Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

Diskutiere Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hiho, vorab möchte ich sagen, bevor ich gleich auf die Suchfunktion verwiesen werde, dass ich diese schon benutzt habe und ich zwar immer auf...
  • Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma Beitrag #1
Vale1

Vale1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hiho,
vorab möchte ich sagen, bevor ich gleich auf die Suchfunktion verwiesen werde, dass ich diese schon benutzt habe und ich zwar immer auf ähnliches gestoßen bin, aber ich bin mir trotzdem noch sehr unsicher.
Mein Problem besteht darin, dass meine kleine Spinne immer mit angezogenen Beinen dasitzt und auch noch direkt an der Glasscheibe.
Meine Frage ist nun, ob das irgendwas schlechtes bedeuten könnte oder ob alles in ordnung ist.
Zur info: an der Stelle wo die Halogen 50 Watt Lampe drauf scheint ist es an die 30°C warm also gibt es im Terra sowohl warme als auch kältere Stellen. Bei der größe von 60*40*40 kann die Spinne ihren Ort dann ja sehr gut aussuchen.
Mich wundert es dann nur wieso sie sich dann einen Platz ausgesucht hat wo es definitiv keine 30°C hat,wobei diese Art ja aus einer Gegend kommt wo es durchaus auch mal wärmer als 30°C sein kann.
Außerdem halte ich das Terra sehr trockn, also ich gieße nur ab und an mal die Pflanzen und fülle den Trinkbehälter auf.
Ich bedanke mich schonmal für die Antwortn :)
 

Anhänge

  • ALIM0234 (Medium).JPG
    ALIM0234 (Medium).JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 206
  • ALIM0232 (Medium).JPG
    ALIM0232 (Medium).JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 201
  • ALIM0228 (Medium).JPG
    ALIM0228 (Medium).JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 169
  • Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma Beitrag #2
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

moin,

meines erachtens hat sie sich lediglich dort eingerichtet.
das ist alles. und da der platz beengt ist, macht sie sich eben klein.

sieht sie nur ein wenig so aus, als könnte sie nen bisschen diät vertragen, aber ansonsten ...
gruß

der duke
 
  • Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma Beitrag #3
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

Hi,

Mich wundert es dann nur wieso sie sich dann einen Platz ausgesucht hat wo es definitiv keine 30°C hat,wobei diese Art ja aus einer Gegend kommt wo es durchaus auch mal wärmer als 30°C sein kann.
Norwegische Verwandte ;)
Ne Scherz, dass wird dir wohl niemand beeantworten können.

Wie lange sitzt sie schon so?

LG, Julian

Edit:
sieht sie nur ein wenig so aus, als könnte sie nen bisschen diät vertragen

Sehe ich genauso
 
  • Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma Beitrag #4
Vale1

Vale1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

hmm,
eich sitzt sie den ganzn Tag so da, abends sitzt sie zwar ma paar cm verschoben oder so aber sonst sitzt sie fast immer mit angezogenen beinen da.
jo danke für den tipp mit der diät.
ich geb ihr eich wöchentlich eine kleine schabe die sie dann meistens auch frisst, aber s stimmt schon dass der hinterleib etwas zu groß aussieht :blush:
danke für die schnelln antwortn
gruß vale
 
  • Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma Beitrag #5
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

Hi
Duke , meine Spinne sitzt auch immer so und sie hat genug Platz.
Gruß Nix:)
Edit : Mist schlecht zu erkennen, sie sitzt rechts oben auf dem Kork immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma Beitrag #6
F

fischtante

Gast

AW: Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

Hallo,

meine sitzt auch oft so in ihrem Gespinnst.

@ Nix: Deine sitzt auf dem Bild an der Vorderseite der Korkröhre.
 
  • Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma Beitrag #7
Vale1

Vale1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

hmm dann wird wahrs. alles in ordnung sein :)
danke nochmal für die antwortn
gruß vale
 
  • Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma Beitrag #8
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

Hi Vale,

also Diät wäre wirklich nicht verkehrt für die kleine.

Meine C.C. hat sich 3 Behausungen im Terri gebaut, welche Sie je nach Lust und Laune verwendet, eine oben im Geäst, eine im Ast halber in der Erde und eine auf dem Boden.

Die Pflanzen sind schön, werden aber wohl nicht sooo lange überleben, das das Terri eigentlich trocken sein sollte und wenn deine C.C. mal größer wird, dann macht Sie Ihrem Ruf hoffentlich alle Ehre und spinnt das Terri zu ... das mögen die wenigsten Pflanzen :)

Ah erfreu dich der Spinne ... so lange du Sie noch siehst, meiner Ihr Gespinnst ist so dicht, da siehst du nix mehr.

Und noch was, schönes großes Terri !

Gruß Armin

PS: der Boden ... ist das dieses Kokoszeugs was man immer im Laden aufgeschwatzt bekommt? Blumenerde/Walderde gemisch mit Sand ist ganz billig und eignet sich meiner Meinung nach besser.
 
  • Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma Beitrag #9
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

Ahoi!

Jo kann auch bestätigen, dass meine den ganzen Tag so sitzt. Allerdings hat sie sich ne blöde Stelle ausgesucht, wo ich sie nur mit schweren Verrenkungen und Taschenlampe sehen kann :(
 
  • Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma Beitrag #10
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

Is völlig normal... meine hab ich Monate lang nich gesehen... nu is se adult und sitzt immer vor ihrem Eingang :)
 
  • Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma Beitrag #11
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

meine Spinne sitzt auch immer so und sie hat genug Platz.

Hi,

ist in diesem Terra auch eine Chromatopelma cyaneopubescens?
Für ne Chroma sieht mir der Boden nämlich sehr feucht aus - man
sieht ja vorne unten am Glas die Wassertropfen.

Gruß
Jürgen
 
  • Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma Beitrag #12
Vale1

Vale1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

HI,
ich bin mal weider etwas verunsichert mit meiner Chroma, deswegn hab ich mir gedacht schreib ich einfach in mein alten Thread rein.
Vor 2 Tagen, abends, lag meine Chroma sehr komisch in ihrem Netz, bin ziemlich erschrocken da es so aussah als ob sie tod sei. Hab dann glei mal Foto gemacht um ins Forum hochzustellen bin aber leider erst jetzt dazugekommn. Ich hab sie dann kurz angepustet un dann hat sie reagiert un saß wieder normal da. Bis heute saß sie nicht nochmal so "verkrüpelt" da.
Is das vllt ine Krankheit oder sowas???
hier is ma en bild is leider etwas unscharf aber ich fidn man kann erkennen dass die spinne komsich sitzt/liegt was auch immer....
gruß vale
 

Anhänge

  • ALIM0272 [].JPG
    ALIM0272 [].JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 110
  • Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma Beitrag #13
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

hi,
evtl. hat sie sich ja grade geputzt als du sie Fotografiert hast ? :confused:

Komisch find ich´s auch. Aber AUCH dass sie sich in einem so geräumigen Terri
ne so enge Stelle ausgesucht hat :blush:
Wird bestimmt nüscht schlechtes sein ...
Sry dass ich net mehr sagen konnte, schönes we noch
jokkel
 
  • Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma Beitrag #14
Vale1

Vale1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

Hmm,
nach putzen sah des ganz sicher net aus, also wenn mans so nicht aufm Foto gesehn hat.
Beunruhigt mich bissl, naja ich hoff dass es nix schlimmes is....
dir au en schönes we vale
 
  • Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma Beitrag #15
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

Hi,

sitzt sie schon länger so? Wirklich gesund sieht das ja nicht aus o_O

LG, Julian
 
  • Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma Beitrag #16
snonline

snonline

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

Hi,

der Frage von Julian kann ich mich nur anschließen, wenn sie schon länger so komisch da hockt würde ich es auch etwas merkwürdig finden.

Meine Chroma hat sich zwar auch 3 Behausungen gebaut in der sie ihre meiste freizeit verbringt, aber sonst ist sie recht agil und tippelt abends gern durchs terri.

Du musst halt mal ihr Verhalten beobachten, vielleicht will sie sich häuten, da hat meine Chroma auch schon mal so komisch in der Ecke gehockt...

Nimmt sie denn noch ihr Futter an und säuft sie noch?

gruß Steffen

p.s. ist deine chroma eigentlich noch so "dick" oder hat sie etwas abgespeckt?

ich halte ja nix von regelmäßiger fütterung, da ich das etwas unatürlich finde, in der natur gibt es ja auch nicht 1x die woche was zu fressen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma Beitrag #17
Vale1

Vale1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

Hoi,
@ E-Bastler:wie gesagt saß nur einmal so da, hab sie dann angepustet weil ich schiss hatte dass se tod sei un dann hat se sich wieder bewegt, seitdem sitzt sie nemme so da.
@snonline:also ab und zu habe ich sie schon abends durchs Terra laufn sehn aber in letzter zeit nicht mehr. Saufen hab ich sie noch nie gesehn un Futter hat sie noch nie verweigert und bezüglich des fütterns hab ich ihr seit dem ersten beitrag in diesem Thread eine schabe gegeben( war vor 1 wochen glaub ich, hab nich gedacht dass die wieder so shcnell dick wird, sry)
danke für die antworten gruß vale
 
  • Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma Beitrag #18
snonline

snonline

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

Hi Vale,

hmm vielleicht will sie sich ja auch häuten, da war meine auch ziemlich inaktiv und hat nur in ihrer Hängematte gehockt, selbst das eine Heimchen, welches noch im Terri war hat sie nicht beeindruckt, auch wenn es direkt vor ihrer "Nase" saß.

Kannst du echt nur beobachten, wie sie sich die nächsten Tage verhält...

gruß Steffen
 
  • Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma Beitrag #19
Vale1

Vale1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

Hey ho,
hab mal wieder ne kleine Frage zu meiner Chroma....
Ich hatte mal in dem Thread dyskinetisches syndrom gelesen, dass eine spinne von nem besitzer unter anderem ohne grund bombardiert hat. Dies hab ich nun auch an meiner Spinne beobachten können, doch war sie in ihrem Netz un deswegn hab ich mir gedacht dass die nur die brennhaare in ihem gespinsnt verteilt (zur Verteidigung). Stimmt das?? Außerdem versucht sie wohl auch von ihren Beinen Brennhaare abzustreifen un des beunruhigt mich en bissl bezüglich dem dyskinetischen syndrom. Oder is es normal dass die Spinnen auch Brennhaare von ihren Beinen abstreifen??
PS: Sie müsste kurz vor der Häutung sein da schon seit einer Woche eine deutliche Schwarzfärbung zu erkennen ist.
gruß vale
 
  • Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma Beitrag #20
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

Hallo,

ich verstehe den Zusammenhang nun überhaupt nicht.
Brennhaare abstreifen = dyskinetisches Syndrom???

Und sie streift wahrscheinlich ihre Brennhaare mit Hilfe ihrer Beine ab.

Hast Du Dir die Zeit genommen und Dein Basiswissen in Bezug auf die Haltung der Spinnen und ihr Verhalten aufzuwerten?

Grüsse
 
Thema:

Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Unsicherheit bei Anfänger!: Guten Morgen liebe Schildkrötenfreunde  Erst mal muss ich dieses Forum sehr loben, es hat mir bereits sehr bei meinen Vorbereitungen geholfen...
Temperaturregelung im Terrarium: Hallo zusammen, ich benötige Rat zur Temperaturregelung im Terrarium einer Smithi. Ich habe einen 30er Würfel und den Bodengrund von vorn bis...
Wasserfall und Nebler im Terrarium?: Hi, ich bin neu hier und ich habe ein paar Fragen zum Terrarium und zur Spinne. 1.Ich habe ein Terrarium in der Größe 45x45x45 + Lichtabdeckung...
Ich brauche euren Rat und eure Meinung: Hallo liebe Geckoz User, :D mein Name ist Christian, ich bin 21 Jahre und möchte mir gerne zu meinem Hobby Aquaristik auch die Terraristik...
Oben