Welche Spinne

Diskutiere Welche Spinne im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Wollte mir am13.9 in Hamm eine Spinne hohel. - Möchte eine große Spinne 9 cm KL und größer. -Sollte rechr aggressiv sein. -Sollte gefräsig...
  • Welche Spinne Beitrag #1
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2
Hi
Wollte mir am13.9 in Hamm eine Spinne hohel.
- Möchte eine große Spinne 9 cm KL und größer.
-Sollte rechr aggressiv sein.
-Sollte gefräsig sein.
-Darf graben , aber besser wenn sie in einer Korkröhre lebt, aber keinen Hohlen als Hohlensystem .
- Sollte oft zu sehen sein , reicht aber auch wenn si erst Abens raus kommt.
Ich danke schon mal für die Antworten im vorraus.
Gruß Nix:)
 
  • Welche Spinne

Anzeige

  • Welche Spinne Beitrag #2
F

flauschi

Gast

AW: Welche Spinne

hi,

mal eine frage vorweg, wieso sollte sie denn unbedingt "aggressiv" sein? :confused:
ansonsten schau dich doch einfach mal im artenteil um, ich persönlich (weis ja nicht was die anderen denken) möchte nicht immer jmd. vorschläge auf dem silbertablett servieren, obwohl im artenteil genug arten vorhanden sind um sich selber eine auszusuchen. im endeffekt ist es doch eh deine entscheidung.

Grüße
jule
 
  • Welche Spinne Beitrag #3
K

Kali

Gast

AW: Welche Spinne

aggressiv? Da kannste jede Spinne nehmen und sie nur falsch halten :confused:

Ansonsten betone ich es gerne nochmal. Es gibt keine aggressiven Arten, wenn man die Tiere artgerecht hält.
 
  • Welche Spinne Beitrag #4
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: Welche Spinne

Hi
Wollte mir am13.9 in Hamm eine Spinne hohel.
- Möchte eine große Spinne 9 cm KL und größer.
-Sollte rechr aggressiv sein.
-Sollte gefräsig sein.
-Darf graben , aber besser wenn sie in einer Korkröhre lebt, aber keinen Hohlen als Hohlensystem .
- Sollte oft zu sehen sein , reicht aber auch wenn si erst Abens raus kommt.
Ich danke schon mal für die Antworten im vorraus.
Gruß Nix:)

Hallo, kauf Dir doch ein Krokodil - ist aggressiv, groß, gefrässig, Nachtaktiv und man kann es auch in eine Korkröhre stopfen. :wondering:

Gute Nacht
 
  • Welche Spinne Beitrag #5
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Spinne

Hi
Ja ich weiß , hab ich auch schon öfters nach geschaut , Dachte T. blondi oder Xenestis immanis , möchte aber eher eine blondi und dachte dass jemand von euch vieleicht noch mehr Arten kennt die groß werden . Außerdem schreibt jeder was anderes und wollt jetzt mal hier Nachfragen.
Wüdeb mich auf Antworen freuen
Gruß Nix:)

Hi
tille Hahaha:D:D:D
Gruß Nix:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Spinne Beitrag #6
S

SpiderDad

Gast

AW: Welche Spinne

hi,
schau dich bitte im Artenteil um.
Danke.
Das mach ich auch so, wenn ich mir ne VS zulegen möchte, die mir gefällt.

Gruss Rick
 
  • Welche Spinne Beitrag #7
L

Lilly

Gast

AW: Welche Spinne

Abend, :hi:

wenn ich so etwas lese , verstehe ich nicht warum immer ...

die größte ...
aggressivste ....
gefräsigste ...


Es gibt so viele interessante VS-Arten.
Wenn man sich eine VS anschaft , übernimmt man eine Verantwortung für das Tier.



@ jule da gebe ich Dir recht , das mus Nix selber entscheiden.


Gruß Lilly
 
  • Welche Spinne Beitrag #9
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Welche Spinne

Moin,
was zeichnet denn bitte ne aggressive Spinne aus? Haut die dem Heimchen eins aufs Maul bevor sie es frisst? Sitzt sie morgens mit ner flasche Bier im Terri und pöbelt aus´m Terri raus?
Also ich kann dir sagen, ich habe eine blondi, und wenn ich nur in die nähe vom Terri komme ist sie weg. Keine Spur von "aggressivität" oder sonst so nen Schwachsinn. Würde dir die gleiche Spinne empfehlen wie Kahless:party:
LG Rouven
 
  • Welche Spinne Beitrag #10
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Spinne

Hallöchen,
is ja süß, is ja meine!! :cool:
Nur leider ist sie einmalig, unverkäuflich und verpaart ist sie auch noch nicht. Habe noch kein Böckchen gefunden . :D

Gute Nacht Martina
 
  • Welche Spinne Beitrag #11
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: Welche Spinne

  • Welche Spinne Beitrag #12
L

Lilly

Gast

AW: Welche Spinne

Hallo Martina, :hi:

pass auf das Du nicht von ihr ins Terri gezogen und gefressen wirst...:p

wäre schade um dich.... brauchen dich noch im Forum :itwasntme::itwasntme:


Gruß Lilly:D:D
 
  • Welche Spinne Beitrag #13
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Spinne

Hallo,
keine Angst, die ist Vegetarier, wie ich. Habe sie umerzogen. Springt nur noch Salatblätter und ähnliche Leckereien an. ;)

Martina :angel:
 
  • Welche Spinne Beitrag #14
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3

AW: Welche Spinne

Hallo,

ihr seid ja fies.:D

Gruß
 
  • Welche Spinne Beitrag #15
S

SpiderDad

Gast

AW: Welche Spinne

hi,
*ma einen auf Spaßbremse mach**g*

ähm liebe Forenmitglieder,
dat zieht sich hier langsam ins lächerliche.
Sorry meine meinung.
Ihm/Sie wurd ja gesagt wie und was zu tun ist.
Sonst hau ich noch en Bild von meiner Naturgetreuen Plastik VS im Terri rein und dann hast sich alles erledigt.

Also belassen wir es nun besser damit. Danke.

Gruss Rick.
 
  • Welche Spinne Beitrag #16
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Welche Spinne

Hoi,

naja richtig geholfen ist dem Threadersteller durch eure Kommentare nicht ^^

Aber evtl kommt er ja drauf, dass seine "Wünsche" bissl absurd sind ... und überdenkt sie nochmal .... spätestens wenn er anfängt sich über VS einzulesen und ihr Verhalten zu studieren wird er schon schlauer werden.

Gruss
janet
 
  • Welche Spinne Beitrag #17
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Spinne

Hi
Das mit der aggrssivität hab ich jetzt verstanden , ich überlege immernoch zwischen l. parahybana und T. blondi, welche könntet ihr mir denn raten?
Sorry , aber für das was zum größten Teil geschrieben wurde hab ich kein Verständniss . Wenn ihr gerne Stoffspinnen haltet okay , aber die will ich nicht.:D
Gruß Nix:)
 
  • Welche Spinne Beitrag #18
K

Kahless

Gast

AW: Welche Spinne

Mahlzeit!

Also nochmal langsam zum Mitschreiben: "Aggressiv" sollte kein Auswahlkriterium sein, genausowenig wie "friedlich". Ich habe beide...und sowohl die para als auch die blondi suchen bei Störung erstmal ihre Höhle auf.
Ich frage mich nur, warum du unbedingt eine "aggressive" Art willst...welche Motive spielen da eine Rolle?

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Welche Spinne Beitrag #19
K

Kali

Gast

AW: Welche Spinne

Morgen

Ich sag ja, soll er sich ne blondi holen und falsch halten, dann hat er auch ne Spinne, die gegen die Scheibe springt.

Aber Nix, ich sage dir gleich, wenn du das machst, bekommst du hier verbal einiges auf die Fresse ;)

Ich kenne zumindest keine blondi, oder parahybana, oder geniculata, die aggressiv ist, wenn man sie artgerecht hält.
 
  • Welche Spinne Beitrag #20
Meroko

Meroko

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
3

AW: Welche Spinne

Morgen!

:worried: Also ich wüsste auch nicht was interessantes an einer gezielt agressiven Spinne so gut sein soll. Entscheide da lieber nach Platz, gerechter Umsetzung der Haltungsbestimmungen und eventuell nach Farbgebungen die dich interessieren..
Ich krieg schon das Flattern wenn meine Grammostola die Pinzette anläuft weil ich ausversehen an der Rückwand langgeschabt bin x_X
 
Thema:

Welche Spinne

Welche Spinne - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Allgemeine Fragen zum Tier.: Guten Tag zusammen! Ich bin Besitzer einer Ceratogyrus Marshalli (weiblich) und habe die Spinne im Laufe eines Jahres nun schon etwas...
Oben