galeodes deserti

Diskutiere galeodes deserti im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; moin hallo leute, soviel wie ich jetzt weiß wird die g. deserti nicht größer wie 4-4,5 cm. die beine sind relativ kurz (ca. 2 cm). also um ein...
  • galeodes deserti Beitrag #21
okin

okin

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
5

AW: galeodes deserti

moin

hallo leute,

soviel wie ich jetzt weiß wird die g. deserti nicht größer wie 4-4,5 cm.
die beine sind relativ kurz (ca. 2 cm).
also um ein vielfaches kleiner als die g.arabs (kl-6cm und die beine bis 15).
wissen tu ich das weil ich am we in st.pölten etwas reschergiert hab.
da hatte auch nen händler die g. deserti zum verkauf.
als ich ihm ansprach wegen der haltung meinte er das a terrarium in der größe von 60 mal 30 reichen würde.
ca 10 cm lehmhaltigen sand und nen geeigneten spotstrahler drüber das man das terry auf ca 35 grad bringt.
schattenplätze sollten rar sein aber ned fehlen.
züchten konnte er diese noch ned und deshalb verkaufte er nur wf.
achja: g. arabs ist bei uns noch nicht in terrarien zum halten gelungen weil die nach späterstens 2 wochen umkippen.

sind aber alles nur angaben vom verkäufer und nicht von mir :)
ps: lebenserwartung ist ca ein jahr

mfg okin
 
  • galeodes deserti Beitrag #22
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: galeodes deserti

p.s. mir fehlt irgendwie das gemecker darüber das gemeckert wird.:party:

Hi Karsten,
ich würd ja über's meckern meckern aber glaube das nutzt nix.
Im übrigen tut's mir nur um den threadsteller leid, der sich offenbar
informieren wollte.
Gruss Axel
 
  • galeodes deserti Beitrag #23
Ausbilder smithi

Ausbilder smithi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: galeodes deserti

moin an alle !

also ich weiß zwar nicht was ihr gelesen habt aber ich habe nur gefragt ob jemand tipps oder er5fahrungen zu dieser art geben kann .

Das heißt ich habe mich schon vorbereitet über diese gattung und nicht einfach gekauft auch beim Händler habe ich nachgefragt .

die dose die ich bekommen habe beim kauf hatte ein maß von 20 cm durchmesser alo für ein verkauf ja mehr als großzügig oder nicht.

meine halte ich gerade in ein Terri von 50x50 cm 8 cm sandboden eine pflanze holz stücken eine 18 watt energiesparlampe die mit einer 100 watt normale lampe gleichgestellt wir und eine heißmatte im kalten bereich des terries habe ich 25 grad und direkt unter der lampe sind es kuschlige 35-38 grad aber alzu oft ist sie nicht dort drunter.

ich bedanke mich für eure großzügigen negativen meinungen .

byby
 
  • galeodes deserti Beitrag #24
K

Kahless

Gast

AW: galeodes deserti

Mahlzeit!
ich habe mal ne Frage wer hat Tipps oder eine ahnung wie man diese art hält .

Sorry, aber das klang eben nicht danach...aber wie gesagt: Es wäre sinnvoll, wenn du deine Erfahrungen weiter berichtest. Es wird sicher noch den ein oder anderen geben, der die Art kauft.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • galeodes deserti Beitrag #25
Ausbilder smithi

Ausbilder smithi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: galeodes deserti

hallo !

wie gesagt ich hatte vorkenntnisse über diese gattung und versuche sie mit unterstützung von andern leuten sie zu pflegen solange es geht .

dabeu wollte ich natürlich soviel unterstützung wie nur möglich in benutzung nehmen und jede hilfe annehmen gerade wiel diese gattung so schwierig ist .

aber das kann ich wohl leider hier vergessen da man ja gleich negativ angeschrieben wird anstatt den jeniegen mit tipps oder positiven sachen zu helfen .

Wie sollman denn über diese art herraus finden wenn man sie nicht versucht zu halten oder ?

naja ich versuche sie weiter so lange wie möglich zu pflegen und zu halten vieleicht gelingt es ja mir vieleicht auch nicht aber ich habe es wenigstens versucht .

In diesem sinne byby der ausbilder smithi
 
  • galeodes deserti Beitrag #26
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: galeodes deserti

aber das kann ich wohl leider hier vergessen da man ja gleich negativ angeschrieben wird anstatt den jeniegen mit tipps oder positiven sachen zu helfen .

Hi,
das kannst Du aber so nicht verallgemeinern, oder zumindest wünsch ich mir dass Du
es nicht tust. Wenn ich etwas von der Art wüsste würd ich Dir das auch mitteilen.
Ich habe trotz Gemeckere den Thread mit Interesse gelesen und würd mich freuen wenn
Du Deine Erfahrungen mit der Art gleich ob positiv oder negativ hier mitteilen könntest.
Und im Übrigen nimm's Dir nicht zu Herzen wenn Dich einer wegen nüscht anpellen will,
wenn ich's täte könnt ich schon lange nicht mehr zur Arbeit gehen :evilgrin:.
Gruss Axel
 
  • galeodes deserti Beitrag #27
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: galeodes deserti

Hi!

@Sally
Warum redest du immer von Spinnen? Ich denke damit werden viele, besonders Anfänger, verwirrt. Skorpione werden ja auch nicht als Spinnen bezeichnet, oder? ;)

@Ausbilder smithi
Heizmatte würde ich entfernen. Außer einem Anstieg der Luftfeuchtigkeit bringt die nicht viel. Noch dazu ist Wärme von unten unnatürlich.

Grüße,
Sven
 
  • galeodes deserti Beitrag #28
Ausbilder smithi

Ausbilder smithi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: galeodes deserti

moin !

Also ich werde euch auf dem laufenden halten was mit meiner galeodes deserti passiert usw.

Und zu sven g. ich habe die heißmatte nicht unter dem sand sondern an der seite angebracht ich meine ich habe es auch irgendwo mit reinnotiert gehabt trotzdem danke für den tip.

So denn drückt mir mal die daumen das ich sie lange zeit am leben halten kann .

Im diesem Sinne Tschaui der Ausbilder smithi
 
  • galeodes deserti Beitrag #29
Ausbilder smithi

Ausbilder smithi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: galeodes deserti

hallo zusammen !

Also neuigkeiten meiner walzenspinne .

ich habe bei ihr jetzt ne neue lampe reingetan damit sie es noch etwas schnukliger hat jetzt gehen die temp. schon auf fast 40 grad zu dafür habe ich die wärmeplatte weggelassen .

desweiteren läuft sie ab und an mal im terri rumher aber gefressen hat sie bisher noch nicht .

So das waren erstmal die neuigkeiten von mir .

byby
 
  • galeodes deserti Beitrag #30
GeldernerTerrorist

GeldernerTerrorist

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
4

AW: galeodes deserti

Nur mal so aus reiner neugier,
wie hälst du die Spinne zur Zeit, also wie groß ist deren Terra?

Gruß
Basti
 
Thema:

galeodes deserti

galeodes deserti - Ähnliche Themen

Meerschweinchen rücken normal?: Hey weiß jetzt nicht ob das ne dumme Frage ist aber irgendwie hat mein Meerschweinchen ein komischen Rücken so wie ne kuhle halt in der Mitte...
Mäuseschrank: Hallo,ich bin neu hier und wollte Fragen,ob hier jemand Erfahrung mit "Mäuseschränken" hat (ich möchte gerne einen für meine 4 Farbmäuse...
Schildkröte aus Terrarienhaltung: Hallo liebe Schildkrötencommunity, ich habe gestern eine Schildkröte aus reiner Terrarienhaltung bekommen, sie sei angeblich schon 10 Jahre alt...
Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Oben