Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, was wäre die "optimale" Terra-Grösse für o.g. VS? Wäre 30 x 30x 40 i.O.? Liebe Grüsse Suse :rock:
  • Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium Beitrag #1
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

was wäre die "optimale" Terra-Grösse für o.g. VS?
Wäre 30 x 30x 40 i.O.?

Liebe Grüsse
Suse :rock:

 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium Beitrag #2
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium

hi,

reicht volkomen, kannst auch 30x30 nehmen.

mfg dirk
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium Beitrag #3
S

Spiderdan

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium

Hi,

30/30/40 hatte ich mir auch schon überlegt,
muss für meine kleine auch früher oder später an ein terri denken.
mal abwarten was die anderen schreiben.
was mich noch zur einrichtung interessieren würde, eher bodenbewohnend, oder eher so ein boden/baum gemisch? da ich gelesen hab das sie oft in sträuchern gespinste bauen. (oder lieg ich da falsch?)

Mfg Dani
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium Beitrag #4
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium

So wie ich gelesen und auch, von dieser VS bewohnte Terris, gesehen habe, ist sie wohl lieber auf Sträuchern und Ästen unterwegs.
Aber warten wir mal ab, was andere da für Erfahrungen gemacht haben.

Liebe Grüsse
Suse :rock:
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium Beitrag #5
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium

slings dieser art hassen bei mir denn boden und sind immer im geäst anzutreffen bauen dort auch ihr gespinnst. adule tiere sitzen in ihrem gespinnst das sich meist auf dem boden befindet. die tiere legen viel wert auf ganz viele dünne äste. halte meine trocken sprühe auch nicht mache nur einmal in der woche eine ecke bischen nass.

mfg dirk
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium Beitrag #6
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium

Hi
Meine sitzt in einem 45*45*45 Terra , wo sie das Terra ja sowieso nicht den ganzen Platz ausnutzt ich denke ein 30*30 *40 Terra reicht aus.
Gruß Nix:)
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium Beitrag #7
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium

slings dieser art hassen bei mir denn boden und sind immer im geäst anzutreffen bauen dort auch ihr gespinnst. adule tiere sitzen in ihrem gespinnst das sich meist auf dem boden befindet. die tiere legen viel wert auf ganz viele dünne äste. halte meine trocken sprühe auch nicht mache nur einmal in der woche eine ecke bischen nass.

mfg dirk

Danke schööön.:)

Welchen Bodengrund hast du....LF und Temparatur?

Suse
:rock:
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium Beitrag #8
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium

boden 5cm blumen erde LF:40-60% bisher ohne probleme.

mfg dirk
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium

Mahlzeit!

Mein Tier (2.Fh) hat sich relativ weit oben zwischen einem senkrechten Stück Kork und der Rück- bzw. Seitenwand ein Gespinst gebaut. Die Öffnung zeigt schräg nach oben, da sitzt sie (hoffentlich eine sie) in der Regel und lauert. Mal zeigt sie sich komplett, mal sieht man nur die Taster. Am Boden habe ich sie nur gesehen, wenn sich ein Heimchen nicht in die Nähe des Gespinsts bewegt hat.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium Beitrag #10
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium

Hi Suse,

also meine lebt in 40x40x40 und hat sich hier ein "Haus" hoch oben im Geäst gebaut und eines in einem Ast etwas in der Erde und noch eines auf dem Boden.

Das ganze Terra hat Sie schön eingesponnen, sprich Ihren Platz markiert.

30x30x40 sollte reichen, wenn du natürlich den Platz hast, kannst es auch etwas großzügiger gestalten, die Möglichkeiten das Terri einzurichten fallen so auch vielfältiger aus.

Gruß Armin

PS: KL ca. 5 - 6 cm Sie hält halt nie still wenn ich Sie vermessen will :) *joke*
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium Beitrag #11
D

D347h

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium

Morgen :)

Also meine C. cyaneopubescens hat auch ein 40x30x30 (BxTxH) Domizil.
Richtig benutzen tut sie aber nur die Rechte hintere obere Ecke, wo sie sich gerade ein richtig schoenes Gespinst baut. Sie hat aber auch erst ne KL von 2-3cm wesswegen sie vermutlich noch nicht mehr Platz beansprucht.

Auf dem Boden hab ich sie eigentlich nur am Anfang gsehen, wie sie mal alles ausgekundschaftet hat, seither sitzt sie dort hinter ihrer Wurzel und harrt der Dinge (bevorzugt auf 6 Beinen ^^) die noch kommen moegen :)

Zur Einrichtung hab ich mal ein Bildchen angehaengt wie's bei mir aussieht. Unter anderem sieht man auch schoen ihr gespinst rechts oben.

Temperatur ist Tagsueber so zwischen 25 u. 30°C

MfG
D347h
 

Anhänge

  • IMG_0587.jpg
    IMG_0587.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 148
  • Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium Beitrag #12
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium

Hey,

du kannst ihr ruhig noch etwas mehr Gestrüpp reinmachen, ich hab bei meiner so kleine Ästlein reingemacht, fast das halbe Terra voll, das mag sie total gerne und spinnt die Ästlein alle ein........

Sally
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium Beitrag #13
K

Kahless

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium

Mahlzeit!

Ich habe zwar auch Äste drin, aber habe wie gesagt mein Tier bisher nur selten außerhalb ihres Gespinsts gesehen. Sieht der Ecke bei D347h sehr ähnlich.

Wobei man hier durchaus das ein oder andere Foto findet, auf dem die Tiere ein ganzes Terrarium ausgesponnen haben. Insofern würde ich die fehlenden Äste doch noch ergänzen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium Beitrag #15
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium

hi,
Pflanzen mit reinsetzen sieht dann schnell so aus:

Gruss Axel
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium Beitrag #16
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium

Hallo....

die Bilder sind klasse. Ich werde es dann doch auf Wurzeln, Äste, Blätter, Röhre und das "übliche" beschränken. Pflanzen eher nicht :D

Danke schööön...

Eines habe ich aber noch....
Brauche ich für die rosea und für die chroma ein Terra mit 2facher Belüftung, oder reicht oben das übliche Lüftungsblech (paar cm breit) aus?
(40b x 30t x 40h)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium Beitrag #17
M

Mike83

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium

Hallo

Also ich halte meinen subadulten Chrom Bock (leider) in einem 60x40x40 Terra.
Ich kann fast täglich (nachts) beobachten, wie dieser im Terra umher ziet.
Also ich denke 40x40x40 darf es schon sein, obwohl sie sich in einem kleineren Zuhause auch wunderbar halten lassen.
Ich pers. bevorzuge etwas grössere Terris, die lassen sich auch besser Einrichten (mehr möglichkeit).....
greetz mike
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium Beitrag #18
S

Spiderdan

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium

Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium

Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Krampanfälle nach Narkose: Hallo 🙋🏻‍♀️ Und zwar hat meine Chihuahua Hündin (12jahre alt) heute morgen eine Zahnsteinentfernung unter Narkose gehabt und etwa 2 Stunden...
Oben