Frage zu X. immanis slings (Bestimmung)

Diskutiere Frage zu X. immanis slings (Bestimmung) im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, wollte fragen, ob man bei den Tieren auch ohne Haut erkennen könnte, welches Geschlecht sie haben, da die Tiere ja doch eine recht...
  • Frage zu X. immanis slings (Bestimmung) Beitrag #1
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

wollte fragen, ob man bei den Tieren auch ohne Haut erkennen könnte, welches Geschlecht sie haben, da die Tiere ja doch eine recht ordentliche Größe haben (ca. 3cm KL etwa 3. oder 4. Haut).
Will mich eventuell von welchen trennen aber man möchte ja wissen, was man an den Mann bringen kann...

Gruss

Alex
 
  • Frage zu X. immanis slings (Bestimmung) Beitrag #2
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Frage zu X. immanis slings (Bestimmung)

Hi Erebus
Guck doch mal im Börsen Teil, hab auch mal gesucht, hatte auch ein Spiderling in erster Fresshaut gesehen für 110€ , war aber eher ne ausnahme , 3cmKL, hatte nen Thread eröffnet, "Preis von Xenestis immanis und Pamphobeteus ultramarinus" . Guck doch einfach da mal.
Gruß Nix;)
 
  • Frage zu X. immanis slings (Bestimmung) Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Frage zu X. immanis slings (Bestimmung)

Hallo "Nix",

hast Du Dir überhaupt die Frage von Erebus durchgelesen?

Er fragt wie er das Geschlecht seiner Spiderlinge auch ohne Exuvie erkennen kann und nicht was die Tiere kosten ... was soll da bitte ein Blick in einen Börsenteil bringen?

@Alex: Du kannst natürlich per Ventralansicht raten, Sicherheit wirst Du aber letztlich nur durch eine Exuvie bekommen. Zum Glück erkennt man bei den Spiderlingen schon ab 1. FH gut was ;)

Grüssles
janet
 
  • Frage zu X. immanis slings (Bestimmung) Beitrag #4
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Frage zu X. immanis slings (Bestimmung)

Moin Janet :)

Haben wir zufällig irgendwo einigermaßen gute Bilder, bei denen man den Männlein/Weiblein Unterschied erkennen kann?

im übrigen geht es mir nicht wesentlich um den Preis, da ich die Tiere sowieso tauschen möchte. Mein Gegenüber sollte nur wissen, was ich überhaupt für Tiere habe :)

Gruss

Alex
 
  • Frage zu X. immanis slings (Bestimmung) Beitrag #6
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Frage zu X. immanis slings (Bestimmung)

Moin again.

Thx Stonerain aber wie schon gesagt, würde mir es um die "äußerlichen" Merkmale ankommen ;)
 
  • Frage zu X. immanis slings (Bestimmung) Beitrag #7
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Frage zu X. immanis slings (Bestimmung)

Salle

Wo kann man denn generell die Exuvien von slings hinschicken zur bestimmmung? Und wie viel kostet es?
 
  • Frage zu X. immanis slings (Bestimmung) Beitrag #8
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Frage zu X. immanis slings (Bestimmung)

Hallo...
das würde mich auch interessieren. Vor allem...die Exuvie trocknte ja recht schnel, manchmal kommt man ja nicht so richtig dran. Meine T. blondi und auch die T. apophysis sitzen regelrecht drauf. Und ich möchte auf keinen Fall rumstochern um daran zu kommen. Kann man die auch nach Wochen noch "aufbereiten"?
Es interessiert mich ja schon, was ich da habe.

Gruss
Katja
 
  • Frage zu X. immanis slings (Bestimmung) Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: Frage zu X. immanis slings (Bestimmung)

Moin!

Entweder ihr macht es selbst, oder fragt ganz freundlich hier im Forum, wer dazu bereit wäre.
Vielleicht gibt es ja jemanden, der in eurer Nähe wohnt, dann spart ihr euch die Kosten für den Versand.
Aber ein "Institut" gibt es, meines Wissens nach nicht, für sowas..

Grüße,

Aaron
 
  • Frage zu X. immanis slings (Bestimmung) Beitrag #10
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Frage zu X. immanis slings (Bestimmung)

Salle



Na dann. Ich wohne in der nähe von stuttgart und hätte da Exuvien zur bestimmung. Könnte das wer machen oder kennt jemand, jemanden der es kann? und wenns eben weiter weg sein soll dann schick ich halt auch. Is kein problem. Ich warte noch die häutungen meiner spinnen ab da alle kurz vor der häutung stehen. Das wären dann 1 G.Rosea 3 Versicolor 3 Parahybanas und 1 T.Blondi. Ich hoffe es finden sich jemand. Natürlich muss er es nicht umsonst machen. Is klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu X. immanis slings (Bestimmung) Beitrag #11
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Frage zu X. immanis slings (Bestimmung)

Hallo nochmal,

ich lege die Häute immer ein bisschen in Wasser ein. Hat zwei Vorteile 1. sie wird wieder weich und 2. sie klebt leicht auf der Unterlage und rollt sich dann nicht mehr zusammen.

Naja, so wies aussieht muss ich wohl auf die 4. bzw. 5. FH warten und hoffen, dass se dann die Häute nicht total zerfetzen wie dieses mal.
 
  • Frage zu X. immanis slings (Bestimmung) Beitrag #12
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Frage zu X. immanis slings (Bestimmung)

Hi
hatte sie wohl falsch verstanden , aber jetzt hab ich sie Verstanden , Mein Fehler Sorry
Gruß Nix;)


Hallo "Nix",

hast Du Dir überhaupt die Frage von Erebus durchgelesen?

Er fragt wie er das Geschlecht seiner Spiderlinge auch ohne Exuvie erkennen kann und nicht was die Tiere kosten ... was soll da bitte ein Blick in einen Börsenteil bringen?

@Alex: Du kannst natürlich per Ventralansicht raten, Sicherheit wirst Du aber letztlich nur durch eine Exuvie bekommen. Zum Glück erkennt man bei den Spiderlingen schon ab 1. FH gut was ;)

Grüssles
janet
 
Thema:

Frage zu X. immanis slings (Bestimmung)

Frage zu X. immanis slings (Bestimmung) - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Oben