Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

Diskutiere Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Mahlzeit! Wenn der Mensch der Spinne zu nah kommt ist das ein Grund zu bombardieren. Spinnen gewöhnen sich nicht an Menschen. Ansonsten klingt...
  • Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma Beitrag #21
K

Kahless

Gast

AW: Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

Mahlzeit!

Ich hatte mal in dem Thread dyskinetisches syndrom gelesen, dass eine spinne von nem besitzer unter anderem ohne grund bombardiert hat.

Wenn der Mensch der Spinne zu nah kommt ist das ein Grund zu bombardieren. Spinnen gewöhnen sich nicht an Menschen.

Ansonsten klingt das nach völlig normalem Verhalten. Für den Rest siehe Wotans Beitrag.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma Beitrag #22
Vale1

Vale1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

hehe
@ wotan: nene ich meinte nicht: brennhaare abstreifen= dyskinetisches Syndrom so dumm bin ich nunmal auch nicht!!! ich hab geschriebn, dass die spinne ohne grund die brennhaare abgesreift hat..... un dies hat mir dann nun kahless beantwortet!!
ja das is mir au klar, dass sich die spinne mit den beinen die rbennhaare abstreift!! aber du ahst wohl nicht richtig gelesen: "Außerdem versucht sie wohl auch von ihren Beinen Brennhaare abzustreifen" d.h. sie hat sich mit dem einen bein am andren "gekratzt" (oder wie man dies auch bezeichnen mag) un ich hab dann halt gedacht dass sie veruscht sich vom bein rbennhaare abzustreifen
brauchst mich net gleich so angehen!! zumindest kommts so rüber!!
gruß vale
 
  • Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma Beitrag #23
BadBoy

BadBoy

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
9

AW: Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

Hi
sie hat sich mit dem einen bein am andren "gekratzt" (oder wie man dies auch bezeichnen mag) un ich hab dann halt gedacht dass sie veruscht sich vom bein rbennhaare abzustreifen
Das reiben der Beine erkläre ich mal als Körperhygiene.
Auch Spinnen putzen sich ab und an mal!

Gruss
 
  • Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma Beitrag #24
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

Hallo,

ich gehe Dich nicht an, ich habe Dir nur geraten, Dir das Basiswissen zu verschaffen. Denn ich lese aus Deinen Fragen heraus, dass Dir eben dieses fehlt. Das ist nicht schlimm sondern nur ein Rat.
Ausserdem würde eine gewisse Ordnung in dem, was Du schreibst, sicherlich helfen, Dein Geschriebenes besser zu verstehen.

Zum eigentlichen Thema kann man nur sagen, dass das Abstreifen von Brennhaaren durchaus gewöhnlich ist, wenn sich ein Tier gestört fühlt. Die Bewegungen der Beine, die Du schilderst, würde ich als Putzen beschreiben, sofern dies überhaupt auf Verdacht möglich ist zu beschreiben.

Grüsse
 
  • Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma Beitrag #25
Vale1

Vale1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

jo ok gut ich gebe zu, ich bin sehr unerfahren, is ja au meine erste Spinne,
aber ich denke, dass ich des Basiswissen durchaus drinn hab.
ich werde nur sehr schnell verunsichert, allein schon deswegn, dass sich meine Spinne schon ewig net häutet :(

Nungut, dann war das mal wieder falscher Alarm, ich bedanke mich für die antworten
gruß vale
 
  • Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma Beitrag #26
Vale1

Vale1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

huhu,
muss mich leider schon wieder melden...

Meine Spinne hat sich nun heute um 14 Uhr zum häuten aufn rücken gelegt.
Jetzt liegt sie schon seit 4 stunden aufn rücken und es hat sich noch nichts verändert. also der carapax is noch nich aufgebrochen.
kann es sein dass bei der häutung iwas schief gelaufen is??
hier sind noch en paar bilder...

grüße vale

des erste bild is um 14 uhr gemacht die letzten 2 ca. 18 uhr
 

Anhänge

  • ALIM0284-400.jpg
    ALIM0284-400.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 35
  • ALIM0287-400.jpg
    ALIM0287-400.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 35
  • ALIM0289-400.jpg
    ALIM0289-400.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma Beitrag #27
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

Hey ho,

Abwarten und Tee trinken und in Ruhe lassen.

MFG
Michael
 
  • Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma Beitrag #28
Vale1

Vale1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

Puh,
grad in dem moment is der carapax aufgeplatzt,
nun bin ich erleichtert,
war falscher alarm sorry.

grüße vale
 
  • Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma Beitrag #29
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

moin,

GEDULD ist oberste spinnenhalter-tugend :mmm:

das wird schon,

meik
 
  • Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma Beitrag #30
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

Puh,
grad in dem moment is der carapax aufgeplatzt,
nun bin ich erleichtert,

Salle


Nicht wundern wenn das auch mal länger dauert. Meine blondi in der 3.FH lag ca 4h regungslos auf dem rücken. Ich hab schon alle hoffnung aufgegeben. Dann bin ich schnell mal mit dem Hund raus (vll so 40 min) und als ich zurück gekommen bin lag sie schon gehäutet da.


Gruß Kevin
 
  • Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma Beitrag #31
Vale1

Vale1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

Hallihallo,

sie hat sich vor ca. einer stunde erfolgreich gehäutet.
Nun sitzt wieder richtig rum da un erholt sich bissl vermut ich mal.

Ich merke, an meiner Geduld muss sich noch einiges ändern:)

mfg vale
 
  • Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma Beitrag #32
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

Ich merke, an meiner Geduld muss sich noch einiges ändern:)

hi,

nach solchen erfahrungen geht das von allein.
nächstes mal passiert dir das schon nicht mehr ;)

gruß

meik
 
  • Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma Beitrag #33
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

Salle

Gedult ist eine Fähigkeit die der Menscheit nicht gegeben wurde. Dafür gibts Hunde und Vogelspinnen ^^.


Gruß Kevin
 
  • Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma Beitrag #34
snonline

snonline

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

Hi,

Gratulation zur erfolgreichen Häutung. Bin ja echt etwas neidisch auf dich, dass du die H. beobachten konntest. Meine chormas machen das immer nur, wenn ich nicht da bin :(

gruß Steffen
 
  • Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma Beitrag #35
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

Terraristik - Ein Hobby was mit viel Geduld verbunden ist ^^°

lol
Grüße und weiterhin noch viel Erfolg beim Zusehen wie´s kleine Wäuelknäuel wächst :):flower:
 
  • Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma Beitrag #36
Ausbilder smithi

Ausbilder smithi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

hallo !

als 1. das Terrarium ist meines errachtens mega klasse eingerichtet wurden im gegensatz zu manchen anderen deins wurde richtig schön liebevoll eingerichtet artgerecht .

2. das sie so da sitzt liegt mit an die terrarien größe . ich habe meine 2cm kl chroma. in ein 15x15 terri da hat sie auch 2 monate drinnen rum gesessen in eine ecke und nun 4 häutungen weiter hat sie alles zu gesponnen .

Las sie noch etwas wachsen und denn wirste sehn die breitet sich schneller aus als dir lieb ist .

das sie so komisch da liegt ist nur weil es dort oben an der stelle zu eng ist auch diesenplatz wird sie irgend wann verlassen spätestens nach der 2. häutung .

So byby
 
  • Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma Beitrag #37
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

Hi,

richtig schön liebevoll eingerichtet artgerecht .

Ansichtssache ;)
Meiner Meinung nach ist das eine zu hohe LF für ne
Chromatopelma, durch die ganzen Pflanzen. Würde
auch erklären, warum die Spinne sich in der letzten
Ecke ganz oben ein Gespinnst baut, das ist für C.c.
eigentlich ehr ungewöhnlich. Meine 3 kleinen haben
alle Bodennah gebaut, wenn ich mal sprühe, flüchten
sie sofort nach oben an die Terrariendecke.

Kann man hier gut sehen:



Im großen Gespinnst unten sitzt sie eigentlich immer und
das weiter oben nur wenn der Boden auch nur minimal
feucht ist (gesprüht)

LG, Julian

LG, Julian
 
  • Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma Beitrag #38
Vale1

Vale1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

hiho, erstma danke für die antworten :)

@ E-Bastler: soll ich dann deiner meinung nach die pflanzen raus machn (is kein problem da sie ja in nem topf sin) un anstelle von pflanzen einfach geäst reinmachen wie auf deinem bild???

Dann hab ich nochmal ne frage bezüglich der Häutung:
Un zwar ist das abdomen von meiner spinne nun etwas eingefallen und sie ist noch seeehhr wackelig auf den beinen.
Außerdem sitzt sie auch nicht wie üblich da: die beine liegen nicht nur mit den füßen am boden auf sondern auch mit den knien also die beine sind so zur körperunterseite hin eingeklappt, aber sie sind nicht unter dem körper.
Is das nach ner Häutung normal??

grüße vale

edit:foto kann ich kein gescheites machen, da sie immer sehr unscharf werden und man nichts erkennen kann, außerdem sitzt die spinne fürn foto ungeschickt da
 
  • Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma Beitrag #39
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

moin,

und wieder sind wir bei der geduld ... ;)

lass sie bitte, alles völlig normal.
sie wächst gerade, reckt sich und streckt sich härtet dann langsam aus.
dabei sitzen die tierchen schon mal komisch da.

auch das kleiner gewordenen abdomen ist völlig normal.
lass sie rund 10 tage in ruhe und dann bietest du ihr was zu fressen an.
achte nur drauf, das sie wasser hat, wenn sie will.

zu den pflanzen, du kannst sie auch drin lassen, aber chromas werden trocken gehalten. ergo kannste die pflanzen einfach vertrocknen lassen, sieht immer noch gut aus und sie kann ihr gespinst an und um die trockenen pflanzen rum bauen.

lass das becken wirklich richtig trocken werden ...

alle klarheiten beseitigt?


schönes we noch

der duke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nix
  • Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma Beitrag #40
Vale1

Vale1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

hehe heyho,

jaja die geduld

jo wasser hat sie immer, muss se sich halt nach untn bewegen^^

hmm gute idee ich lass sie einfach vertrocknen:)

jo danke, ich denke dass alle unklarheiten beseitigt sind :):)

mfg vale
 
Thema:

Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma

Unsicherheiten mit meiner Chromatopelma - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Unsicherheit bei Anfänger!: Guten Morgen liebe Schildkrötenfreunde  Erst mal muss ich dieses Forum sehr loben, es hat mir bereits sehr bei meinen Vorbereitungen geholfen...
Temperaturregelung im Terrarium: Hallo zusammen, ich benötige Rat zur Temperaturregelung im Terrarium einer Smithi. Ich habe einen 30er Würfel und den Bodengrund von vorn bis...
Wasserfall und Nebler im Terrarium?: Hi, ich bin neu hier und ich habe ein paar Fragen zum Terrarium und zur Spinne. 1.Ich habe ein Terrarium in der Größe 45x45x45 + Lichtabdeckung...
Ich brauche euren Rat und eure Meinung: Hallo liebe Geckoz User, :D mein Name ist Christian, ich bin 21 Jahre und möchte mir gerne zu meinem Hobby Aquaristik auch die Terraristik...
Oben