Brauche dringend Hife ( rosea )

Diskutiere Brauche dringend Hife ( rosea ) im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Zusammen ! Ich mache mir ein wenig sorgen um meine rosea . Ich hab sie am 20.03.03 bekommen KL 4 cm mit Glatze . Gefressen hat sie noch nix...
  • Brauche dringend Hife ( rosea ) Beitrag #1
S

Spinner

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen !

Ich mache mir ein wenig sorgen um meine rosea . Ich hab sie am 20.03.03 bekommen KL 4 cm mit Glatze . Gefressen hat sie noch nix und am 04.05.03 hat sie den Höhleneingang zugesponnen , aber nicht ganz , erst mal . Ich konnte immer noch reinschauen , aber am 07.05.03 hat sie ganz zu gemacht . So , jetzt weiß ich echt nicht weiter , da ich keine Ahnung hab , ob sie sich häutet , da ich ja nix seh von ihr . Die LF ist 60 %. Das wäre ja zu wenig zum häuten , oder ? Aber wenn ich sie jetzt störe , ist das ja auch nicht so gut . Der Wassernapf ist aber bald leer . Was soll ich denn machen ??? Bitte hilfe !!!
Danke !!!

Grüße Spinner
 
  • Brauche dringend Hife ( rosea ) Beitrag #2
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche dringend Hife ( rosea )

hallöle!

mach dir da mal nicht son kopp...

es könnte gut eine häutung sein oder sie will sich einfach nur zurückziehen-who knows?meine lässt sich auch des öfteren für wochen nicht sehen.

fülle regelmäßig die wasserschale auf und harre der dinge die da kommen!

nachtrag:ach ja,ordne noch mal die daten die du da angegeben hast-da is irgendwie der wurm drin. :wink:
 
  • Brauche dringend Hife ( rosea ) Beitrag #3
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche dringend Hife ( rosea )

hi
ist doch super ne fututre spider !!
ab in die zeitmaschiene und am 04.05.03 den eingang ein bisschen zuspinnen dann wieder in die zeitmaschiene und am 07.04.03 den rest zuspinnen!! :D was war zuerst das das huhn oder das ei :D :D

so nun zum thema.
hat meine auch gemacht ist dann aber nach einer woche wieder rausgekommen um sich im freien zu häuten!! :lol: :lol: :D
kann bei dir natürlich sein das sie sich noch schämt (kennt dich ja noch nicht so gut) und sich hinter zugezogenen gardinen häutet!!
aber vieleicht hat sie dir auch einfach nur die Tür vor der nase zugemacht weil sie dein zimmer so schrecklich findet!

also abwarten und tee (kaffee, cola, bier, schnaps, usw. trinken)
ne rosea kann einen fertig machen!! :wink:
 
  • Brauche dringend Hife ( rosea ) Beitrag #4
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche dringend Hife ( rosea )

Hy - das Tierchen will sich wohl häuten, dann ist das normal. Warte einfach mal ab. Aber es könnte länger dauern, denn meine rennt schon seit zwei Monaten mit Glatze herum und macht gar nix.
 
  • Brauche dringend Hife ( rosea ) Beitrag #5
S

Spinner

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche dringend Hife ( rosea )


Hallo nochmal !

Danke mal für Eure Antworten , aber keiner hat mir gesagt , ob 60 % LF
in Ordnung gehen , oder ob das zu wenig ist . Naja , wird schon schiefgehen !

Bis dann , Grüsssse Spinner
 
  • Brauche dringend Hife ( rosea ) Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Brauche dringend Hife ( rosea )

Hallo Spinner !

60 % LF sind bei einer rosea völlig ausreichend - ich hab' meine jahrelang bei geringerer LF gehalten und sie hat sich trotzdem problemlos gehäutet wenn sie das denn mal getan hat.....

LG, Ferdinand
 
  • Brauche dringend Hife ( rosea ) Beitrag #7
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche dringend Hife ( rosea )

Ha !!!! Meine hat sich vorgestern Nacht gehäutet - vor der Bude und alles ist gut gegangen. Hat gut an Größe zugelegt. 60 LF sind völlig Ok
 
  • Brauche dringend Hife ( rosea ) Beitrag #8
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche dringend Hife ( rosea )

hallo!
es könnte gut sein das deine rosea sich häutet!du hast geschrieben sie hätte eine glatze am hinterleib!wie ist die haut gefärbt?wenn sie dunkel oder sogar fast schwartz ist wird sie sich zu 100% häuten.

mfg marcel
 
  • Brauche dringend Hife ( rosea ) Beitrag #9
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche dringend Hife ( rosea )

hi

ich kann ihm auch ohne schwarzes abdomen mit 100% iger sicherheit sagen das sich die spinne häutet (adulte böcke und frühzeitiges ableben ausgeschlossen)! nur wann das ist die frage!!


@Spinner
gib mal nen paar frische infos! ist schon was neues passsiert?
 
Thema:

Brauche dringend Hife ( rosea )

Brauche dringend Hife ( rosea ) - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Fresspause G. rosea - 15 Monate: Hallo an alle Im Oktober 2015 haben wir eine angebliche G. rosea (für mich ist es eher eine G. porteri), weiblich, ca. 5 cm groß, damals...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Oben