Euathlus spec. Smaragd

Diskutiere Euathlus spec. Smaragd im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, habe die oben genannte Art im Hamm gesehen. Jetzt bin ich auf der Suche nach der Anbieterin (aus Bochum). Sie hatte den Stand im...
  • Euathlus spec. Smaragd Beitrag #1
zille

zille

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
8
Hallo zusammen,

habe die oben genannte Art im Hamm gesehen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach der Anbieterin (aus Bochum).
Sie hatte den Stand im zweiten Zelt hinter dem ehemaligen Giftraum.

Desweiteren würde ich mich über haltungsbedingungen freuen, da im Netzt nichts zu finden ist.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen???

mfg Zille
 
  • Euathlus spec. Smaragd Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Euathlus spec. Smaragd

Moin!

Ich war zwar nicht in Hamm, schätze aber, dass das Pedro Avaria mit seiner Frau gewesen sein wird..
Ich denke mal, wenn du die anschreibst, werden sie dir bestimmt weiterhelfen.
eMail schreibe ich dir per PN..

Grüße,

Aaron
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Euathlus spec. Smaragd Beitrag #3
zille

zille

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
8

AW: Euathlus spec. Smaragd

Dank dir...

mfg zille
 
  • Euathlus spec. Smaragd Beitrag #4
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Euathlus spec. Smaragd

Findet man irgendwo Bilder zu der o. g. Spinne?

Habe nichts brauchbares gefunden..

lg patrick
 
  • Euathlus spec. Smaragd Beitrag #5
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Euathlus spec. Smaragd

  • Euathlus spec. Smaragd Beitrag #6
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Euathlus spec. Smaragd

Nein, er meint nicht die Euathlus aff. pulcherrimaklaasi green aus Chile, sondern die Euathlus sp. smaragd, wie er es schon geschrieben hat ^^
Bilder gibts im Internet wohl wirklich keine.
Die meisten Infos wirst du wohl von Pedro (Avaria) bekommen.
Er ist der Importeur und kann auch am meisten dazu sagen.
Zur Zeit besucht er leider weniger Börsen, aber seine Vertretung ist dafür immer da und kann auch viel vermitteln.
Gestern in Köln waren sie auch da und die sp. smaragd wurde auch verkauft.
Vor jeder Art gab es ein großes Foto von frisch gehäuteten der Art die dort stand. (bzw. die Dose, in der die Art war ;))
Falls du die Email vom Pedro haben möchtest, kannst du mir eine PN schreiben.
Kann aber sein, dass es etwas dauert, bis er antwortet.

mfg,
 
  • Euathlus spec. Smaragd Beitrag #7
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Euathlus spec. Smaragd

Die Euathlus sp.smaragd sind wirklich sehr schöne Tierchen,habe ein paar Exemplare hier,leider keine frisch gehäutete dabei.
Frisch gehäutet haben die adulten Männchen fast komplett smaragdgrüne Beine,die Weibchen sind nicht ganz so intensiv gefärbt.

0.1 Euathlus sp.smaragd


Gruß Micha
 
  • Euathlus spec. Smaragd Beitrag #8
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Euathlus spec. Smaragd

Hallo!

Das ist meine "grüne"... gekauft als Eu.sp. 'Lo Valdes', wohl nach deren Fundort benannt. Sie schillert im Moment -frisch gehäutet- wirklich grünlich-silbern.
http://www.repage4.de/member/evelyns_spinnen/euathspeclovaldes.html


LG Eve
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Euathlus spec. Smaragd Beitrag #9
zille

zille

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
8

AW: Euathlus spec. Smaragd

Moin zusammen,

leider hat sich Pedro immer noch nicht zurück gemeldet.
Pedros Frau sagte aber in Hamm, das es sich um eine neue Art handelt.

sind wirklich schick...

mfg
 
  • Euathlus spec. Smaragd Beitrag #10
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Euathlus spec. Smaragd

Hi,

hier ein paar Bilder der Euathlus sp.smaragd mit freundlicher Genehmigung von Pedro Avaria.

Weibchen:


adulter Mann:


Detail Bild:


Gruß Micha
 
  • Euathlus spec. Smaragd Beitrag #11
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Euathlus spec. Smaragd

Hi,

wow ich bin erstaunt, die hat ja verblüffende Ähnlichkeit mit einer
Chromatopelma. Schönes Tier!

LG, Julian
 
  • Euathlus spec. Smaragd Beitrag #12
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Euathlus spec. Smaragd

Huhu!

hier ein paar Bilder der Euathlus sp.smaragd mit freundlicher Genehmigung von Pedro Avaria.

Wow die sind ja wunderschön! :heart: Da werd ich in KWH mal danach schauen... Die Böcke sind also etwas farbenprächtiger? Hab ich das richtig verstanden?
Micha weißt Du ob Pedro auch Spiderlinge (wahrscheinlich ja WF-Kokons) hat?

LG
Bine
 
  • Euathlus spec. Smaragd Beitrag #13
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Euathlus spec. Smaragd

Hi Bine,

Pedro hat diese Art jetzt auch zum ersten mal bekommen,Spiderlinge gibts von denen noch nicht...schicke dir noch ne PN...;)

Die adulten Männer sind intensiver gefärbt,das stimmt.

@ Julian...

Auf dem Detail Bild gibts in der Tat eine gewisse Ähnlichkeit zu Chr.cyaneopubescens.
Einen adulten Bock habe ich live noch nicht gesehen,aber die Mädels sehen Chromas nicht wirklich ähnlich.

Gruß Micha
 
  • Euathlus spec. Smaragd Beitrag #14
zille

zille

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
8

AW: Euathlus spec. Smaragd

Moin

Die diese schönen Tiere meine ich.

mfg
 
Thema:

Euathlus spec. Smaragd

Euathlus spec. Smaragd - Ähnliche Themen

Suche Suche Euathlus pulcherrimaklaasi: Hallo, ich bin auf der Suche nach der oben genannten Spinne (Euathlus pulcherrimaklaasi). Bevorzugt als Spiderling, subadultes Weibchen wäre...
Infos zur Haltung von Fufius spec gold und Sparassidae spec Flores: Hallo zusammen. Bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann. Suche verzweifelt nach Infos zu oben genannten Arten aber finde nichts...
Kummer mit meiner Kinosternon cruentatum: Hallo, ich freue mich hier ein Forum gefunden zuhaben in dem gerne diskutiert und geholfen wird. So mein ersten Eindruck Ich bin in dem Thema...
Euathlus sp. Red: Hallo, Ich habe jetzt seit Dezember 2012 eine Euathlus Pulcherrimaklaasi und seit dem habe ich mich in Vogelspinnen verliebt!! Ich möchte mir...
Zwei kleine Flaschenkinder: Guten Abend, ich weiß noch nicht wie ich das jetzt richtig anfangen soll aber ich versuchs einfach mal weil ich die Idee eines Tagebuches total...
Oben