Haltung : Chroma Slings ?

Diskutiere Haltung : Chroma Slings ? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Überlege mir einen Chromatopelma cyaneopubescens spiderling zu hohlen , und hatte mir überlegt , mal vorher nachzu fragen , wie man einen hält...
  • Haltung : Chroma Slings ? Beitrag #1
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2
Hi
Überlege mir einen Chromatopelma cyaneopubescens spiderling zu hohlen , und hatte mir überlegt , mal vorher nachzu fragen , wie man einen hält .
-Ich weiß wie man eine Chroma hält ?
-gibt es irgendeinen richt wert bei Chroma slings ?
- kann man sie gut paaren?
Danke schon mal im voraus.
Gruß Nix:)
 
  • Haltung : Chroma Slings ? Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Haltung : Chroma Slings ?

  • Haltung : Chroma Slings ? Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Haltung : Chroma Slings ?

Mahlzeit!

Was meinst du mit Richtwert?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Haltung : Chroma Slings ? Beitrag #4
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Haltung : Chroma Slings ?

Hi
Janet:
Ist das ne Frage oder eine Feststellung , eine Feststellung , hab überall ? gesetzt ,hab es da auch versehentlich.

Kahless:
Ich meine Luftfeuchtigkeit, Temperatur.
 
  • Haltung : Chroma Slings ? Beitrag #5
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Haltung : Chroma Slings ?

Hi Nix,
wie gross soll der Sling denn sein, den du dir holen möchtest? Ist er noch zu klein für ein Terrarium? Ansonsten die Haltungsparameter für die Chromi auf die Heimchendose "übertragen".
Gruss
Katja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nix
  • Haltung : Chroma Slings ? Beitrag #6
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Haltung : Chroma Slings ?

Hi
Der Sling soll ungefähr so groß wie eine große Hausspinne von draußen sein , 1-2 cm KL , Terrarium , ab wann?
Gruß Nix:)
 
  • Haltung : Chroma Slings ? Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: Haltung : Chroma Slings ?

Mahlzeit!

Wie schon gesagt, die Haltungsparameter übertragen.

Meine C.c. lebt seit der 2.FH in einem 15er-Würfel. Sie hat sich ein Gespinst hinter einem aufrecht stehenden Stück Kork gebaut, ist aber oft zu sehen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Haltung : Chroma Slings ? Beitrag #8
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Haltung : Chroma Slings ?

Hi...
in der Grösse würde ich noch Braplast Dosen nehmen oder Fürstplast (hoffe, das ist so richtig geschrieben)....diese Aufzuchtsbehälter halt, die man beim Züchter auch bekommt.
Da sitzt meine A. geniculata auch noch drin.
Vor allem, bei Braplast weiss ich's zumindest, sind die stapelbar, ohne die Deckellüftung zu verschliessen. Das heisst, du kannst noch mehr Slings holen ;)
Gruss
Katja
 
  • Haltung : Chroma Slings ? Beitrag #9
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Haltung : Chroma Slings ?

Hi
Würde mir auch mehr hohlen , 10 oder so , aber da streiken meine Eltern , nächstes Jahr kommen dann noch welche.
Gruß Nix:)
 
  • Haltung : Chroma Slings ? Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: Haltung : Chroma Slings ?

Mahlzeit!

Nebenbei: Die Tiere wachsen recht schnell. Ich habe meinen Sling Anfang August bekommen, am nächsten Tag hatte sie sich direkt mal gehäutet, war dann in der 2.FH. Vor ein paar Tagen wieder. Und man sieht durchaus einen deutlichen Unterschied in der KL.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Haltung : Chroma Slings ? Beitrag #11
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Haltung : Chroma Slings ?

Hi
Ja , das hab ich auch schon gemerkt , hab meine jetzt adulte mit 3cm KL bekommen , hab sie jetzt 6 Monate ca., jetzt ist sie adult mit 6cm KL.
Und 3mal hat sie sich gehäutet.
Gruß Nix:)

Kann ich sie denn mit 2cm in ein 30*30*30 Exo Terra setzen ?
Reicht ein 30 auch für eine adulte?
Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß Nix:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haltung : Chroma Slings ? Beitrag #12
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Haltung : Chroma Slings ?

Hi,

hab meine Slings 6.-7. FH in 20x30x30cm Terris, hatte noch keine
Probleme. Sollte bei einem 30x30x30 auch keine geben, denk ich mal.
Kannst du dann auch als Endterrarium nehmen.

Ordentlich Äste und Wurzeln anbieten, die werden eifrig zum klettern
und verweben genutzt.

LG, Julian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nix
  • Haltung : Chroma Slings ? Beitrag #13
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Haltung : Chroma Slings ?

Hi
Wie groß ist den eine Spinne in der 7 FH ? , 2cm oder mehr ? , Ich dachte nur wegen den Schlitzen bei den Exo Terras .
Gruß Nix:)
 
  • Haltung : Chroma Slings ? Beitrag #14
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Haltung : Chroma Slings ?

Für eine adulte C.c sollte man mind. 30x30x40 nehmen.
Die 40cm, da sie Strauchbewohner sind und gerne auch mal was höher klettern und die 30x30 Grundfläche, da sie auch gerne mal viel Raum zum spinnen und wandern nutzen.
Persönlich finde ich bei C.c. größere Terrarien schöner und sie werden auch meist komplett genutzt.
 
  • Haltung : Chroma Slings ? Beitrag #15
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Haltung : Chroma Slings ?

Hi,

etwas mehr als 2cm KL hat sie jetzt, geschätzt.

LG, Julian
 
  • Haltung : Chroma Slings ? Beitrag #16
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Haltung : Chroma Slings ?

Hi
Danke, das macht jetzt aber nichts , von wegen den Ritzen bei Exo Terras , bei einer 2cm großen Spinne , oder?
Gruß Nix:)
 
  • Haltung : Chroma Slings ? Beitrag #17
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Haltung : Chroma Slings ?

Hi,

kann ich Dir nicht sagen, kenne diese Exo-Terra Dinger nicht, bzw. halte
nichts von ihnen.

Kann Dir nur sagen: Wo sie mit dem Carapax durchkommt, kommt sie meißtens
mit dem Abdomen auch durch ;)

LG, Julian
 
  • Haltung : Chroma Slings ? Beitrag #18
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Haltung : Chroma Slings ?

Hi
Okay dan muss ich mal messen und wen ich dann auf einer Börse bin , kan man das ja besser abschätzen.
Was hast du denn gegen Exo Terras.
 
  • Haltung : Chroma Slings ? Beitrag #19
A

Aaron K.

Gast

AW: Haltung : Chroma Slings ?

Moin!

Nix, welche Schlitze meinst du denn bitte?
Ich hab auch ein paar ExoTerras in Gebrauch und kenne keine Stelle an der Spinnen durchschlüpfen könnten..

Grüße,

Aaron
 
  • Haltung : Chroma Slings ? Beitrag #20
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Haltung : Chroma Slings ?

Hi
Neurotoxin: Ich meine die Schlitze vorne , da wo man das Terra öffnet , sind in der innen und außen seite Schlitze.
 
Thema:

Haltung : Chroma Slings ?

Haltung : Chroma Slings ? - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Neuling Dalamtinische: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier ! Ich habe seit dem 20.01 eine junge (6 Monate) Dalmatinische Landschildkröte und bei mir sind ein paar Frahem...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Oben