Welche Spinne

Diskutiere Welche Spinne im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Die hört sich ja vom verhalten interresant an , dass mit der Temperatur hab ich aus dem Buch " Tarantulas of the World" dor steht 28-33 Grad ...
  • Welche Spinne Beitrag #41
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Spinne

Hi
Die hört sich ja vom verhalten interresant an , dass mit der Temperatur hab ich aus dem Buch " Tarantulas of the World" dor steht 28-33 Grad , zu warm oder zu Kalt?
Wie viel Luftfeuchtigkeit wäre denn gut?
Freu mich schon auf eure Antworten,
Kahless , auf der Seite steht bei mir nichts mehr.
Gruß Nix:)
 
  • Welche Spinne

Anzeige

  • Welche Spinne Beitrag #42
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Welche Spinne

moin,

andreas, bitte nicht unterschlagen, die para hatte auch nematoden.

gruß

der duke
 
  • Welche Spinne Beitrag #43
K

Kahless

Gast

AW: Welche Spinne

Mahlzeit!

Zu warm...

Ja, wie offenbar alle Spinnen, die nicht fressen^^

Schönen Abend
Andreas
 
  • Welche Spinne Beitrag #44
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Spinne

Hi
Danke für die Antworten.
Gruß Nix:)
 
  • Welche Spinne Beitrag #45
J

Joda

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne

Einen schönen Abend Allerseits.

@ Nix Wenn du nach einer grossen, aktiven und oft zu sehenden VS suchst könnte ich dir Lasiodora klugi sehr empfehlen. Sie werden +- 10cm gross (eher+) und sind sehr oft ausserhalb ihres Unterschlupfes zu sehen.
Kannst dich ja mal etwas über diese Art schlau machen, ich persönlich finde L.klugi super interessant und auch schön gefärbt. Ok, sie ist nicht besonderds bunt, aber dennoch sehr schön. Wegen dem Fressen brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich würde sagen, was ne klugi nicht frisst, dass frisst auch kaum eine Andere VS.

Bitte kaufe einfach keine VS nur weil sie toll aussieht. Das sind auch Lebewesen und als solche solltest du sie auch behandeln d.h. ARTGERECHTE HALTUNG. Ist jetzt nicht als Vorwurf gemeint.

LG Lord Helmchen
 
  • Welche Spinne Beitrag #46
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Spinne

Hi Lord Helmchen
Die höhrt sich ja auch sehr interesant an , meiner meinung nach ist jede Lasiodora Art von verhalten shr interesant , zumindest das was ich über sie gelesen hab, eine von denen werd ich auch nehmen .
Dank dir.
Gruß Nix:)

Edit: Was ist der unterschied von L . parahybana und L. klugi , ist sie nur rötlicher , oder noch was ?
 
  • Welche Spinne Beitrag #47
K

keisha

Gast

AW: Welche Spinne

also meine geniculata ist auch mega verfressen (springt das heimchen fast schon an ;)) und eine wunderschöne! und "klein" is die auch nicht, wenn die mal ausgewachsen is ...
 
  • Welche Spinne Beitrag #48
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Spinne

Hi
Ja aber ich hab ein 60*45*45 terra frei also sollte sie schon groß sein , siet zwar nett aus aber irgentwie nicht die die ich haben will von den Farben her , vieleich später , wenn meine Mutter noch so viele Spinnen erlaubt.
Gruß Nix:)
 
  • Welche Spinne Beitrag #49
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: Welche Spinne

hallo ihr lieben,

@nix; also, deine kriterien versteh ich nicht so ganz, aber gut... ich habe eine lasiodora difficilis, sie ist ca. 4 jahre alt, eine tussi und grooooooosssss mit mörderklauen...
nee, ernsthaft, meine izzy hat ne grösse von ca. 8 cm und ist noch nicht ausgewachsen... nur leider ist sie überhaupt nicht aggro, sondern eher gemütlich und entspannt.. ich hab mir mal sagen lassen, das die zierlicheren die aggro-spinnen sind...
aber ganz ehrlich, nix.. ich hoffe nicht, das du zu den spinnenbesitzern gehörst, die die tiere nur halten, um mit ihrer grossen gefährlichen giftigen riesig grossen bösartigen hamsterfressenden spinne angeben wollen...

ansonsten; ich glaub, die lasiodoras wären dein ding...

lg
andrea
 
  • Welche Spinne Beitrag #50
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Spinne

Hi
Nein natürlich nicht aber ich hab jetzt ne schöne Spinne ( C. cyaneopubescens). Denke , dass die Lasiodora parahybana und klugi vom verhalten sehr interesant , natürlich ist es auch schön das sie groß sind, aber ich bin nicht drauf versessen eine killerspinne zu haben:evilgrin:.
Gruß Nix:)
 
  • Welche Spinne Beitrag #52
S

SvensoNic

Gast

AW: Welche Spinne

Hi nix ,

auf " Tarantulaspiders.com" findest du das was du suchst und kannst sie direkt dort bestellen . . . dauert nur etwas länger aber egal dort gibts zb Pamohobeteus " Santa Domingo Golaith " , P .spec rio Blanco , P. Ecuadorian Golden Flame , P.Antinous - Bolivian steely-blue leg , X.Immanis monstrosa und soweiter und sofort , wie gesagt - schau da mal , :yawn: uahh bin müd gute nacht grüßle

. . . svenson

Ps Dort findest du alles was groß und ( interresant ?) aggresiv wird , hast dir mal überlegt auf Scolopendras umzusteigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Spinne Beitrag #53
L

Lilly

Gast

AW: Welche Spinne

Hallo Nix, :hi:

es ist schön das du doch noch eine VS gefunden hast.
Aber wie Du den Thread eröffnet hattest , hatte ich den Eindruck das es eine große und aggressive VS sein sollte um damit angeben zu können...

Mit einem Kauf einer VS übernimmt man eine sehr große Verantwortung .
VS sollten sich zuhause wohl fühlen und nicht zur Schau gestellt werden.

Ich wünsch Dir viel Spass mit deiner neuen VS , und nicht böse sein ;);)


Gruß Lilly
 
Thema:

Welche Spinne

Welche Spinne - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Allgemeine Fragen zum Tier.: Guten Tag zusammen! Ich bin Besitzer einer Ceratogyrus Marshalli (weiblich) und habe die Spinne im Laufe eines Jahres nun schon etwas...
Oben