Schizopelma spec. mexico

Diskutiere Schizopelma spec. mexico im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, hat jemand Informationen über die Art Schizopelma spec. mexico? Sogar Google findet nix Gescheites. :confused: Grüße, amie
  • Schizopelma spec. mexico Beitrag #1
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

hat jemand Informationen über die Art Schizopelma spec. mexico?
Sogar Google findet nix Gescheites. :confused:

Grüße, amie
 
  • Schizopelma spec. mexico Beitrag #2
E

eve01

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Schizopelma spec. mexico

Servus!

Ich habe auch eine seit anf. Mai,leider habe ich auch nicht gescheites in Netz gefunden.
Ich halte sie wie ich meine Brachyp.arten trocken mit viel Erde drinnen.
Sie hatt sich gleich nach dem Einzug gehäutet und war dann eine weile nicht zu sehen,hatt dann gut angefangen zu fressen und sich eine dichte Höhle gesponnen in der sie nun sitzt und nicht mehr heraus kommt.:(

Achja mit Pflanzen hatt meine nichts am Hut,die stöhren sie anscheinend,die spinnt sie zu und trampelt so lange drauf bis alles platt ist.:envy:

L.G. Ingrid
 
  • Schizopelma spec. mexico Beitrag #3
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Schizopelma spec. mexico

moin,

ich dachte bei mir, so alt ist das thema noch nicht ....
nach meinem kenntnisstand kommen die meisten tiere unter dem namen von einem züchter aus österreich.
wenn du den namen und mail-addy haben willst, schick mir ne pn.
angaben zur haltung kann ich dir auch machen, zumindest soweit sie mir der züchter mitgegeben hat.

meines erachtens ne kleine schönheit (ich hoffe 0.1):

 
  • Schizopelma spec. mexico Beitrag #4
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Schizopelma spec. mexico

Hi,

habs eben im Spinnenpix Tread gesehen. Ist echt ne richtige Schönheit *habenwill*
 
  • Schizopelma spec. mexico Beitrag #5
M

mm4882

Gast

AW: Schizopelma spec. mexico

Hallo,

hierbei handelt es sich um eine neu(e) (entdeckte) Art, die aber namenstechnisch noch richtig eingeordet werden muss. Man findet auch teilweise den Namen Schitzopelma "tanzeri" (spec Mexico). Ich selber habe mir dieses schöne Tier am Wochenende auf der Messe vom Züchter, der die Art (angeblich) das 1.x erfolgreich (in Österreich?) nachgezüchtet (oder sogar entdeckt hat) geholt. Es handelt sich um den (in Österreich) sehr bekannten und von vielen geschätzten Züchter Harald Tanzer.

LG

Martin
 
Thema:

Schizopelma spec. mexico

Schizopelma spec. mexico - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Mäuseschrank: Hallo,ich bin neu hier und wollte Fragen,ob hier jemand Erfahrung mit "Mäuseschränken" hat (ich möchte gerne einen für meine 4 Farbmäuse...
Frühbeet mit Gas heizen?: Hallo zusammen, ich kann mich erinnern, dass jemand hier im Forum sein/ihr Frühbeet für ls mit Gas heizt. Leider kann ich diesen Beitrag nicht...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Oben