Wer hat Erfahrung mit Brachypelma Auratum

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit Brachypelma Auratum im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hab mir am 13.4.03 ne B. auratum zugelegt. Ca. 3cm. Hab sie ins Terri gesetzt, seit dem verschanzt sie sich hinter einer Korkröhre. Sollte sie...
  • Wer hat Erfahrung mit Brachypelma Auratum Beitrag #1
H

HOD

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hab mir am 13.4.03 ne B. auratum zugelegt.
Ca. 3cm.
Hab sie ins Terri gesetzt, seit dem verschanzt sie sich hinter einer Korkröhre.
Sollte sie kurz vor der Häutung stehen das Abdomen ist recht dunkel?!
Hab auch gehört das sie sehr gerne umherwandern.
 
  • Wer hat Erfahrung mit Brachypelma Auratum Beitrag #2
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Wer hat Erfahrung mit Brachypelma Auratum

Hallo

Wenn du die Spinne neu hast, dann wird sie sich vorerst an ihr neues Zuhause gewöhnen müssen. Dass sie sich anfangs versteckt aufhält ist in der Regel nichts ungewöhnliches.
Wenn sie darüber hinaus noch kurz vor einer Häutung steht, ist es beinahe selbstverständlich, dass sie sich zurückzieht.
Das Verhalten sonst von B.auratum erinnert stark an B.smithi. Mein subadultes Männchen ist eigentlich immer zu sehen und wandert auch schon öfters umher, nimmt sehr gut Nahrung aller Grössen an und verhält sich für eine Brachypelma relativ aggressiv bezüglich bombardieren. Jedenfalls trifft das auf mein Exemplar zu.

Sorgen machen brauchst du dir keine. Ich denke, das Verhalten deiner Spinne ist normal.
 
  • Wer hat Erfahrung mit Brachypelma Auratum Beitrag #3
H

HOD

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat Erfahrung mit Brachypelma Auratum

Danke!
Hoffe auch das beste.
der Händler sagte noch sie wäre gut im Futter und die Häutung stünde bevor.
Hab eben nochmal geschaut hat sich unter die Rindenkork vergraben und verschanzt.
 
  • Wer hat Erfahrung mit Brachypelma Auratum Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Wer hat Erfahrung mit Brachypelma Auratum

hallo hod,

b. auratum braucht eine feuchtere umgebung als b. smithi. anhand deiner schilderung bin ich sicher, dass sie sich bald häutet. daher solltest du den boden stark befeuchten, sonst bekommt sie vielleicht probleme mit den frackwechsel. die b. auratum die ich mal 3 wochen in pflege hatte, war zu trocken gehalten worden und ich habe den fehler leider so weiter begangen. sie kam schlecht aus der haut. jetzt lebt sie in feuchtem substrat und wühlt am liebsten im schlamm... ist aber wohlauf :)

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Wer hat Erfahrung mit Brachypelma Auratum Beitrag #5
A

Alexander3

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat Erfahrung mit Brachypelma Auratum

hi,
also ich hab meine auratum Spiderlinge mal feucht gehalten und damit nicht so gute Erfahrungen gemacht :? .
Nach n paar Tagen bildete sich zwischen Labium und Chelizeren ein Tropfen ,ich dachte erst naja ...zum reinigen... :roll: ,aber als der tropfen am nächsten Tag immer noch da war und die Spinne auch schon anfing die Beine unter sich zu Ziehen habe ich das Tier sofort da raus geholt und erst einmal in einem anderen Terrarium mit trockenem Bodengrund .Am nächsten Tag sass sie wieder normal da und der Tropfen war auch nicht mehr da. Ich erkenne schon einen Unterschied ,ob sich eine Spinne putzt oder kurz vorm sterben ist ,die Haltung von meinem Tier sah eher nach letzterem aus!
Allgemein würde ich sie ruhig trockener halten und lediglich vor der Häutung den Boden ETWAS anfeuchten wegen höhere LF.

MFG Alex
 
  • Wer hat Erfahrung mit Brachypelma Auratum Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Wer hat Erfahrung mit Brachypelma Auratum

jo ich will mir auch eine zulegn in nächster zeit !!!schönes tierchen !

nun zu deinem thema .......ich denke auch das sie erst zeit braucht um sich an die neue umgebung zu gewöhnen da is es normal das sie eher zurückgezogn ist .......und wenn eine häutung bevorsteht dann is es wie POECI sagt selbstverständlich das sie sich verschantz und zurückzieht!!
ich würd mal abwarten und sie mal ned unnötig störn wirst wird alles gutgehn! :wink:

also

grüsssssssseeeeee
jürgen
 
  • Wer hat Erfahrung mit Brachypelma Auratum Beitrag #7
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat Erfahrung mit Brachypelma Auratum

hallo!
habe auch ein adultes weibchen und sie eigentlich sehr lebhaft!kommt aber auch oft vor das sie sich tagelang versteckt!also bei meiner waren das immer die anzeichen einer häutung!

marcel
 
Thema:

Wer hat Erfahrung mit Brachypelma Auratum

Wer hat Erfahrung mit Brachypelma Auratum - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Brachypelma klassi füttern: Ihr Lieben, seit einem Jahr haben wir eine Smithi und alles läuft super. Spinne fühlt sich wohl und wir auch. Nun haben wir uns eine Brachypelma...
Habt ihr Erfahrung mit Somali/Ragdoll bzw. Vergesellschaftung von versch.Kitten mit "Altkatze": Hallo, ich hoffe, ihr vergebt mir, dass ich so ein komplexes Thema auf einmal Stelle.... Ich versuche mich kurz zu fassen. Wir haben eine Siam-10...
Oben