meine apophysis wurde gebissen :(

Diskutiere meine apophysis wurde gebissen :( im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; ach und wenn meine blondi schön warm ist und hungrig ist, dann hat ne maus überhaupt keine chance zu beissen. und von wegen (blutbad) in der...
  • meine apophysis wurde gebissen :( Beitrag #41
P

Patrick-Raptile

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: meine apophysis wurde gebissen :(

ach und wenn meine blondi schön warm ist und hungrig ist, dann hat ne maus überhaupt keine chance zu beissen. und von wegen (blutbad) in der natur, galubt ihr nicht auch das sich spinnen da alles nehmen was sie kriegen können? wie viele tv beiträge wurden schon gezeigt wie sich ne grosse blondi z.b. ne strumpfbandnatter backt.
 
  • meine apophysis wurde gebissen :( Beitrag #42
K

Kahless

Gast

AW: meine apophysis wurde gebissen :(

Mahlzeit!

Patrick, lies dir mal das ein oder andere zum Thema durch, wie Janet sagte. Mäuse sind nicht nötig. Auch wenn eine blondi vielleicht mal in der Natur kleine Wirbeltiere erbeuten mag.

Ich habe auch schon Bisswunden an Schlangen gesehen, weil sich eine Maus noch gewehrt hat. Von der Tatsache mal abgesehen, dass Mäuse häufig gegen Milben behandelt werden. Milben sind Spinnentiere, das nur mal so am Rande.

Übrigens möchte ich mal wissen, wie eine blondi in ihrem natürlichen Lebensraum eine Strumpfbandnatter erbeuten soll...die gibt es da nämlich nicht.

edit: Manche Spinnen sind übrigens immer hungrig, selbst wenn sie gut genährt sind. Und wann ist eine blondi "schön warm"? Zum Thema Temperatur bei blondis haben dir in einem anderen Thread ja schon einige erfahrene Leute genug gesagt.

Schönen Abend
Andreas
 
  • meine apophysis wurde gebissen :( Beitrag #43
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: meine apophysis wurde gebissen :(

Nabend

@ Patrick-Raptile
Und nur weil es in der Natur MAL vorkommt, musst du es im Terrarium nicht auch machen. Abgesehen dass das verfüttern von Wirbeltieren an VS verboten ist, ist es für die Maus eine Qual auf diese art und weise zu sterben.

Und nur weil du meinst, dass deiner Blondi nix passiert, wird ihr auch nie was passieren:confused:

Außerdem sind Mäuse häufig mit Milben belastet, was deiner Blondi bestimmt auch nicht gut bekommt. Und abgesehen von der Verfettung der Spinne, dem daraus eventuell frühzeitigen Tod, und und und...

"Kopfschüttelnde" Grüße Julian

edit: Kahless war schneller
 
  • meine apophysis wurde gebissen :( Beitrag #44
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: meine apophysis wurde gebissen :(

Moin "ich",

nen grösseren Bullsh-t hab ich selten gelesen. Kennst Du das Verbreitungsgebiet von Strumpfbandnattern? Anscheinend nicht.

Aber selbst wenn, würde es das Verfüttern von Wirbeltieren an Wirbellose nicht rechtfertigen. Wie wärs denn mal mit Lesen anstatt hier rumzuposten?

Verwarnungen und PMs bzgl. Netiquette scheinen bei Dir auch nicht zu fruchten.

Gruss und Kopfschütteln
janet, die sich angesichts solcher Leute wirklich einen "Führerschein" für Tiere wünscht!

p.s. mich interessiert aber trotzdem zumindest einer Deiner aufgeführten Videos, wo sich eine T. blondi in freier Wildbahn eine Strumpfbandnatter krallt!
 
  • meine apophysis wurde gebissen :( Beitrag #45
P

Patrick-Raptile

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: meine apophysis wurde gebissen :(

ich weis ja nicht wo das verboten ist, kann ja auch sein das das irgendwo so ist. aber hier im zoohandel werden ja extra FUTTERMÄUSE für schlangen und Vogelspinnen angeboten. und ich versuche meine spinne so naturgetreu zu halten wie es eben möglich ist. und wenn ich dann mal eine maus füttere! das ist auch nicht die regel, normal greife ich auch zu heuschrecken oder anderen insekten. ich sage nur das es meiner meinung nach nicht falsch ist.
 
  • meine apophysis wurde gebissen :( Beitrag #46
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: meine apophysis wurde gebissen :(

Hallo zusammen,

nochmal an alle, die es für gut heißen Mäuse zu verfüttern.

Ich habe es schon öfters hier, und in anderen Foren geschrieben, man verfüttert keine lebenden Wirbeltiere. Durch diesen Fehler den ich vor vielen Jahren gemacht habe, ist mir ein Smithi Bock verstorben.
Die Maus biß ihm in ihrem Todeskampf in sein Abdomen sodaß er verstarb.
Begreift doch endlich, das es auch noch andere Futter möglichkeiten gibt, oder braucht ihr diesen Kick Vogelspinne vs. Maus :headbang:

Gruß
Matthias
 
  • meine apophysis wurde gebissen :( Beitrag #47
K

Kahless

Gast

AW: meine apophysis wurde gebissen :(

Mahlzeit!

ich weis ja nicht wo das verboten ist, kann ja auch sein das das irgendwo so ist. aber hier im zoohandel werden ja extra FUTTERMÄUSE für schlangen und Vogelspinnen angeboten.

Wenn das in Deutschland ist, werden die sicher nicht für Vogelspinnen angeboten...bei Schlangen ist das übrigens was völlig anderes.

und ich versuche meine spinne so naturgetreu zu halten wie es eben möglich ist. und wenn ich dann mal eine maus füttere! .

Und woher beziehst du deine Kenntnisse über naturgetreue Haltung? Überleg dir mal, dass es auch nicht naturgetreu ist, eine Spinne zu füttern wenn das Abdomen eingefallen ist. Oder dass du Futterinsekten in jeder Größe kaufen kannst. In der Natur muss die Spinne nehmen was kommst. Auch wenn es nicht ideal ist. Es gibt beispielsweise auch Menschen, die sich unter (immer mehr verschwindenen) "natürlichen" Lebensbedingungen hauptsächlich von rohem Fleisch und rohem Fisch ernähren. Deiner Logik nach wäre das also auch eine ideale Ernährung, auch wenn bessere Alternativen zur Verfügung stehen?

das ist auch nicht die regel, normal greife ich auch zu heuschrecken oder anderen insekten. ich sage nur das es meiner meinung nach nicht falsch ist.

Deiner Meinung nach ist es auch nicht falsch, blondis möglichst warm zu halten. Komischerweise haben dir erfahrenere Leute dazu einiges gesagt...Stichwort: Beratungsresistent.

Schönen Abend
Andreas

ps.: Hast du dir schon mal überlegt, dass die meisten hier erhältlichen Futterinsekten gar nicht im Lebensraum von T. blondi vorkommen?
 
  • meine apophysis wurde gebissen :( Beitrag #48
N

nagedei

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1

AW: meine apophysis wurde gebissen :(

nabend

so nun hab ich den mist lange genug gelesen, abweichende Meinungen scheinen hier ja sofort mit Ketzerei und Pranger bestraft zu werden. abweichende Meinungen in Haltung, Futter, Terrariengröße, Bodengrund, Sling Aufzucht, ect... sind hier anscheinend völlig unerwünscht. es ist sehr schade dass ein Forum von der Meinungsvielfalt zur Strom Meinung driftet und jeder der nicht mitschwimmt todgeredet wir.



so jetzt könnt ihr mich auch sperren weil sich jemand erlaubt hatte seine Meinung zu vertreten
 
  • meine apophysis wurde gebissen :( Beitrag #50
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: meine apophysis wurde gebissen :(

Guten Morgen Nagedei und andere,

jetzt muß ich doch mal schreiben, auch wenn der Beitrag wahrscheinlich nicht hierhin gehört (Forendikatatur ?).

Wenn hier erfahrene Vogelspinnenhalter Tipps und Ratschläge geben, hat dies sicherlich nicht mit einer einheitlichen, stromlinienmäßigen Meinung zu tun. Auch hier gibt es sicherlich unterschiedliche Ansichten.

Jedoch gibt es sicherlich generelle Grundbedingungen und Haltungsbedingungen zum Wohl der Tiere. Vergleich: Nur weil es ein Gesetz zum Anschnallen gibt, gibt es immer noch Leute die meinen ein Airbag reiche aus, Anschnallen unnötig. Diese Leute werden nie eine andere Meinung akzeptieren.

Meiner Meinung nach geht es bei Euch nicht um die "besten Haltungsbedingungen und Tipps, sondern darum eine andere Meinung als die eigene nicht akzeptieren zu können, daraufhin wird auf beleidigte Leberwurst gespielt oder Meinungsfreiheit (Stichwort Forendiktatur) ausgerufen.

Zugestehen muß ich jedoch, das oft der Ton die Musik macht, der wurde aber hier getroffen, leider aber gerade bei Anfängern nicht immer.

Viele Grüße

Kai
 
  • meine apophysis wurde gebissen :( Beitrag #51
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: meine apophysis wurde gebissen :(

Ahoi,

um mal etwas in Richtung des eigentlichen Themas zurückzurudern:

Es gebietet allein schon die Logik, das bestimmte - d.h. ungefährliche -Futtertiere zu bevorzugen sind...
denn theoretisch lässt sich ja alles Verfüttern, was (in der Natur) in das Beuteschema passt...

Als da wären: Reptilien, Amphibien, Insekten, Hundertfüssler, andere Vogelspinnen, wasweisichnoch.

Der Haken dabei ist nur, das im natürlichen Habitat die vermeintliche "Beute"
halt auch gelegentlich die VS erlegen kann - nennt sich "Überlebenskampf".

Wenn in der Natur die Ausfallquote de facto höher ist - warum sollte dies in einem Terrarium (unnötigerweise) nachgeahmt werden?

Soll bei der Terrarienhaltung etwa auch "Fressen und Gefressen werden" simuliert werden?
Sorry, aber dann sind wir wieder bei den allseits (und zurecht) gebrandmarkten Youtube-Videos.

just my 2 cents,

Eurmal / Martin
 
  • meine apophysis wurde gebissen :( Beitrag #52
zille

zille

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
8

AW: meine apophysis wurde gebissen :(

Morgen zusammen,

abweichende Meinung soll und muss es geben, sonst wäre das Leben ja langweilig :angel:. Einige Leute verstehen hier aber nicht, das es sich um Grundsätze in der Vogelspinnenhaltung handelt, keine Wirbeltiere zu verfüttern. Wen wundert es dann, das diese dann mit Ketzerei und Pranger bestraft werden??!

Ich habe das Gefühl, das hier niemand wegen einer anderen Meinung Totgeredet wird!

Manche Personen sollten meiner Meinung nach einfach ignoriert werden, um sich den ganzen Ärger zu ersparen!

mfg Zille
 
  • meine apophysis wurde gebissen :( Beitrag #53
A

Aaron K.

Gast

AW: meine apophysis wurde gebissen :(

Moin!

so jetzt könnt ihr mich auch sperren weil sich jemand erlaubt hatte seine Meinung zu vertreten

Um es mal klarzustellen : Der Benutzer Patrick-Raptile wurde nicht gesperrt, weil er eine andere Meinung hat und diese auch vertreten hat, sondern weil er Mehrfach die Forenregeln missachtete und PNs von Moderatoren ignorierte.
Nach 3 Verwarnungen gibt es eine automatische Sperre und die hat nun bei ihm gegriffen.
Hätte er sich an die Forenregeln gehalten bzw auch mal eine PN gelesen/beantwortet, wäre die eine oder andere Verwarnung ausgeblieben und er könnte noch schreiben.
Aber wer nicht will der hat schon.

Grüße,

Aaron
 
  • meine apophysis wurde gebissen :( Beitrag #54
C

Commander M

Gast

AW: meine apophysis wurde gebissen :(

Nabends.


Das Thema Verfüttern von Wirbeltieren an Wirbellose (ob jetzt gesetzlich erlaubt oder nicht oder wie auch immer) ist immer schon ein Thema gewesen, an dem sich die Geister scheiden. Na ja, man kann ja auch eine Wegwespe an seine VS verfüttern, da hat man kein Wirbeltier und trotzdem Nervenkitzel genug. Wie schon erwähnt, in der freien Natur erbeuten VS manchmal Wirbeltiere, es ist wahrscheinlich eher die Ausnahme und die noch größere Ausnahme, dass dieses auch gefilmt wird. Und aus 4 Wochen Filmmaterial genau diese Szene rauszufiltern und zu zeigen, steigert die Neugier bzw. die Quote ;) als wenn man Spinni nur beim Fressen einer langweiligen Schabe zeigt.


Grüße
 
Thema:

meine apophysis wurde gebissen :(

meine apophysis wurde gebissen :( - Ähnliche Themen

Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Dickes männliches Meerschweinchen: Probleme mit der Narkose nach Kastration: Hi ihrs, ich wollte euch von einem Meerschweinchen berichten, welches ich gestern habe kastrieren lassen. Der Herr wiegt fast 1,4 kg, hat eine...
Pracht-Erdschildkröte frisst nicht richtig: Moin, ich habe seit kurzem eine Pracht-Erdschildkröte. Sie kommt aus einer nicht guten Haltung und wurde Jahrelang nur mit Eisbergsalat und Gurke...
Oben