Gartenkreuzspinne

Diskutiere Gartenkreuzspinne im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, mit dem Unterschied, dass das Beobachtungsargument bei ner VS wohl eher zu vertreten ist als bei einheimischen Arten, wenn man nciht grad...
  • Gartenkreuzspinne Beitrag #41
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Gartenkreuzspinne

Hallo,
mit dem Unterschied, dass das Beobachtungsargument bei ner VS wohl eher zu vertreten ist als bei einheimischen Arten, wenn man nciht grad in im Bereich des Äquators wohnt. Und das man Wildfang nicht unterstützen sollte , da sind wir uns hier sicher alle einig. Abgesehen davon dass die einheimischen Kreuzspinnen unter Schutz stehen ... und das mit Grund.

mfg Frank
 
  • Gartenkreuzspinne Beitrag #42
N

nick1989

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Gartenkreuzspinne

Hallo,
mit dem Unterschied, dass das Beobachtungsargument bei ner VS wohl eher zu vertreten ist als bei einheimischen Arten

Sry aber das als einzigen wirklichen Grud zu nennen is doch ein bisschen wenig find ich... klar steht die Kreutzspinne unter Naturschutz, doch sie ist keinesfalls gefährdet in der natur!

gruß
 
  • Gartenkreuzspinne Beitrag #43
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Gartenkreuzspinne

Morgen,
Und weil sie nicht gefährdet ist in unseren Landen liegt es im eigenen Ermessen ob man den Schutz achtet oder nich ? interessante Vorgehensweise.

Ich finde definitiv dass das als Grund ausreicht, denn eine Haltung in Gefangenschaft dient der Beobachtung, Forschung und Zucht um eben die Wildfangzahl zu senken. Forschung sollte für die meisten von uns wohl eher weniger in unserem Kompetenzbereich liegen.

Also bleibt für mich die Frage wieso das Tier ins Terrarium soll ?

Zucht ? Wie du bereits erwähtest handelt es sich nicht um eine bedrohte Art, das mit der Zucht kriegen die also shcon alleine hin.

Beobachtung ? geht genausogut wenn du sie wieder an deinem Fenster oder sonstewo aussetzt, wahrscheinlich sogar besser.

mfg Frank
 
  • Gartenkreuzspinne Beitrag #44
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Gartenkreuzspinne

Hi
Weil erwachsene Kreutzspinnen über den Winter zu 80% sterben , und er sie durch den winter bringen will und dann wieder freilassen möchte , Brachypelma steht auch unter Naturschutz , schickt sie doch zurück nach Mexico , damit sie nicht in einem Terra leben muss.
 
  • Gartenkreuzspinne Beitrag #45
N

nick1989

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Gartenkreuzspinne

schickt sie doch zurück nach Mexico , damit sie nicht in einem Terra leben muss.

:D:D:D

man sollte nicht vergessen das ich die spinne übern winter kriegen will. auch wenn die natur das schon regeln würde... jetz is sie hier, fühlt sich sicherlich nicht unwohl und den rest werden wir sehn...
 
  • Gartenkreuzspinne Beitrag #46
N

nick1989

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Gartenkreuzspinne

Heyhey,
ich bins wieder. Also meine damalige Gartenkreuzspinne hat wo ich im Oktober im Urlaub war ein Kokon ans "Dach" meines Terrariums gebaut. Da es mittlerweile ja schon mitte Januar ist wollte ich euch mal fragen, ob ich den Kokon nun rausnehmen kann, oder ob noch etwas damit passieren wird.

MfG Niklas


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gartenkreuzspinne Beitrag #47
S

s-t-e-i-n

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Gartenkreuzspinne

Ich hab selber 2(!) Stück direkt neben meiner Haustür, die netze berühren sich fast, da sind nur 20cm dazwischen aber es gibt wohl keine Probleme. Bei der einen ist wahrscheinlich noch ein Männchen, das hängt da immer wieder mal rum, ich hab sogar schon sowas ähnliches wie ne Balz beobachtet, sehr faszinierend. Füttern in der freien Natur tut man im Endeffekt ja nur zum beobachten, und ich werf ihr manchmal kleine Heimchen rein. Hab auch ein Video auf Youtube hochgeladen:http://www.youtube.com/watch?v=Z4GMceYSbMU

http://www.youtube.com/watch?v=Z4GMceYSbMU

Michael

P.S.: Bin auf der Suche nach Nephilas, hatte in den letzten 3 Monaten keinen Erfolg, hat jemand nen Tipp oder ne Quelle für mich?
 
Thema:

Gartenkreuzspinne

Gartenkreuzspinne - Ähnliche Themen

Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Ernährung von 5-Wochen alten Babys: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich hier auch schon etwas durchgewuselt. Seit Montag wohnen bei uns nun zwei Meerschweinchen-Babys...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
5 Wochen alte Kitten - ohne Mama!: Hallo an Alle! Die Katze meiner Mutter hat vor 5 Wochen 3 kleine Katzenkinder bekommen. Sie hat die Kleinen Anfangs gut versorgt, allerdings war...
Oben