Nhandu colloratovillosum

Diskutiere Nhandu colloratovillosum im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; moin,ich habe da mal ne frage zu besagter art:sun:.habe mir vor einiger zeit spiderlinge von der art erworben,1FH.jetzt meine frage:gehört die art...
  • Nhandu colloratovillosum Beitrag #1
ULURU

ULURU

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
moin,ich habe da mal ne frage zu besagter art:sun:.habe mir vor einiger zeit spiderlinge von der art erworben,1FH.jetzt meine frage:gehört die art eher zu den langsam wachsenden oder eher zu den schnell wachsenden.
haltungsbedingungen sind wie folgt.temp.tags 24-27° nachts 18-20°,LF 70-80.futter gibt es 1 bis max.2 mal wöchentlich.
ich weiss das man die wachstumspfahsen nicht verallgemeinern kann,aber so grob,ungefähr.
kann mir da jemand weiterhelfen?
mfg daniel
 
  • Nhandu colloratovillosum Beitrag #2
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Nhandu colloratovillosum

Hallo Daniel!


In der ersten Zeit häuten sich die Tiere etwa aller 2- 3 Monate (je nach Haltungsbedingungen und Futterangebot). Dabei wachsen sie nicht sehr viel ;)
Wenn sie erstmal eine Körperlänge von ca 1cm erreicht haben, geht es schneller voran, so dass sie nach etwa 3 Jahren ihre endgültige Größe erreicht haben können.





Gruß
KATRiN
 
  • Nhandu colloratovillosum Beitrag #3
ULURU

ULURU

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu colloratovillosum

moin katrin,danke für die fixe antwort;)..ich reiche das futter immer so'n büsch'n nach augenmass,da ich die kleinen nicht überfüttern möchte.dann sind die mit 3jahren schon adult?die männchen dann wohl eher oder?
finde das die art sehr schön aussieht:sun:...
mfg daniel
 
  • Nhandu colloratovillosum Beitrag #4
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Nhandu colloratovillosum

Hallo Daniel!


Ich kanns nicht genau sagen, aber die Männchen werden etwa 2,5- 3 Jahre brauchen, bis sie adult sind.

Meine sind wahre Freßmaschinen und ich muß auch immer aufpassen, dass ich ihnen nicht zu viel gebe. Ich hab welche die sind NZ von Anfang 2007 und die haben schon 3,5- 4cm KL.

Ja, sind wirklich sehr schöne Tiere.




LG
KATRiN
 
  • Nhandu colloratovillosum Beitrag #5
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: Nhandu colloratovillosum

hallo,

meine colora is ausgewachsen. sie is jetz ca. 4-5 jahre alt und meistens immer ausserhalb des unterschlupfes zu sehn :) recht friedliches tierchen hab ich da erwischt :) arbeiten im terra ohne probleme :)
 
Thema:

Nhandu colloratovillosum

Nhandu colloratovillosum - Ähnliche Themen

Biete Ethmostigmus rubripes spinosus: Moin, hier die andere Art, für die ich leider keinen Platz mehr habe: 0.0.1 Ethmostigmus rubripes spinosus (adult) - Preis: 70€ inkl. Versand...
Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Klima A. geniculata: Hi, bis vor paar Wochen waren alle meine Terrarien ja im Keller, somit hab ich das Klima über die Beleuchtung geregelt. LF war mit der Methode...
Oben