meine apophysis wurde gebissen :(

Diskutiere meine apophysis wurde gebissen :( im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; moin moin, meine t.apophysis wurde, als ich ihr ne maus gab von ihr gebissen.:( zwar nur ins bein aber ich wollte trotzdem fragen ob das schlimme...
  • meine apophysis wurde gebissen :( Beitrag #1
AOUI

AOUI

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
moin moin,
meine t.apophysis wurde, als ich ihr ne maus gab von ihr gebissen.:( zwar nur ins bein aber ich wollte trotzdem fragen ob das schlimme folgen haben könnte?
Gruß AOUI
 
  • meine apophysis wurde gebissen :( Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: meine apophysis wurde gebissen :(

....nur ins bein aber ich wollte trotzdem fragen ob das schlimme folgen haben könnte?
ja, Deine Spinne könnte an den Folgen sterben - Grund dafür ist, dass Spinnen bekanntlich ja keine Blutgefässe haben, d.h. eine kleine Verletzung kann bedeuten dass die gesamte Hämolymphe (=Blug) ausläuft und so die Spinne "verblutet".

Mit ein Grund warum man keine Mäuse an VS verfüttern sollte !

LG, Ferdinand
 
  • meine apophysis wurde gebissen :( Beitrag #3
AOUI

AOUI

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: meine apophysis wurde gebissen :(

danke für die info.
meine p.ornata wurde auch schon mal begissen und auch ins bein. sie hat sich kurz drauf gehäutet und alles war wieder gut.
ich werd sie erstmal weiter beobachten.

:)
 
  • meine apophysis wurde gebissen :( Beitrag #4
K

keisha

Gast

AW: meine apophysis wurde gebissen :(

Mit ein Grund warum man keine Mäuse an VS verfüttern sollte !

ein weiterer wäre das blutbad im terra....

im übrigen wär mir nach so einem beitrag nicht zum -->:)<-- zumute...

gruß
keisha
 
  • meine apophysis wurde gebissen :( Beitrag #5
AOUI

AOUI

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: meine apophysis wurde gebissen :(

moin keisha
klar wär´s fast nen blutbad, aber ne riesen spinne braucht doch auch großes futter. und ich füttere lieber einmal ne maus als jeden tag ne heuschrecke. sohat die spinne ihre ruhe.
 
  • meine apophysis wurde gebissen :( Beitrag #6
S

spinnenfreak22

Gast

AW: meine apophysis wurde gebissen :(

Hallo.
Schön das du deine Tiere diese Gefahr aussetzt:headbang::confused:
Warum verfütterst du Mäuse??
Das ist absolut unnötig!!!!
Es gibt genug Indekten (Heuschrecken und Schabrn ect!!) die man stattdessen verfüttern kann.

Liebe Grüße
Sven:rock:

moin keisha
klar wär´s fast nen blutbad, aber ne riesen spinne braucht doch auch großes futter. und ich füttere lieber einmal ne maus als jeden tag ne heuschrecke. sohat die spinne ihre ruhe.

Ohman....
Hast du Ahnung von den Tieren die du hälst??
Anscheind nicht.
Ein adultes Tier muss man nicht oft füttern ausser nach ner Häutung.
Und Jungspinnen brauchen auch nicht ganz so viel!
Weniger ist manchmal mehr!!!
Ich würde dir RATEN! mal ein Buch über VS zu lesen!

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • meine apophysis wurde gebissen :( Beitrag #7
AOUI

AOUI

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: meine apophysis wurde gebissen :(

ihr habt ja recht.
"man kann alt werden wie ne kuh und lernt doch noch dazu"
werde wohl besser auf insekten umsteigen.
LG AOUI
 
  • meine apophysis wurde gebissen :( Beitrag #8
S

spinnenfreak22

Gast

AW: meine apophysis wurde gebissen :(

ihr habt ja recht.
"man kann alt werden wie ne kuh und lernt doch noch dazu"
werde wohl besser auf insekten umsteigen.
LG AOUI

Hi AOUI
Das würde ich auf Jeden Fall machen, zum wohle deiner Tiere!
Glaub mir das tut den mehr als gut!!!!!
Wie sagt man so schön: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!;)

Gruß
Sven:rock:
 
  • meine apophysis wurde gebissen :( Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: meine apophysis wurde gebissen :(

Moin!

Ich würde dir RATEN! mal ein Buch über VS zu lesen!

Und dann? In vielen, wenn nicht sogar den meisten, VS-Büchern wird davon geschrieben, dass man nestjunge Mäuse verfüttern kann.
Bei dem Thema sollte man vorsichtig sein, wenn man auf Bücher im allgemeinen hinweist.

Grüße,

Aaron
 
  • meine apophysis wurde gebissen :( Beitrag #11
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: meine apophysis wurde gebissen :(

Da stimme ich Neurotoxin zu. Es gibt zwar viele Informationen doch manche sind total unnötig und sollten nicht berücksichtigt werden. Also Lass die armen Mäuse künftig aus den Terras deiner Spinne raus und fütter halt statt dessen lieber eine große Schabe. Die gibts nämlich echt schon als dicke Brummer und so viel braucht die Spinne auch nicht das ist absolut ungesund für das Tier wenn es sich überfrisst.

Grüße

Sascha
 
  • meine apophysis wurde gebissen :( Beitrag #12
S

spinnenfreak22

Gast

AW: meine apophysis wurde gebissen :(

Stimmt wenn ich im nachhinein überlege habt ihr recht!
Dann habe ich nichts gesagt:D

Gruß
Sven:rock:
 
  • meine apophysis wurde gebissen :( Beitrag #13
K

Kahless

Gast

AW: meine apophysis wurde gebissen :(

Mahlzeit!

Wobei nestjunge Mäuse nicht zurückbeißen.
Aber grundsätzlich ist es unnötig...und auch mit großen Insekten muss man definitiv nicht täglich füttern.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • meine apophysis wurde gebissen :( Beitrag #14
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: meine apophysis wurde gebissen :(

Hoi,

lass das mit den Mäusen. Es gibt wirklich keinen Grund lebende Wirbeltiere an VS zu verfüttern!

Grosse Schaben tuns genauso.

Gruss
janet
 
  • meine apophysis wurde gebissen :( Beitrag #15
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: meine apophysis wurde gebissen :(

hallo zusammen,

also, ich muss mich meinen vorgängern mal anschliessen... tut mir leid, auch wenn du besserung schwörst, das ganze hat was blutrünstiges... das erinnert mich an die ganzen spacken, die in ihren videos "werhatdiebösestespinne" hamster, ratten, mäuse, echsen ect. verfüttern, und darauf auch noch stolz sind, bzw. das cool finden....

:puke:
.... meine meinung!

lg
andrea
 
  • meine apophysis wurde gebissen :( Beitrag #16
TheDJs

TheDJs

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: meine apophysis wurde gebissen :(

Ne Fette Große Blaptica Dubia is sicherlich Nährwert reicher als ne Maus. Und wenns net reicht, bissl Hühnerherz dazu oder Stücken Fleisch, macht die Dickste VS satt =)

Mfg

Stefan
 
  • meine apophysis wurde gebissen :( Beitrag #17
L

Lilly

Gast

AW: meine apophysis wurde gebissen :(

Abend , :hi:

Ihr habt recht Mäuse haben wirklich nichts in einem VS-Terri zu suchen.
Es gibt andere Möglichkeiten seine VS satt zukriegen.

Gruß Lilly
 
  • meine apophysis wurde gebissen :( Beitrag #18
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: meine apophysis wurde gebissen :(

Hi Jule!

Ich teile Deine Meinung zu 100 Prozent! Ausserdem wärs mir vom Gestank her viel zu eklig hinterher...

LG Björn


Bitte keine Vollzitate verwenden! Forenregel Punkt 6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • meine apophysis wurde gebissen :( Beitrag #19
fallbeilklinge

fallbeilklinge

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10

AW: meine apophysis wurde gebissen :(

Nestjunge Mäuse :|

Da die meisten Spinnen nur lebend Futter annehmen,müsste man die Mäuse schon selber züchten.Wo willst den nestjunge Mäuse hernehmen ?

Des weiteren ist das verfüttern von Mäusen eh alles andere als gut für eine Spinne.

Unser Insektenfutter steckt voll mit Mineralien,wobei wir das von Mäusen nicht grade behaupten können.
Es wird angenommen,das dies einer der Gründe sein kann,daß Vs ihre Beine ausklinken,und dann verenden.


Also ,lasst Bernhard und Bianca da wo sie sind,und verfüttert weiter Biene Majas Freunde :cool:

ÜBRIGENS ! Mäuse "können" überträger von Milben und Parasiten sein,da sie in der Natur genau wie Ratten perfecte Wirtstiere sind.

Schon mal eine Milbe gesehen,die an einer Schabe saugt ?


Ein Sonniges Wochenende wünsch ich !
 
  • meine apophysis wurde gebissen :( Beitrag #20
A

Aaron K.

Gast

AW: meine apophysis wurde gebissen :(

Moin!

Schon mal eine Milbe gesehen,die an einer Schabe saugt ?

Ist die Frage jetzt ernst gemeint?
Natürlch gibt es auch Schaben mit Milben..

Im Übrigen wollte ich mit meinem Beitrag vorhin nur darauf hinweisen, dass in Büchern oft steht, dass man Mäuse verfüttern darf/sollte..
Ich selber halte davon auch nichts und habe es auch noch nicht getan. Auch wenn wir, durch unsere Schlangen hier, eine Menge Mäuse in allen Größen hier haben..

Grüße,

Aaron
 
Thema:

meine apophysis wurde gebissen :(

meine apophysis wurde gebissen :( - Ähnliche Themen

Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Dickes männliches Meerschweinchen: Probleme mit der Narkose nach Kastration: Hi ihrs, ich wollte euch von einem Meerschweinchen berichten, welches ich gestern habe kastrieren lassen. Der Herr wiegt fast 1,4 kg, hat eine...
Pracht-Erdschildkröte frisst nicht richtig: Moin, ich habe seit kurzem eine Pracht-Erdschildkröte. Sie kommt aus einer nicht guten Haltung und wurde Jahrelang nur mit Eisbergsalat und Gurke...
Oben