Frage zu abgedrehter Gramm. Rosea

Diskutiere Frage zu abgedrehter Gramm. Rosea im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, meine Rosea hat teilweise schon abgedrehte Eigenarten. Hat schon mal jemand was davon gehört das Roseas ihre Futtertiere komplett (!!!)...
  • Frage zu abgedrehter Gramm. Rosea Beitrag #1
S

Shinzon1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi,

meine Rosea hat teilweise schon abgedrehte Eigenarten.

Hat schon mal jemand was davon gehört das Roseas ihre Futtertiere

komplett (!!!) verspeisen ? :twisted:

Oder versteckt sie die Reste so perfekt das man sie nicht mehr findet ?

Das Spielchen geht jetzt schon seit 3 Monaten so !

P.S.: Futtertiere sind hauptsächlich große Heuschrecken.
 
  • Frage zu abgedrehter Gramm. Rosea Beitrag #2
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Frage zu abgedrehter Gramm. Rosea

Hi ,

Öhm ich würd sagen das es normal ist , das man da nix findet ! Ausser bei meinen Avis finde ich auch nirgends überreste ! Die hängen die nämlich immer irgendwo hin wo man sie "abflücken" kann :wink:

Also mach dir da ma keinen kopf !

tschöö
 
  • Frage zu abgedrehter Gramm. Rosea Beitrag #3
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu abgedrehter Gramm. Rosea

Hi!
Also ich hab bei meiner Smithi auch noch NIE was gefunden!?!
...hab aber gehört, dass das auch bei anderen schon vorgekommen sein soll!
MfG Muelli
 
  • Frage zu abgedrehter Gramm. Rosea Beitrag #4
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu abgedrehter Gramm. Rosea

hi
ich denke ich kann dir mit sicherheit sagen das deine rosea die heuschrenken nicht ganz verpuzt!
manche spinnen drücken die futterreste ins substrat, andere wiederum haben müllecken, so wie meine rosea!
hat bei mir etwa 4 monate gedauert bis der "berg" so "gross" war das ich den unterschied zum substrat bemerkt habe, aber mit ein bisschen übung fallen einem später schon futtertiereste von einem tier auf.
 
  • Frage zu abgedrehter Gramm. Rosea Beitrag #5
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Frage zu abgedrehter Gramm. Rosea

Hallo,
meine Roseas machen das alle unterschiedlich:
die Kleine legt ihren Abfall in den Wasserbehälter,
die Mittlere hat im Terrie eine Müllecke,
und Omi verbuddelt ihren Müll einfach.
Im Charakter wie im Aussehen unterscheiden meine drei sich doch erheblich :D, eben ganz `rosea´.

Grüße Line
 
  • Frage zu abgedrehter Gramm. Rosea Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Frage zu abgedrehter Gramm. Rosea

Restlos verputzt keine (!) VS ihre Futtertiere da der Chitinpanzer der Insekten nicht verdaut werden kann !
D.h. normalerweise werden die Chitinreste zu einen kleinen Kügelchen zusammengedreht und abgelegt - manche Spinnen (einige meiner auch) vergraben die bzw. "integrieren" die Reste in ihrer Höhlenwand - dann wird auch klar warum man nichts mehr findet....

@Shinzon
alle (!) roseas sind "abgedreht" und lassen sich absolut in keine "Kiste packen" :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Frage zu abgedrehter Gramm. Rosea Beitrag #7
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage zu abgedrehter Gramm. Rosea

Hallo,

wie Ferdinand schon gesagt hat, verspeist keine VS ihre Futtertiere komplett.

Bei Heuschrecken müsstest Du normalerweise auch noch Die Flügel finden. Ist bei mir auf jeden Fall so.

Grüße, Lars
 
  • Frage zu abgedrehter Gramm. Rosea Beitrag #8
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu abgedrehter Gramm. Rosea

hi
wie und ich hab das nicht gesagt?? :D :D :D
 
  • Frage zu abgedrehter Gramm. Rosea Beitrag #9
S

Shinzon1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu abgedrehter Gramm. Rosea

Hi an alle,

vielen Dank für eure Antworten, habe mir aber auch gedacht das Sie die Kadaver irgendwo verbudelt,gibt es da nicht vieleicht irgendwann Probleme mit Schimmel ???
 
  • Frage zu abgedrehter Gramm. Rosea Beitrag #10
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu abgedrehter Gramm. Rosea

hi
bei ner rosea sollte das kein problem darstellen! oder hälst sie "feucht"?
 
  • Frage zu abgedrehter Gramm. Rosea Beitrag #11
S

Shinzon1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu abgedrehter Gramm. Rosea

Hallo Sense,

nee Boden ist immer trocken, Tmp.: 20-27, Lft.: 40-75 %,
kleine Wasserschale, Terri: 30x30x30, Korkröhre, Stein, 3 lebende Pflanzen, Korkwand.

Die Pflanzen (Bromelien), werden 1x die Woche leicht besprüht.
 
  • Frage zu abgedrehter Gramm. Rosea Beitrag #12
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu abgedrehter Gramm. Rosea

wie oben schon gesagt das sollte kein problem darstellen!
 
  • Frage zu abgedrehter Gramm. Rosea Beitrag #13
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu abgedrehter Gramm. Rosea

Hi,

meine Rosea hat teilweise schon abgedrehte Eigenarten.

Hat schon mal jemand was davon gehört das Roseas ihre Futtertiere

komplett (!!!) verspeisen ? :twisted:

Oder versteckt sie die Reste so perfekt das man sie nicht mehr findet ?

Das Spielchen geht jetzt schon seit 3 Monaten so !

P.S.: Futtertiere sind hauptsächlich große Heuschrecken.

ich will hier nicht den klugscheisser raushängen lassen aber die spinnen müssen was übrig lassen. aber bei einer rosea ist das üblich das sie es vergräbt oder direkt in der höhle lässt und du es nie zu sehen bekommst ;)
 
  • Frage zu abgedrehter Gramm. Rosea Beitrag #14
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Frage zu abgedrehter Gramm. Rosea

ich will hier nicht den klugscheisser raushängen lassen ...

...ich auch nicht - aber da die chelizeren aus chitin bestehen, können vs kein verdauungssekret haben, welches chitin zersetzt. das würde ein übles ende nehmen... :cry:

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Frage zu abgedrehter Gramm. Rosea Beitrag #15
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Frage zu abgedrehter Gramm. Rosea

jo also meine lässt auch was übrig aber ich find die reste nur selten ....da mal ein bein usw.....aber eigenartig sind sie schon ......da sagn leute sie gräbt nicht und mein hat fast das halbe terri untertunnelt :lol:
einfach der hammer

grüssssssseeeee
jürgen
 
  • Frage zu abgedrehter Gramm. Rosea Beitrag #16
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu abgedrehter Gramm. Rosea

Hy

meine Zicke verbuddelt ihre Futterreste auch immer irgendwo im Boden. Machmal fällt einem der Müllberg später auf, während meine anderen das Zeugs entweder gegen die Falltür werfen oder im Wassernapf deponieren.
Was das fressen betrifft - die Heuschrecke wird ganz gefressen (nur die Hülle bleibt.)
 
  • Frage zu abgedrehter Gramm. Rosea Beitrag #17
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu abgedrehter Gramm. Rosea

hi

wenn man etwas ganz frisst wie bleibt dann was über? :?:

das ist ja wie :" ich ziehe mich GANZ aus (ich lasse nur die hose an) :D
 
  • Frage zu abgedrehter Gramm. Rosea Beitrag #18
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu abgedrehter Gramm. Rosea

lol :D

ist im prinzip genau so wie als ob du ne dose Cola trinks und die dose überbleibt ;)
 
Thema:

Frage zu abgedrehter Gramm. Rosea

Frage zu abgedrehter Gramm. Rosea - Ähnliche Themen

Zahnprobleme: Hallo, Es geht um eins meiner Schweinchen. Er ist jetzt circa 6 Monate alt. Ganz am Anfang, er war damals 8 Wochen alt, war ich schon mit ihm beim...
Vergreifen sich nicht gefressene Blaptica Dubia an häutende VS?: Hi, allgemein bekannt ist, dass nicht gefressene Futtertiere häutende VS anknabbern und damit schädigen können. Gelesen habe ich dabei bisher...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
kranke Russen / testudo horsfieldi: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich hoffe dass ich in diesem Unterforum richtig bin, falls nicht bitte ich um Verzeihung. Wir haben bereits...
Atemgeräusche?: Hallo! Ich bräuchte mal wieder euren Rat, Tipps oder Anregungen. Es geht um meine Marie, 4 Monate alt (bald 5). Sie zog Ende Juni bei mir ein...
Oben