Holothele sanguiniceps 4fh - 0 AHNUNG

Diskutiere Holothele sanguiniceps 4fh - 0 AHNUNG im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, geht also doch nicht,du raffst es einfach nicht...ok mein letzter Versuch dir was zu erklären. Viele Verkäufer,bzw. Züchter legen aber mal...
  • Holothele sanguiniceps 4fh - 0 AHNUNG Beitrag #21
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Holothele sanguiniceps 4fh - 0 AHNUNG

Hi,

geht also doch nicht,du raffst es einfach nicht...ok mein letzter Versuch dir was zu erklären.

Viele Verkäufer,bzw. Züchter legen aber mal als kleinen Bonus einen Spiderling mehr ins Paket,mache ich selbst des öfteren...und erstaunlicherweise freuen sich die Leute sogar drüber,kaum zu glauben,was?;)
Daß es sinnvoll ist da ne gängigere Art zu nehmen,ist was anderes.

Wenn die Zugabe aber nun mal im Paket ist,wie soll Kevin es dann hinbekommen die Spinne nicht anzunehmen?

Gruß Micha
 
  • Holothele sanguiniceps 4fh - 0 AHNUNG Beitrag #22
R

Rammstein

Gast

AW: Holothele sanguiniceps 4fh - 0 AHNUNG

Hi,
so mein letzter hier. Du wiedersprichst dich selbst andauernd. Nun du scheinst ehrlich gesagt nicht zu "raffen" was ich meine . So hab ich keine Lust zu diskutieren kannst mir ja ne PN schreiben da das hier nix mit dem thema zu tun hat.

LG
 
  • Holothele sanguiniceps 4fh - 0 AHNUNG Beitrag #23
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: Holothele sanguiniceps 4fh - 0 AHNUNG

Kann Micha da nur zustimmen. Es ist wohl schwer möglich, die Annahme eines Tieres zu verweigern, den Rest aber anzunehmen:confused:

Natürlich ist es vom Züchter nicht schlau gewählt, eine recht unbekannte Art als Geschenk mitzugeben, aber selbst du würdest dich doch freuen, wenn du was umsonst kriegst.
Und gerade bei Spiderlingen sollte es doch recht schnell möglich sein, eine Artgerechte Behausung/Aufzuchtdose bereitzustellen. Und das nötige Grundwissen dafür, kann man sich recht schnell im Netz suchen, wenn man sich denn bemüht (Was hier in dem Fall nicht vorhanden war)

Das soll jetzt aber nicht bedeuten, dass man sich wild irgendwelche Spinnen/andere Tiere kaufen sollte um dann hinterher zu schaun, wie man sie überhaupt hält.
 
  • Holothele sanguiniceps 4fh - 0 AHNUNG Beitrag #24
R

Rammstein

Gast

AW: Holothele sanguiniceps 4fh - 0 AHNUNG

Hi,
@misterjb: Kla freut man sich aber wie gesagt wenn es diese sache ist sollte der züchter nett eins reinbekommen wie schon vorher erwähnt. Wir gehen auch gerade zusehr aufs verschicken ein. Hätte er die spinnen persönlich bekommen hätter er eine andere anfordern könne oder es lassen könne da wir nicht wissen was war kann entweder das eine oser das andere der fall gewesen sein.

LG Rene'
 
  • Holothele sanguiniceps 4fh - 0 AHNUNG Beitrag #25
A

Aaron K.

Gast

AW: Holothele sanguiniceps 4fh - 0 AHNUNG

Moin!

Rammstein ich bitte dich darum, jeden geschenkten Spiderling, den du mal bekommst, sofort wieder zurückzugeben.. Wäre sonst unverantwortlich..

Grüße,

Aaron
 
  • Holothele sanguiniceps 4fh - 0 AHNUNG Beitrag #26
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Holothele sanguiniceps 4fh - 0 AHNUNG

Salle

Sorry für den spruch...aber damit hab ich gehofft ein paar schreibfaule zum schreiben zu animieren. Glaub mir wenn ich was im netz finden will tu ich es auch. Aber da es dort so viele verschiedene infos zu allen spinnenarten gibt hab ich darauf gehofft das einer hier im forum der die SPinne auch hält sich meldet. Die teilweise aggresiven reaktionen habe ich in kauf genommen. Ich hätte die Spinne aber nie nie niemalsnicht in die Kühltruhe gesteckt. Aber gottseidank gibts so viele "spinnenfreaks" die dann gleich die antwort mit posten.

Der Züchter ist sehr nett. Und ich verbitte mir ihn anzugreifen. Er ist nur leider seit heute im Urlaub. Das ich nicht weiß wie man sie hält wusste er nicht. Er hat die Spinne auch als "überraschung" mit dazu getan.

Sorry das ich zu solchen mitteln greifen musste ^^ aber ich will eben das es meinen Spinnen gut geht und da ist mir sowas recht.
 
  • Holothele sanguiniceps 4fh - 0 AHNUNG Beitrag #27
Dementor

Dementor

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
5

AW: Holothele sanguiniceps 4fh - 0 AHNUNG

Hallo,

@ Micha S.

Ich habe einen Spruch für dich (Ist nicht böse gemeint, sollte dir aber bei solchen Situationen helfen)

In Griechenland sagt man: "Stou Koufou ti porta oso theleis bronta"

Ins Deutsche übersetzt heißt das: "An des Tauben Tür kannst du klopfen solang du willst"

GreeZ Dementor

P.S. Ich schließe mich Neurotoxin zu. Außerdem würde ich sagen, dass der Züchter, der die Vogelspinne geschenkt hatte, ruhig eine Haltungsanweisung beilegen hätte können.
 
  • Holothele sanguiniceps 4fh - 0 AHNUNG Beitrag #28
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Holothele sanguiniceps 4fh - 0 AHNUNG

Salle

Hat er auch. Er hat mir auch sehr schön beschrieben wo sie herkommen usw. Und mir auch was über die art und ihr wesen erzählt. Nur weiß ich nicht wie warm es da jetzt ist ^^
 
  • Holothele sanguiniceps 4fh - 0 AHNUNG Beitrag #29
Sandz2302

Sandz2302

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
3

AW: Holothele sanguiniceps 4fh - 0 AHNUNG

du kannst dir Klimatabellen bei wetter.com zb angucken.das dürfte deine Frage beantworten
LG
 
  • Holothele sanguiniceps 4fh - 0 AHNUNG Beitrag #31
R

Rammstein

Gast

AW: Holothele sanguiniceps 4fh - 0 AHNUNG

Hi,
so nochmal von vorne (man könnt meinen ich red gegen ne Wand)
Also man hat die spinne geschenkt bekommen ja?? Ist ja kein problem wiso sollte ich keinen spiderling annehmen, wenn ich weiß wie man ihn hält? (verdammt schlechtes beispiel). Nun wie auch immer man findet schon infos und vor allem warum bringst du dann so nen spruch wie das mit der Kühltruhe. Gedult sollte manchmal helfen. Wenn es keine "Spinenfreaks" gäbe wärst du nen hoffnungsloser fall (nicht menschlich da kenn ich dich nicht sondern mit deiner spinne).
@Dementor: Wer isn nu taub (mal ganz blöd gefragt??)

Lg

Ich denke es besteht nicht mehr großer diskusionsbedarf für mich wiso auch? Man redet hier halt nebeneinander her un als 15 jähriger ist man ja eh nicht "schlau genug" für diskusionen und daher nicht ernst zu nemen
 
  • Holothele sanguiniceps 4fh - 0 AHNUNG Beitrag #32
Dementor

Dementor

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
5

AW: Holothele sanguiniceps 4fh - 0 AHNUNG

Hallo Rammstein,

der Spruch gilt in Griechenland als Weisheit. Ich gebe meine Weisheiten wem ich will. Darüberhinaus beziehe ich diese nicht in direkter Form. Wenn du dich angesprochen fühlst (sonst würdest du ja nicht fragen) muss ich dir sagen, dass dies nicht mein Problem ist. Kevin hat sich einen Spaß erlaubt und den haben einige falsch aufgenommen andere wiederum fanden es lustig und konnten dies auch nachvollziehen.

Oft, wenn was geschrieben oder gefragt wird bekommt man einen nicht sehr erfreulichen Beitrag auch wenn dieser die Antwort beinhaltet. Es gibt unter den Leuten, die gern im Mittelpunkt stehen wollen, welche sich mit provokanten Beiträgen melden auch andere, die sich nicht trauen was zu schreiben, weil sie in keiner Kindergartendiskussion verwickelt werden wollen. Kevin wollte nur diese Leute dazu bringen/animieren ihre Meinung zu sagen/schreiben.

Das Alter hat meist vieles zu sagen dazu kenne ich noch einen Spruch:

"Zeig mir deinen Freund damit ich dir sage wer du bist"


Viele Jugendliche benehmen und drücken sich unverständlich aus, auch unter Pubertät bekannt. Deshalb bilden Mitmenschen auch Ihr eigenes Urteil was auch normal ist.

Das kann dir hier jeder bestätigen und erneut erklären.

GreeZ Dementor

P.S Mein Post ist nicht böse gemeint. Ich will dich auch nicht angreifen.
 
  • Holothele sanguiniceps 4fh - 0 AHNUNG Beitrag #33
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Holothele sanguiniceps 4fh - 0 AHNUNG

Hi,

was ihr immer für Probleme hat würd ich gern mal wissen ...

mein Beitrag vorne auf Seite 1 war ernst gemeint, aber nur weil ich seinen
"Scherz" nicht als solchen gesehen hab. Nun hat sich der Sachverhalt geklärt
und das Thema hat sich für mich erledigt.

Wieso manche immer noch 5 Seiten lang diskutieren müssen, wie blöd der
Scherz nun war ... ich hake die Sache ab und kümmer mich um wichtigeres :confused:
Für lange Diskusionen hab ich weder Zeit, noch Lust, noch reg ich mich nicht
weiter auf.

LG, Julian

Edit: Ich glaub ich bin schon aus der Pubertät raus :D ;)
 
  • Holothele sanguiniceps 4fh - 0 AHNUNG Beitrag #34
R

Rammstein

Gast

AW: Holothele sanguiniceps 4fh - 0 AHNUNG

Hi,
@DEMENTOR.: Hast ne PN;)

LG
 
  • Holothele sanguiniceps 4fh - 0 AHNUNG Beitrag #35
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Holothele sanguiniceps 4fh - 0 AHNUNG

Salle


Also ehrlich...ich fühle mich hier langsam wie in nem Asterix Comic. Kaum sag ich "dein fisch stinkt" gehts rund. :confused: :confused: In diesem Fall halt...."Spinne in Kühltruhe"


Danke an Comander M und Dementor die mir die nötigen Infos geliefert haben. Der Spinne gehts gut. Sie frisst buddelt und Spinnt.

An alle anderen: Eure beiträge waren überflüssig. Sagen so --> [ ] viel.

Mein beitrag war tatsächlich gedacht die schreibfaulen zu animieren. Ich habe meine infos. Auch auf unnatürlichem weg. Was nur der Spinne zu gute kommt.
 
Thema:

Holothele sanguiniceps 4fh - 0 AHNUNG

Holothele sanguiniceps 4fh - 0 AHNUNG - Ähnliche Themen

Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Untypisches Krankheitsbild stute: Hallo! Heut hab ich mal ein etwas längeres Thema. Das geht jetzt beinahe 3 Jahre so. Könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, aber ich...
Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Kokzidien: Hallo zusammen, Teddy, 9.5 Wochen alt, hatte Durchfall und wir sind sofort zum Tierarzt. Heute morgen kam die Diagnose : Kokzidien :.. ( Sie...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben