"Avicularia" brunnipes / Kochiana brunnipes

Diskutiere "Avicularia" brunnipes / Kochiana brunnipes im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, hier mal ein Bild einer neuen und erstmals hier angebotenen Art. Die Tiere wurden 1842 von C.L.Koch als Mygale brunnipes...
  • "Avicularia" brunnipes / Kochiana brunnipes Beitrag #1
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47
Hi,

hier mal ein Bild einer neuen und erstmals hier angebotenen Art.
Die Tiere wurden 1842 von C.L.Koch als Mygale brunnipes beschrieben,später zu Avicularia gestellt.
Unter Avicularia werden sie derzeit als nomina dubia geführt.
Meines Wissens nach beschäftigt sich C.Bertani derzeit mit den Tieren,es ist also davon auszugehen,daß die Tiere demnächst zu einer anderen Gattung gestellt werden.



Gruß Micha
 
  • "Avicularia" brunnipes / Kochiana brunnipes

Anzeige

  • "Avicularia" brunnipes / Kochiana brunnipes Beitrag #2
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: "Avicularia" brunnipes / Kochiana brunnipes

Hallo,

und ich habe bei den Bildern zu der Anzeige ganz verzweifelt die Avi gesucht ^^

Sieht ja äußerst Avi untypisch aus... Hätte sie jetzt eher so in Richtung Cyclosternum gesteckt
 
  • "Avicularia" brunnipes / Kochiana brunnipes Beitrag #3
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: "Avicularia" brunnipes / Kochiana brunnipes

Hi,

Hallo,

und ich habe bei den Bildern zu der Anzeige ganz verzweifelt die Avi gesucht ^^

Sieht ja äußerst Avi untypisch aus... Hätte sie jetzt eher so in Richtung Cyclosternum gesteckt

darum habe ich Avicularia ja auch in Klammern gesetzt,momentan ist das aber noch der Status des Tierchens...wie gesagt es wird sich aber bald klären in welche Gattung das Tierchen nun tatsächlich gehört...:)

Gruß Micha
 
  • "Avicularia" brunnipes / Kochiana brunnipes Beitrag #4
I

irminia1983

Gast

AW: "Avicularia" brunnipes / Kochiana brunnipes

Hallo Micha,

die ist ja hübsch :) Aber auch ziemlich teuer .... :| Hab gerade mal auf die Schnelle nach Infos gesucht.... leider ist mein polnisch nicht so der Renner :D:D . Gibts da irgendwelche Infos zur Lebensweise usw. ?

Mfg

Anne
 
  • "Avicularia" brunnipes / Kochiana brunnipes Beitrag #5
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: "Avicularia" brunnipes / Kochiana brunnipes

Hallo,

wenn die Tiere nun erstmalig angeboten werden, gibt es dann wenigstens schon Tipps zu den Haltungsbedingungen?
Wäre nicht schön, wenn neue Tiere zu schnell auf den Markt kommen (€€€€€€) und dann wegen falscher Haltung eingehen.
Ich kenne zwar nicht die gesamte Problematik, aber wenn man die Tiere noch nichtmal einer genaue Gattung zuordnen kann...

LG Kerstin
 
  • "Avicularia" brunnipes / Kochiana brunnipes Beitrag #6
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: "Avicularia" brunnipes / Kochiana brunnipes

Hallo Anne,

Hallo Micha,

die ist ja hübsch :) Aber auch ziemlich teuer .... :| Hab gerade mal auf die Schnelle nach Infos gesucht.... leider ist mein polnisch nicht so der Renner :D:D . Gibts da irgendwelche Infos zur Lebensweise usw. ?

Mfg

Anne


zugegeben...ist kein Discounter Preis,aber die Tiere gabs hier wirklich noch nie...;)
Infos wirst du im Netz kaum finden,ein paar Bilder gibts noch hier:
http://www.the-t-store.co.uk/forum/index.php?showtopic=8120&st=150

http://sklipkani.cz/polozka/1810/Avicularia_brunnipes

Ich warte noch auf Antwort von meinem Tauschpartner zwecks mehr Infos über die Tiere,dauert aber meistens etwas länger bei ihm...
Werde aber auf jeden Fall alle Infos,die ich noch bekomme hier nachrreichen.

Gruß Micha

Hallo Kerstin,

Hallo,

wenn die Tiere nun erstmalig angeboten werden, gibt es dann wenigstens schon Tipps zu den Haltungsbedingungen?
Wäre nicht schön, wenn neue Tiere zu schnell auf den Markt kommen (€€€€€€) und dann wegen falscher Haltung eingehen.
Ich kenne zwar nicht die gesamte Problematik, aber wenn man die Tiere noch nichtmal einer genaue Gattung zuordnen kann...

LG Kerstin

wegen falscher Haltung wird keines der Tiere eingehen,bevor ich nichts genaueres weiß verläßt keines der Tiere ihren derzeitigen Platz bei mir...
Anbieten darf ich sie aber schon...oder??;)

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • "Avicularia" brunnipes / Kochiana brunnipes Beitrag #7
I

irminia1983

Gast

AW: "Avicularia" brunnipes / Kochiana brunnipes

Das mit dem Preis war net gegen dich gerichtet oder so ;) . Gibt ja auch noch teurere Spinnen... denke net das man sich dafür rechtfertigen muss. Mich hätte jetzt nur mal interessiert obs sich denn um einen Baumbewohner (wonach es auf dem Foto nicht aussieht ) handelt oder was es ist..... Wenn du Infos hast, immer her damit :D

Liebe Grüsse

Anne
 
  • "Avicularia" brunnipes / Kochiana brunnipes Beitrag #8
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: "Avicularia" brunnipes / Kochiana brunnipes

Hi Anne,

es ist definitiv ein Bodenbewohner...alles weitere später...sonst komme ich hier gar nicht mehr vom PC weg...;)

LG
Micha
 
  • "Avicularia" brunnipes / Kochiana brunnipes Beitrag #9
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: "Avicularia" brunnipes / Kochiana brunnipes

  • "Avicularia" brunnipes / Kochiana brunnipes Beitrag #11
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: "Avicularia" brunnipes / Kochiana brunnipes

Hi,

"Avicularia" brunnipes:
Herkunft: Brasilien,nord-östlicher Atlantik Forrest
Lebensweise: Boden/Röhrenbewohner (vergleichbar mit Cyriocosmus sp.)
Größe: 3cm KL
Luftfeuchte: 70-80%
Temperatur: 25-28 Grad

Denke die Daten sollten für eine Artgerechte Haltung und Aufzucht ausreichen.

LG
Micha
 
  • "Avicularia" brunnipes / Kochiana brunnipes Beitrag #12
I

irminia1983

Gast

AW: "Avicularia" brunnipes / Kochiana brunnipes

Hallo Micha,

vielen lieben Dank :) .

MfG
 
  • "Avicularia" brunnipes / Kochiana brunnipes Beitrag #13
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: "Avicularia" brunnipes / Kochiana brunnipes

Hi,

ha, hatte ich doch recht :)

so langsam wirds was mit dem Spinnenwissen :D
 
  • "Avicularia" brunnipes / Kochiana brunnipes Beitrag #14
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: "Avicularia" brunnipes / Kochiana brunnipes

Hi,

die Tierchen haben jetzt einen neuen Namen bekommen,sie wurden in eine komplett neue Gattung überführt.
Der jetzt gültige Name: [FONT=Tahoma, Helvetica, Verdana, Arial, sans-serif]Kochiana brunnipes[/FONT]

Gruß Micha
[FONT=Tahoma, Helvetica, Verdana, Arial, sans-serif]
[/FONT]
 
Thema:

"Avicularia" brunnipes / Kochiana brunnipes

"Avicularia" brunnipes / Kochiana brunnipes - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Cyriocosmus ritae als Anfängerspinne? Zwergvogelspinnen?: Hallo , mein Name ist Maxi und ich bin 16 Jahre alt. Derzeit besitze ich noch keine Vogelspinne aber möchte mich deswegen hier noch ein wenig...
Welpenstunde: Ich habe mir inzwischen 3 verschiedene Welpenst. angesehen und enorme Unterschiede festgestellt. Davon möchte ich mal berichten. :rolleyes: 1...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Die Qual der Wahl: Guten Tag, mein Name ist Ines und ich bin seit heute Mitglied dieses Forums. Ich bin Anfänger und mein Problem ist folgendes: Ich besitze ein...
Oben