wärmelampe

Diskutiere wärmelampe im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo ihr lieben, ich pflege seid 4 monaten eine l. difficilis, und möchte ihr jetzt eine kleine wärmelampe spendieren... meine frage wäre...
  • wärmelampe Beitrag #1
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5
hallo ihr lieben,
ich pflege seid 4 monaten eine l. difficilis, und möchte ihr jetzt eine kleine wärmelampe spendieren... meine frage wäre, welches der grössere stressfaktor für eine vs wäre... ich hab darüber nachgedacht, kurz und schmerzlos durch das lüftungsgitter zu bohren, und die spinne drin zu lassen... sie sitzt im moment eher unterirdisch :)
ist sowas möglich, oder sollte ich die vs besser rausholen...
lg
andrea
 
  • wärmelampe Beitrag #2
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: wärmelampe

Guten Morgen!
Ich wuerd davon abraten ne Waermelampe IN das Terrarium zu haengen. Kann sich die Gute dann evt. dran verbennen....
 
  • wärmelampe Beitrag #3
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: wärmelampe

moin,

von der wärmelampe würd ich ebenfalls von abraten.
wenn du ihr nen bisschen temp. gönnen willst, nimm nen halogen-spot mit 20 oder 35 watt.

über die entfernung des spots zum terra steuerst du dann die temperatur.
den spot bitte nicht AUF das glas, dann könnte es springen.

der vorteil des systems, du schaffst warme und kältere bereiche im terra, genauso wie hellere und dunklere. deine dificilis kann sich dann aussuchen, was sie möchte ...

alternativ gibt es auch dimmer, die du in die steckdose packst, an der der spot hängt.
dann kannste ihn von hand regeln. das hat den vorteil, das du im sommer die spots runterregeln kannst und im winter ein wenig hoch drehen kannst.
damit kannst du locker den gesamten temperatur-bereich zwischen 24 - 30 grad celsius abdecken, je nachdem was du für dein tier möchtest.

ich selbst nutze das system und bei mir läufts einwandfrei.

wenn du fragen hast oder nen bild sehen willst, schick mir ne PN.

EDIT: wenn du es so machst, brauchste deine kleine gar nicht zu nerven, und so teuer wie bei ner wärmelampe wird es auch nicht.

gruß

meik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • wärmelampe Beitrag #4
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: wärmelampe

Hallo,

bei Vogelspinnen solltest du auf keinen Fall im inneren des Terrariums eine Wärmelampe bzw. überhaupt eine Lampe anbringen.
Auch bodenbewohnende Vogelspinnen können die Scheiben hochklettern u. könnten sich dann daran verbrennen.
Wenn du die Wärmelampe ausserhalb anbringst, solltest du darauf achten das sie weit genug von der Scheibe weg ist, damit diese nicht zu heiß wird u. evtl. einen Riß bekommt u. die Temperatur im Terrarium beobachten, nicht das es zu heiß wird.

Warum nimmst du statt der Wärmelampe nicht einfach eine normale Lampe?


Gruß
Jürgen
 
  • wärmelampe Beitrag #5
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: wärmelampe

ich pflege seid 4 monaten ...


Hi,
darf ich fragen in welchem Temperaturbereich Du sie bisher gehalten hast?
Meine Lasiodora difficilis haben keine zusätzliche Heizung und gedeihen prima bei 22-26°C !
Gruss Axel
 
  • wärmelampe Beitrag #6
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: wärmelampe

hallo alle zusammen,
also, im moment sind es im terri so 22 - 24 grad, ich dachte aber bis dato immer, das das zu kalt ist...
also, lampe nach draussen.. allet klar.. :)
danke für eure tips!
bis bald
andrea
 
Thema:

wärmelampe

wärmelampe - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Flucht von Alcatraz?: Hallo liebe Leute, ich mal wieder, mit einer Frage... Nachdem meine Chromatopelma Cyaneopubescens sich wieder beruhigt hat, fängt nun natürlich...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Oben