wenn ich Nachts auf zehenspitzen zum Terra schleiche um die Huebsche mal zu sehen...
Lg
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #9
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Pterinochilus murinus

Salle

Wenn man VS richtig hält und nur füttert und gießt, dann gibt es keine Art die man aggressiv nennen kann.

Kommt das nicht auch ein bischen auf den Charachter der Spinne an? Also ich denke mal das ich meiner Geni. ein gutes zuhause biete...und trozdem. Ich muss blos den deckel vom terra aufmachen kommt sie schon rausgeschlichen... UND WEHE etwas bewegt sich dann vor ihr !

Also ich denke mal es gibt sehr wohl aggresive vertreter bestimmter arten wobei du generell wohl recht hast. Spinnen sind ja Fluchttiere und hauen eher ab wenn sie gestört werden. Aber wie gesagt...gibt auch ausnahmen ;).



Gruß Kevin
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #10
S

SvensoNic

Gast

AW: Pterinochilus murinus

UND WEHE etwas bewegt sich dann vor ihr !

Gruß Kevin

Servus , heb mal einer katze ne maus vor die nase da pasiert dasselbe . . . ;)

Hab mir überlegt mir eine zu hohlen

HNix , was gibts da zu überlegen ? es ist überall zu lesen das sie recht einfach zu halten sind - die " usumbara " vermehrt sich unter den übelsten bedingungen was aber jetzt kein freibrief für schlechte haltung sein soll


also meine ist extrem aggresiv,

Hallo , meiner meinung nach gibt es nur im übertragenem aggresive Vs denn wenn du sie weit entfernt durch ein objektiv beobachtest wirst du ein solches verhalten nicht feststellen können - menschen die kriege beginnen sind für mich aggresiv

GruSvenson
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #11
Maske X

Maske X

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus

Warum brauch diese Art ein 30x30x40 Terra?
Sind es keine Bodenbewohner?
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #12
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Pterinochilus murinus

hi,

nein es sind strauchbewohner.

mfg dirk
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #13
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Pterinochilus murinus

Moin,

nö. Ich setz einen drauf und behaupte es sind opportunistische Röhrenbewohner :p

Gruss
janet
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #14
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Pterinochilus murinus

hi,

ich kniehe nieder vor deiner unendlichen weisheit janet. :rock:
na gut es sind strauchbewohner die sich eine röhre über der erde bauen.

mfg dirk
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #15
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Pterinochilus murinus

Moin,

?!!!

Ich meinte eher sie wohnen in Erdröhren.

Gruss
janet
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #16
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Pterinochilus murinus

ja aber nicht wenn die erde geheizt wird. :itwasntme:

mfg dirk
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #17
Maske X

Maske X

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus

Ja kenne auch die auch nur als Röhrenbewohner deswegen ja die Frage...

Jetzt bin ich verwirrt^^

Vllt. Baut die ja überirdische Röhren weil der die Erde zu war ist?
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #18
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Pterinochilus murinus

Nabend,

oder sie Spinnt den unteren Bereich des angebotenen Interieurs ein wie eine Chroma, baut von dort aus eine Röhre, die bis in die Erde geht.
Das ist dann mal meine Behauptung.

MfG,
Lukas
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #19
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Pterinochilus murinus

Hi,
keine meiner P. murinus buddelt so wie P.chordatus oder P. lugardi. Sie
bevorzugen bei mir Korkröhren von denen aus sie idR ein Gespinst ins
Terri ausweiten und dabei auch mal in die Tiefe gehen. Hingegen legen
meine P.chordatus und P.lugardi ausgesprochene Höhlensysteme mit mehreren
Ein- bzw Ausgängen an und lassen Korkröhren links liegen wenn sie buddeln
können. Legt P. murinus bei euch Höhlensysteme an?
Gruss Axel
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #20
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus

Hi,
Legt P. murinus bei euch Höhlensysteme an?

hi,

also ich denke, das kommt auf die Spinne an. Mein Spiderling hat ein Höhlensystem mit-falls ich das richtig erkennen konnte- 3 Ausgängen gebaut.

adios
 
Thema:

Pterinochilus murinus

Pterinochilus murinus - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Oben