Geißelspinnen vergesellschaften ???

Diskutiere Geißelspinnen vergesellschaften ??? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, wollte mal fragen ob man Geiselspinnen mit 3-4 Tieren zusammen halten kann. Ich habe mich im Net mal durchgelesen kam aber zu...
  • Geißelspinnen vergesellschaften ??? Beitrag #1
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18
Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob man Geiselspinnen mit 3-4 Tieren zusammen halten kann. Ich habe mich im Net mal durchgelesen kam aber zu keinem eindeutigem Resultat.
Einige erzählen es würde prima funktionieren, andere sagten das geht mal gar nicht. Gibt es hier Geisel Experten ?

Gruß
Matthias
 
  • Geißelspinnen vergesellschaften ??? Beitrag #2
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Geißelspinnen vergesellschaften ???

hi,

kommt auf die art der tiere und die größe des terras an. sage mal bedingt es geht.

mfg dirk
 
  • Geißelspinnen vergesellschaften ??? Beitrag #3
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Geißelspinnen vergesellschaften ???

Hallo,

die Rede wäre von Damon Diadema in 30 x 30 x 50

Gruß
Matthias
 
  • Geißelspinnen vergesellschaften ??? Beitrag #4
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Geißelspinnen vergesellschaften ???

hi,

da hast dir ja die "schönsten" ausgesucht du soltest jedoch bei einer gruppenhaltung eine grössere grundfläche nehmen für 3stück mindestens 40x60

mfg dirk
 
  • Geißelspinnen vergesellschaften ??? Beitrag #5
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Geißelspinnen vergesellschaften ???

Hallo,

ist ja noch keine entgültige entscheidung, Damon Variegatus käme auch noch in betracht, aber Danke schonmal für die Info.

Gruß
Matthias
 
  • Geißelspinnen vergesellschaften ??? Beitrag #6
K

Kali

Gast

AW: Geißelspinnen vergesellschaften ???

Morgen

Beim D.diadema solls sehr gur klappen, beim D.variegatus nur bedingt, klappt aber bei großem Terra und viel Futter wohl auch.

Habe es selber noch nicht versucht, habe nur einen D.variegatus, aber auf einer Seite von einer Züchterin hab ich das gelesen (finde die aber auch nicht mehr, war Zufall, dass ich die entdeckt habe)
 
Thema:

Geißelspinnen vergesellschaften ???

Geißelspinnen vergesellschaften ??? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Mäuse jagen sich.. Tipps für gelingende Vergesellschaftung?: Hallo ihr lieben, Ich habe im Moment vier weibliche Farbmäuse, zwei davon seit ungefähr 3 Wochen (ich habe sie von Bekannten übernommen, welche...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben