Es wird Kalt..

Diskutiere Es wird Kalt.. im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Eine gewisse Toleranz was die Temperaturen angeht gibts ja zum Glück bei den meisten VS. Ansonsten bleibt bei einigen Arten zur Artgerechten...
  • Es wird Kalt.. Beitrag #21
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Es wird Kalt..

Eine gewisse Toleranz was die Temperaturen angeht gibts ja zum Glück bei den meisten VS.
Ansonsten bleibt bei einigen Arten zur Artgerechten Haltung zumindest zeitweise wohl wirklich nur der Keller...wer den nicht besitzt sollte sich besser keine Tiere aus Habitaten mit solch extrem niedrigen Temperaturen zulegen.

Gruß Micha
 
  • Es wird Kalt.. Beitrag #22
A

Aaron K.

Gast

AW: Es wird Kalt..

Moin!

wenn ich mich recht erinnere hat mir Pedro Avaria von Euathlus Arten berichtet die mit noch niedrigeren Temperaturen zurecht kommen.
Aus welcher Höhe die kommen weiß ich allerdings leider nicht.

Pedro erzählte mal, dass er Euathlus spec. unter Schnee gefunden hat. Die haben dort den Winter verbracht und werden wohl nach der Schneeschmelze wieder aktiv (wenn ich das so richtig in Erinnerung habe).

Grüße,

Aaron
 
  • Es wird Kalt.. Beitrag #23
T

Thomas7

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
3

AW: Es wird Kalt..

Moin,

Thomas wie gross sind deine versicolor geworden?

Meine adultes Versi Weib hat eine normale Größe von ca. 6 cm KL ohne Spinnwarzen und Beisserchen.

MfG Thomas
 
  • Es wird Kalt.. Beitrag #24
zille

zille

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
8

AW: Es wird Kalt..

@neurotoxin

das hat Pedros Frau mir in Hamm auch erzählt.

mfg
 
  • Es wird Kalt.. Beitrag #25
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Es wird Kalt..

Hi!

Tiere der Familie Nemesiidae z.B. einige Acanthognathus spp. halten ebenfalls extreme Temperaturen aus. H.J. Peters erzählte mal, dass ihm eine (angeblich) A. pissii abhanden gekommen ist und er sie 15 Monate später dick und rund in seinem Garten wiedergefunden hat. Das Tier hat also den deutschen Winter unbeschadet überstanden.

Grüße,
Sven
 
  • Es wird Kalt.. Beitrag #26
7beiner8

7beiner8

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Es wird Kalt..

sau cool und echt unglaublich

wobei ich bei den hercules auch keine Aktivitätsverminderng feststellen kann
scheint aber möglich das mit den tiefen Temperaturen
 
  • Es wird Kalt.. Beitrag #27
7beiner8

7beiner8

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Es wird Kalt..

zähe bürschen

habe eigentlich gefragt weil bei mir ( Tischlampenheizung ) fast pünktlich monatlich die Birne Durchbrennt ( bink hats gemacht schon wars aus :confused:)
 
  • Es wird Kalt.. Beitrag #28
K

Kahless

Gast

AW: Es wird Kalt..

Mahlzeit!

Dann dimm die mal ganz leicht runter, das erhöht die Lebenserwartung von Glühlampen stellenweise beträchtlich.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Es wird Kalt.. Beitrag #29
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Es wird Kalt..

Moin!

Pedro erzählte mal, dass er Euathlus spec. unter Schnee gefunden hat. Die haben dort den Winter verbracht und werden wohl nach der Schneeschmelze wieder aktiv (wenn ich das so richtig in Erinnerung habe).

Grüße,

Aaron

Euathlus sp. violett hat im Winter in ihrem nat. Habitat bzw Fanggebiet ;) so 2-4 Meter Schnee über ihrem Höhleneingang.
Also überwintern sie solange in ihren Höhlen, bis der Schnee taut.

mfg,

p.s. was mir gerade auffällt ist, dass meine Euathlus sp. violett obwohl sie sich vor über 2 Wochen gehäutet hat, immernoch unter ihrem Stück Kork ist, was sie an beiden Seiten GUT(!) zugebuddelt hat.
Vielleicht steckt ja noch der Instinkt der WF Eltern in ihnen drin und sie bereiten sich jetzt auf dieses natürliche Verhalten vor.
Nur eine Vermutung, obwohl es ja hier nicht gerade soo kalt im Zimmer ist ;)
 
Thema:

Es wird Kalt..

Es wird Kalt.. - Ähnliche Themen

Nur mal aus Interesse...: Hallo liebe Schildkrötenfreunde! Momentan ist es ja, jahreszeitlich bedingt, recht ruhig um unsere steinzeitlichen Mitbewohner. Trotzdem schaue...
Trockenes Ohr Wie behandeln?: Hallo ich habe momentan wieder das Problem das eins meiner Meeris ein trockenes Ohr hat ich war vor ca 3 Wochen damit schon mal beim Tierarzt kurz...
Überwintern Nachfragen: Hallo, ich habe diesen Sommer eine junge Schildi aufgenommen, welche eine Naturbrut war. Jetzt hab ich schon zur Überwinterung nachgelesen, aber...
Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Hilfe bei Überwinterung: Hallo Ihr Lieben! Ein Anfänger braucht nochmal Eure Hilfe! Meine beiden THBs sollen dieses Jahr zum ersten Mal bei mir im Frühbeet in die Starre...
Oben