Xenesthis immanis Farbenpracht...?

Diskutiere Xenesthis immanis Farbenpracht...? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo ! :hi: Ich spiele mit dem Gedanken mir eine 3. VS zu holen. Wie hoch ist der Unterschied der Färbung zwischen weiblichen und männlichen...
  • Xenesthis immanis Farbenpracht...? Beitrag #1
Xerxes1

Xerxes1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo ! :hi:

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine 3. VS zu holen. Wie hoch ist der Unterschied der Färbung zwischen weiblichen und männlichen Tieren (Intensität)?

Danke !:itwasntme:

PS
60x40x40 Terri ?
Halb feucht/Halb trocken ?
 
  • Xenesthis immanis Farbenpracht...? Beitrag #2
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Xenesthis immanis Farbenpracht...?

hi

willst du dir echt wegen der farbenpracht nen bock holen???
hast du mal an die lebenserwartung gedacht???
nur mal so am rande gefragt...

lg Mel
 
  • Xenesthis immanis Farbenpracht...? Beitrag #3
S

SvensoNic

Gast

AW: Xenesthis immanis Farbenpracht...?

Schau mal hier bei artenliste unter P.Nigricolor nach da sieht man deutlich den unterschied :itwasntme: gruß svenson
 
  • Xenesthis immanis Farbenpracht...? Beitrag #4
Xerxes1

Xerxes1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis immanis Farbenpracht...?

Danke !
Schade das das Weibchen so langweilig aussieht.... *Heul*
Nee... Will mir keinen Bock holen. Wollte nur wissen ob das Weibchen annährend so schön ist oder aussieht wie ein ausgewaschendes T-shirt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Xenesthis immanis Farbenpracht...? Beitrag #5
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Xenesthis immanis Farbenpracht...?

mojn sven,

wie-langweilig?
was ist den an eine Xenenstis langweilig? Die weinroten Streifen auf dem prosoma?
Die gekäuselten Brennhaare?
Zum ausgewaschenen T-Shirt: nicht so heiss waschen oder halt bis zur nächsten häutung warten, dann gibts ein neues T-Shirt in leuchtenden Farben;)
gruß
 
  • Xenesthis immanis Farbenpracht...? Beitrag #6
Xerxes1

Xerxes1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis immanis Farbenpracht...?

???
Hallo,
Ich dachte das Weibchen ist nur braun ! Hat jemand bitte nen link wie ein weibliches Tier aussieht ?(Bild)

Vielen Dank !:clapping:
 
  • Xenesthis immanis Farbenpracht...? Beitrag #8
Xerxes1

Xerxes1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis immanis Farbenpracht...?

Ja aber von einem WEIBCHEN !
 
  • Xenesthis immanis Farbenpracht...? Beitrag #9
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Xenesthis immanis Farbenpracht...?

Moin.

Die sehen genauso aus... auf der Seite sind Weiber und Männekens...
 
  • Xenesthis immanis Farbenpracht...? Beitrag #10
Xerxes1

Xerxes1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis immanis Farbenpracht...?

DANKE EREBUS ! :party:
Das posting von Sven Power hatte mich etwas verwirrt...:worried:
 
  • Xenesthis immanis Farbenpracht...? Beitrag #11
I

irminia1983

Gast

AW: Xenesthis immanis Farbenpracht...?

Der hat dir ja auch nen ganz anderes Tier gezeigt ;)

LG
 
  • Xenesthis immanis Farbenpracht...? Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Xenesthis immanis Farbenpracht...?

Moin,

bis zur RH des Männchens sind die Tiere farblich eigentlich identisch (die Männchen sind aber halt meist schon vorher vom Körperbau her staksiger).

Nach der RH bekommt das Männchen einen deutlichen pinkfarbenen Schimmer an den Beinen und auch der Carapax leuchtet deutlich mehr.

Hier mal ein Bild, aufgenommen bei einer Verpaarung:



Man muss allerdings dazu sagen, dass Immanuel (das Männchen) nicht mehr der Jüngste ist und deswegen schon sehr ins bräunliche geht.

Auch die Mädels verblassen, v.a. im höheren Alter, eine Zeit nach einer Häutung richtig ins Kaffeebraune. Direkt nach der Häutung sind die Farben aber wieder schön frisch.

Als ich o.g. Weibchen bekam, sah sie farblich aus wie ne T. blondi .... auch die Carapaxzeichnung war kaum mehr zu erkennen.

Gruss
janet
 
  • Xenesthis immanis Farbenpracht...? Beitrag #13
Xerxes1

Xerxes1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis immanis Farbenpracht...?

Vielen lieben Dank janet ! :clapping::party:
Werde mir also am 7.9. eine gönnen... :itwasntme:
60x40x40 Terri ok ?

PS
Tolles Bild !
 
  • Xenesthis immanis Farbenpracht...? Beitrag #15
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Xenesthis immanis Farbenpracht...?

Hoi,

in dem Terrariummaß halte ich meine Weiber auch.

Wichtig is schön viel Erde, weil sie gerne buddeln.

Hier mal ein Bild des Terrariums des grossen Weibchens, vor 4 Wochen hat sie einen Kokon darin gebaut:



Von Vorteil ist halt, dass man das ganze schön bepflanzen kann.

Gruss
janet
 
  • Xenesthis immanis Farbenpracht...? Beitrag #16
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Xenesthis immanis Farbenpracht...?

Das Terrarium ist einfach geil! sry aber mehr fällt mir da nicht ein... als hätte man einen Teil aus einem Wald augegraben und eins zu eins in Terra gesteckt.. ich versuche schon seit längerem meine Terras so einzurichten schaffe es aber noch noch nicht so perfekt wie es Janet hier gelungen ist!

Bissi OT ich weiß sry, musste aber sein!


glg Patrick
 
  • Xenesthis immanis Farbenpracht...? Beitrag #17
S

SvensoNic

Gast

AW: Xenesthis immanis Farbenpracht...?

:eek: Wow - was für ein terrarium ! Man(n) denkt immer ein gutes terra zu bezitzen und wird dann wieder eines besseren belert was natürlich anspornt sich auf den weg zu machen und gutes zu tun ;) gruß svenson
 
Thema:

Xenesthis immanis Farbenpracht...?

Xenesthis immanis Farbenpracht...? - Ähnliche Themen

Welche "größere" VS?? Xenesthis sp??: Servus Freunde der Achtbeinigen Tackermaschinen, Nachdem sich aufgrund meines Studiums die Präferenz für Haustiere, die nur einmal wöchentlich...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Aktueller Preis Xenesthis Immanis: Hallo ZusammenMir wird eine weibliche Xenesthis Immanis in der 3. FH angeboten. Der Preis beträgt 135 Euro.Ist der noch tragbar oder viel zu...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Heftiges Verbeißen aus dem Nichts: Hi, ich bin ja nun mit etwa 35 Jahren Meerihaltung kein Neuling mehr aber DAS hatte ich so auch noch nie. Eigentlich herrscht hier Friede...
Oben