Welche Spinne

Diskutiere Welche Spinne im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; moin, vielleicht der an anderer stelle bereits zitierte penisersatz? gruß der duke
  • Welche Spinne Beitrag #21
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Welche Spinne

Mahlzeit!

Also nochmal langsam zum Mitschreiben: "Aggressiv" sollte kein Auswahlkriterium sein, genausowenig wie "friedlich". Ich habe beide...und sowohl die para als auch die blondi suchen bei Störung erstmal ihre Höhle auf.
Ich frage mich nur, warum du unbedingt eine "aggressive" Art willst...welche Motive spielen da eine Rolle?

moin,

vielleicht der an anderer stelle bereits zitierte penisersatz?

gruß

der duke
 
  • Welche Spinne

Anzeige

  • Welche Spinne Beitrag #22
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Spinne

Hi
Sorry aggressiv ist vielleicht der falsche ausdruck, ich meinte eher aktiv, so das sie , die Beute richtig extrem anfällt.,
Gruß nix:)
 
  • Welche Spinne Beitrag #23
K

Kahless

Gast

AW: Welche Spinne

Mahlzeit!

Das macht auch meine smithi wenns ne Heuschrecke gibt.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Welche Spinne Beitrag #24
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Welche Spinne

Hoi,

dann würde ich Dir zu Cyriocosmus perezmilesi raten!

Die Tiere sind an Verfressenheit kaum zu überbieten und fallen sogar Beutetiere, die doppelt so gross sind wie sie selbst, an.

Hübsch gefärbt sind sie noch dazu.

Gruss
janet
 
  • Welche Spinne Beitrag #25
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Spinne

Hi Janet
Wie groß wird sie denn , denn ich hab gerad nen 60*45*45 Terra frei , hab in googel nachgeschaut , aber nichts zur größe gefunden.
Gruß Nix:)
 
  • Welche Spinne Beitrag #26
Hellrider

Hellrider

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Spinne

Hallo

ich hab eine Vitalius wacketi, die wird schön groß und springt schon als kleine alles mögliche Viecherzeug an! Und sind als Spiderlings recht schön anzusehen!!
 
  • Welche Spinne Beitrag #27
Hellrider

Hellrider

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Spinne

Hallo

hab auch noch ein Foto
14082008326.jpg

vitalius waketi.jpg
 
  • Welche Spinne Beitrag #28
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Welche Spinne

Moin,

mein adultes C. perezmilesi-Weiberl ist schon 2cm gross! :D

Ich geh aber davon aus, dass sie noch bissl wächst, also so 2,5cm KL bekommen die dann schon^^

Was bei mir recht verfressen ist und in so nem grossen Terrarium hockt sind meine beiden halbwüchsigen T. apophysis Gören ... aber keine Ahnung, ich denk die werden mit fortgeschrittenem Alter auch ruhiger^^

@Thomas (Hellrider): sind das deine beiden? Weil auf dem zweiten Bild ist ein adultes Männchen zu sehen ...

Gruss
janet
 
  • Welche Spinne Beitrag #29
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Spinne

Hi Hellrinder und Janet , hab sie mir mal angeschaut sehen beide ganz nett aus . Ist die Vitalus vacketi ein mänchen oder ein weibchen?
Gruß Nix:)
 
  • Welche Spinne Beitrag #30
Hellrider

Hellrider

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Spinne

Hallo

das unter ist ein Bock(ein Mänchen) die Mädels werden nicht so schön, die sind dann nur Braun und an denn Beinen etwas Lila, das oberer Bild ist mein Spiderling! Sind richtig schöne VS und werden bis zu 10 cm KL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nix
  • Welche Spinne Beitrag #31
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Spinne

Hi
Die hohl ich mir auch wenn sie nicht all zu teuer ist , wie viel kostet denn ungefähr eine 3cm große Spinne weißt du das?
Gruß Nix:)
 
  • Welche Spinne Beitrag #32
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Welche Spinne

Hallo,

ich bin sicher Du bist schon ein Grosser und schafft es auch mal selber nachzuschauen! :confused:

Gruss
janet
 
  • Welche Spinne Beitrag #34
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Spinne

Hi
Mal schauen ob ich eine finde ,
bin ja auch doof :headbang: vs börse guck ich gleich mal nach.
Gruß Nix:)

Edit: scheint selten zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Spinne Beitrag #35
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Welche Spinne

Hast du denn schon Bücher über VS?
Scheint mir so vorzukommen, als wolltest du dir eine VS holen, ohne dich wirklich vorher informiert zu haben.
Kommt zwar ein bisschen sch**** rüber, aber besser richtig informieren, als sich einfach ne Spinne zum angeben zu holen, um Freunden dann noch beweisen zu können, wie "aggresiv und super monströs" VS doch sind.

Mfg,
 
  • Welche Spinne Beitrag #36
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Spinne

Hi
Habe 12 Bücher die ich mir alle durchgelesen habe und mich bestens über ein paar große Arten informiert und , da gefällt mir die L. parahybana am besten , kennt einer von euch sich gut mit dieser art aus .
Warum denkst du dass ich mich nicht informirt habe?
Gruß Nix:)
 
  • Welche Spinne Beitrag #37
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Welche Spinne

Naja so wie deinen Thread eröffnet hast und deine Antworten waren, habe ich gedacht du willst etwas zum angeben suchen um allen die super riesen Vogelspinne zu zeigen ;)
Falls dies nicht so ist , tut es mir Leid und ich wünsche dir weiterhin viel Spaß am Hobby.

p.s. : Du solltest dir vielleicht auch mal die Gattung Nhandu anschauen.
Sind super hübsch, fressen super und werden auch groß.

mfg,
 
  • Welche Spinne Beitrag #38
K

Kahless

Gast

AW: Welche Spinne

Mahlzeit!

Du hast doch mal einen Thread "L. parahybana frisst nicht mehr" eröffnet...wieso fragst du jetzt nach Infos zur Haltung? Hättest du die damals nicht schon haben müssen?

Sorry, aber langsam wirkst du ein wenig wie ein Troll...

Schönen Abend
Andreas
 
  • Welche Spinne Beitrag #39
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Spinne

Hi
Ich weiß das man sie bei hoher Luftfeuchtigkeit und >29 Grad hält, dass sie gerne buddelt, aber mehr wusst ich nicht , sie hat mir auf einer Börse gut gefallen , und dann hab ich sie mitgenommen, meine frage ging eher ums verhalten, ist sie oft zu sehen und sowas.
Gruß Nix:)
Edit : was soll denn Troll heißen ?
 
  • Welche Spinne Beitrag #40
K

Kahless

Gast

AW: Welche Spinne

Mahlzeit!

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(NetzkulturÜber 29°? Interessant...woher hast du die Angabe? Übrigens nicht zu feucht halten...

Ansonsten: Oft zu sehen, gefräßig (wenn Madame nicht frisst, weiß ich dass eine Häutung ansteht, auch wenn sich der Hintern noch nicht verfärbt). Meine hat ein paar interessante Verhaltensweisen. Sie kommt wenn morgens die Beleuchtung angeht aus ihrer Höhle und sonnt sich. Abends das Spiel dann umgekehrt.

Anfassen lässt sie sich nicht. Sie verzieht sich in ihre Höhle, wenn sie sich belästigt fühlt. Wenn man sie überrascht, bombardiert sie oder geht auf die Hinterbeine.

Schönen Abend
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Spinne

Welche Spinne - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Allgemeine Fragen zum Tier.: Guten Tag zusammen! Ich bin Besitzer einer Ceratogyrus Marshalli (weiblich) und habe die Spinne im Laufe eines Jahres nun schon etwas...
Oben