spinne umquartieren?

Diskutiere spinne umquartieren? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo ihr lieben spinner, ich hab da mal so ne frage zwischendurch... morgen wird meine küche gestrichen, reicht es, wenn ich meine izzy...
  • spinne umquartieren? Beitrag #1
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5
hallo ihr lieben spinner,

ich hab da mal so ne frage zwischendurch... morgen wird meine küche gestrichen, reicht es, wenn ich meine izzy (l.difficilis, ca. 4 jahre alt) in einen anderen raum stelle, oder sollte ich sie zu meinen eltern umquartieren...

ich denk da so an die dämpfe....

lg
andrea
 
  • spinne umquartieren? Beitrag #2
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: spinne umquartieren?

Hallo Andrea,

ich denke nicht dass man die Spinne total evakuieren muss, als ich meine letzte Wohnung renoviert habe, hab ich meine Spinnen einfach ins nächste Zimmer gestellt und die Türe zugemacht. Man muss auch dazusagen dass in den Wandfarben keine so schädlichen Sachen mehr verwendet werden dürfen wie noch vor ein paar Jahren. Ich denke wenn die Tür des andren Zimmers zubleibt ist das okay. Und nach ein paar Tagen hats ja "ausgestunken" und ist beziehbar (für dich und die Spinne....:))

Liebe Grüsse Sally
 
  • spinne umquartieren? Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: spinne umquartieren?

sehr umsichtig Andrea,

denke aber auch dass es reicht das Terrarium in ein anderes Zimmer zu stellen.

LG, Ferdinand
 
  • spinne umquartieren? Beitrag #4
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: spinne umquartieren?

hey ihr beiden,

na, das problem ist, das ich keine richtigen türen, sondern nur so falttüren habe... die kann ich zwar schliessen, und das gröbste wird abgehalten, aber ich weiss halt nicht. obs reicht...

was sagt ihr dazu?

lg
andrea
 
  • spinne umquartieren? Beitrag #5
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: spinne umquartieren?

Hi Andrea,

hast du eher ne kleine oder große Wohnung?

Sonst stell sie in den Raum, der am weitesten von deiner Küche entfernt ist und beide Türen zu.

Aber normalerweise kann da gar nichts passieren.
Wie Sally schon sagte, es sind kaum noch, bzw. keine Giftstoffe in den Farben enthalten. Schon alleine wegen der menschlichen Gesundheit.

Greetz, Kevin
 
  • spinne umquartieren? Beitrag #6
K

keisha

Gast

AW: spinne umquartieren?

schön, dass du dich erkundigst ;)

ich denke auch, dass es reicht, wenn du sie in ein anderes zimmer stellst...

nimmst halt vielleicht ein zimmer, welches etwas weiter weg is, oder so

grüßli
 
  • spinne umquartieren? Beitrag #7
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: spinne umquartieren?

ich danke euch lieben,

ich werds so machen, küchentüre auf, izzy raus, wohnzimmer auf izzy rein... beide türen zu mit decke davor (falls es zieht)

ich hoffe nur, das die neue gelbe küche izzy gefällt... :D

bis bald
andrea
 
  • spinne umquartieren? Beitrag #8
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: spinne umquartieren?

Hey!

Ich glaube um es Izzy gerecht zu machen solltest du alles mit Kork auskleiden und riesige Pflanzen reinstellen, dann noch Heizung voll aufdrehen und schon gehts ab! Freilandhaltung für Vogelspinnen! Das rockt! :rock:

Sally
 
  • spinne umquartieren? Beitrag #9
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: spinne umquartieren?

hey sally,

*lacht* coole vorstellung... izzy im bett, izzy im kühlschrank, izzy auf´m klo....
naja, und die pflanzen werden gerade von mir an die wand gemalt.. hab gedacht, in anbetracht auf den zuwachs (4 kleine grammostola rosea von sven) den ich bald bekomme, bin ich gerade meine spinnenwand am dekorieren.. und da ich keinen grünen daumen hab, mal ich mir die pflanzen einfach an die wand...

lg
andrea
 
  • spinne umquartieren? Beitrag #10
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: spinne umquartieren?

Hallo!

In den Raum der am weitesten weg ist stellen,Türen (sofern vorhanden) schliessen und im Gegensatz dazu die Fenster auf und die Wohnung gut durchlüften.Ist ja jetzt in der Jahreszeit kein Problem.

Deine "Izzy" wird das schon packen ;)

Frohes kleckern,
LG
Jürgen
 
  • spinne umquartieren? Beitrag #11
S

SpiderDad

Gast

AW: spinne umquartieren?

hi,
kann mich da dem rat von Jürgen nur anschliessen.
Wenn du die Marke Alpina Seidenlatex genommen hast, die riecht nicht so, die Sikkens Latex auch nicht, is aber teuer. Die billig marken tuen es auch, die gehen vom geruch her.
Ausser du nimmst so ne Dispersionsfarbe bzw Nikotinfarbe, die deckt alles ab ( wasserflecken an der decke im Bad), da wird aus schwarz wieder weiß. Da würd ich doch den kleinen umzug zu bekannten für min. 2 tage o so in betracht ziehen. Dat zeuch is einfach nur ih, trotz lüften.
Aber, haste nun gestrichen oder noch dabei ? Weil Pflanzen an die Wand malen heißt für mich, die Hauptfarbe is drauf und trocken.
Sorry, da kommt mein ex Hausmeisterberuf wieder durch.
Kleines OT:
oehrchenjule/andrea, ich hab selber 5 Fussel vom Sven bekommen und die goldisch, süß usw. Na ja, siehste ja bald selbst.

Gruss Rick
 
Thema:

spinne umquartieren?

spinne umquartieren? - Ähnliche Themen

Gewächshaus im Schatten???: Hallo an alle! Ich brauche mal wieder den Rat von erfahrenen Schildkrötenhaltern. Meine zwei THBs werden in diesem Sommer zwei Jahre alte und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Ist das ihr Alter?: Hallo zusammen, Bella, in wenigen Tagen 14 Jahre alt, hat ein neues Verhalten. Schon seid ca. 8 Jahren miaut sie kurz wenn sie aufwacht, sobald...
Oben