Chromatopelma nach der Häutung

Diskutiere Chromatopelma nach der Häutung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen! Unsere Chromi hat sich letzten Mittwoch gehäutet (toll ich musste schaffen, meine Frau war zu hause:crying:). Heute Sonntag hat...
  • Chromatopelma nach der Häutung Beitrag #1
chcych

chcych

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Unsere Chromi hat sich letzten Mittwoch gehäutet (toll ich musste schaffen, meine Frau war zu hause:crying:). Heute Sonntag hat sich er/sie viel am Eingang zum Gespinst aufgehalten, wie in Lauerstellung nach Futter.:hi: So weit so gut.
Jetzt mal zu meiner Frage: Die Exuvie liegt so richtig schön in der äussersten hinteren(!) "Ecke" vom Unterschlupf.
1. Wird die von der Spinne nochmal rausgeworfen? Oder
2. Sollte ich die Exuvie lieber selber rausholen (wobei dabei ganz sicher etwas Gespinst kaputt gehen würde) ???

Schon jetzt vielen Dank für alle Antworten
LG Stefan
 
  • Chromatopelma nach der Häutung Beitrag #2
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Chromatopelma nach der Häutung

Hi
Gespinst würde ich auf gar keinen Fall zerstören , wenn nur eine kleine Stelle .
Ist die Häutung denn noch im Netz , wenn nicht wird sie sie nicht noch mal rauswerfen.
Gruß Nix:)
 
  • Chromatopelma nach der Häutung Beitrag #3
Rosenrot2

Rosenrot2

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
4

AW: Chromatopelma nach der Häutung

Abend,
also manche vs werfen ihre Exuvie von alleine raus,bei anderen hingegen muss man sie rausholen wenns einen stört.

Ich glaube nich das ihr das so sehr was ausmachen würd wenn du ihr Gespinst ein bissl zerstörst.du musst halt aufpassen das die dir nich was tut.oder willst du die vs ggf. rausnehmen?

LG Yvo
 
  • Chromatopelma nach der Häutung Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Chromatopelma nach der Häutung

Mahlzeit!

Wenn sie im Gespinst ist, lass sie drin. Wenn sich die Spinne daran stört und sie rauswirft, kannst du sie rausholen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Chromatopelma nach der Häutung Beitrag #5
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Chromatopelma nach der Häutung

Wenn du eine Pinzette hast, die lang genug ist, kannst du (wenn ich das richtig verstanden habe) einfach an der Glasscheibe ganz rechts/links entlang, in die hinterste Ecke fahren und sie rausziehen. Dann machste am wenigsten kaputt. Auch wenn mal etwas davon kaputt geht, die spinne stört das nicht allzu sehr.
Du könntest sie aber auch einfach drinlassen, es wird ja nicht schimmeln, weil du sie (hoffe ich) Furztrocken hältst.


MfG,
Lukas
 
  • Chromatopelma nach der Häutung Beitrag #6
chcych

chcych

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma nach der Häutung

Hi zusammen!

Die Spinne scheint es bisher nich zu stören. Was ich schonmal rausgehört habe aus Euren Antworten das ich die Haut drinlassen könnte da sie auf keinen Fall schimmeln würde...
@ Ömmel: ja klar furztrocken, nur ab und zu mal den Wassernapf überlaufen lassen...

Würde nur gerne die Haut aufbewahren, nur nicht um jeden Preis und schon gar nicht wenn ich dafür die Spinne "ärgern" müsste.

Gruss Stefan

P.S.: Würde nur mit ner Pinzette reingehen!!!
 
  • Chromatopelma nach der Häutung Beitrag #7
S

Spiderdan

Gast

AW: Chromatopelma nach der Häutung

Hi,

ich würde sie auch drinn lassen, schimmeln wird sie ja nicht, und wie schon gesagt wenn die Spinne sich dran stört wirft si sie raus, meine geniculata hat ihre Haut nach 4 Wochen erst raus geworfen, is halt bei unbestimmten Tieren schade wegen der Geschlechtsbestimmung wenn irgendwann nur son vertrockneter hautknäul da liegt.

Mfg Dani
 
Thema:

Chromatopelma nach der Häutung

Chromatopelma nach der Häutung - Ähnliche Themen

Chromatopelma Unterschlupf: Hallo Leute Meine Chromatopelma ist seit fast zwei Wochen nur noch in ihrem Unterschlupf. Ich weiss das hat wahrscheinlich nichts zu bedeuten...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Häutung ohne Wohngespinnst??: Hallo, ich denke meine Avicularia avicularia bereitet sich auf ihre Häutung vor. Nun habe ich folgendes Problem-wobei ich gar nicht weiss ob es...
Exuvie im Unterschlupf, was nun?: Hi, meine B.emilia hat sich vor 5 Tagen gehäutet, diesmal allerdings fast ganz hinten in ihrem Tunnel... Ich würde die Exuvie schon gerne...
Oben