Endgültiges L. parahybana Terra so okay?

Diskutiere Endgültiges L. parahybana Terra so okay? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Wollt mal Fragen ob das Terra so okay ist , oder ob ihr noch Tipps habt? Bilder vergessen. Edit: Ohhhah das mit den Antworten ging ja schnell...
  • Endgültiges L. parahybana Terra so okay? Beitrag #1
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2
Hi
Wollt mal Fragen ob das Terra so okay ist , oder ob ihr noch Tipps habt?

Bilder vergessen.
Edit: Ohhhah das mit den Antworten ging ja schnell , hab aus versehen auf Thema erstellen gedrückt .*peinlich*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Endgültiges L. parahybana Terra so okay? Beitrag #2
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Endgültiges L. parahybana Terra so okay?

Salle


Welches?



Gruß Kevin
 
  • Endgültiges L. parahybana Terra so okay? Beitrag #3
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Endgültiges L. parahybana Terra so okay?

Und woher sollen wir bitte wissen, wie es aussieht, du Experte?

MfG,
Lukas
 
  • Endgültiges L. parahybana Terra so okay? Beitrag #4
oki:)

oki:)

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Endgültiges L. parahybana Terra so okay?

  • Endgültiges L. parahybana Terra so okay? Beitrag #5
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Endgültiges L. parahybana Terra so okay?

Joa sieht doch ganz ok aus.
 
  • Endgültiges L. parahybana Terra so okay? Beitrag #6
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Endgültiges L. parahybana Terra so okay?

Hi,

-Wie groß ist es?
-Kann sie die in der Röhre noch schön viel graben? (Ist wichtig!)
-sind die pflanzen gepflanzt oder nur eingesteckt? sieht nicht so toll aus und ist für die Spinne auch nicht unbedingt toll
-Viel zu wenig Erde für so einen Klotz wie eine Para!
-Persönlich finde ich das VIEL zu steril. Kommt dem natürlichen Lebensraum nicht nahe. Es ist einfach langweilig.

MfG,
Lukas
 
  • Endgültiges L. parahybana Terra so okay? Beitrag #7
oki:)

oki:)

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Endgültiges L. parahybana Terra so okay?

Hi Nix wie groß ist das Terrarium? Bodengrund cm?
Mit den pflanzen finde ich gut du konntest noch ne Rückwand reinsetzen und ein wassernapf.
gruß
 
  • Endgültiges L. parahybana Terra so okay? Beitrag #8
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Endgültiges L. parahybana Terra so okay?

hi nix!

na, da sind sie ja, die magisch verschollenen bilder!:D

ok..also...

ich finde, daß die höhle zu weit zentral und vorn ist..wenn du so die scheibe öffnest, kann dich die spinne direkt anschnipsen!

wie hoch ist denn der bodengrund drin?
ich würde ihn nach hinten nochmal doppelt so hoch ansteigen lassen.
die spinne will nicht fliegen, sondern graben.

naja, und die verteilung der pflanzen ist wohl geschmackssache.
ich würde sie dichter zusammenpflanzen, noch moos und andere pflanzen, rindenstücke, ein bewachsenes stück holz o.s. reintun.

und ein wassernapf ist unbedingt erforderlich.

viele grüße, nicole
 
  • Endgültiges L. parahybana Terra so okay? Beitrag #9
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Endgültiges L. parahybana Terra so okay?

Hi
Ömmel:-60*45*45 Exo Terra (L*B*H)
-Jup kann sie , in der Röhre ist WErde und nachhinten und unter 20cm Platz.
-Pflanzen sind gepflanzt, moos kommt noch rein , ich find eigentlich , es sieht ganz nett aus . Was würdest du denn noch rein machen?
-Vorn sind es 10cm und hinten25cm.


Wassernapf kommt natürlich noch rein , Spinne ja auch erst morgen mittag.
Von der Höhle bis vorne sind noch 15cm Platz.
 
  • Endgültiges L. parahybana Terra so okay? Beitrag #10
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Endgültiges L. parahybana Terra so okay?

Hi,

wegen dem "dichter zusammen pflanzen":

Immer bedenken, dass die im Laufe der Jahre auch größer und mehr werden ;)
Irgendwann stehen sie wieder dichter zusammen.

LG, Julian
 
  • Endgültiges L. parahybana Terra so okay? Beitrag #11
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: Endgültiges L. parahybana Terra so okay?

nabend,

sieht für mich zu steril aus, ist aber Geschmackssache.

Auch wenn du es nicht hören willst, cocoszeugs raus, Wald/Blumenerde rein und vor allem höher.

Ist das eine ganze Korkröhre? Wie soll sie denn da nach unten graben?

Die Anordnung der Pflanzen ist auch "eigenwillig", aber ok.

Ich würde vieleicht ne große Wurzel ins Terra legen, unter der du eine Höhle vorgräbst, so sieht es nicht so kahl aus und auch natürlicher.

edit: Rückwand könnte auch noch was hermachen, sollte man wenn aber jetzt machen, um die Spinne hinterher nicht wieder stören zu müssen.

Gruß Julian
 
  • Endgültiges L. parahybana Terra so okay? Beitrag #12
oki:)

oki:)

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Endgültiges L. parahybana Terra so okay?

Hi,
ich wurde noch da ein paar andere pflanzen reinmachen wie z.B Efeu und moos. Auser den paar steine und rinde.
Gruß
 
  • Endgültiges L. parahybana Terra so okay? Beitrag #13
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Endgültiges L. parahybana Terra so okay?

Was würdest du denn noch rein machen?


Guck dir mal die Bilder in der IG von Julian an (Post vor mir)
Da kannste dich toll inspirieren lassen. Sieht aus wie ein Stück Wald.
Leg am besten wie Nicole sagte noch moosbewachsene Materialien rein.
 
  • Endgültiges L. parahybana Terra so okay? Beitrag #14
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Endgültiges L. parahybana Terra so okay?

Hi,

....vergiss es Julian! Von dem Kokosquatsch bringste Nix nicht ab das haben
schon viiiiiiiiiiiiele versucht. Lässt sich halt einfach nicht des besseren
belehren ;)

Die Anornung der Pflanzen find ich zwar eigenwillig aber irgendwie auch
interessant. Aber irgendwas fehlt da einfach. Paar Rindensplitter, Steinchen
oder sowas, was die langweilige Kokosmatsche etwas ziert^^

LG, Julian

Edit: Bei soviel Julian komm ich ganz durcheinander :D
 
  • Endgültiges L. parahybana Terra so okay? Beitrag #15
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Endgültiges L. parahybana Terra so okay?

Hi
Okay , Korkstücke kommen noch rein , und Moos auch , nur hatte dafür noch keine Zeit es zu hohlen.:)
Johh , das geht ja heute schnell.
 
  • Endgültiges L. parahybana Terra so okay? Beitrag #16
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Endgültiges L. parahybana Terra so okay?

hi!

@ julian:
diese art von palmen wächst dermaßen lahmarschig..da kannste nebenbei ein haus bauen, kinder bekommen und dich wieder scheiden lassen und die hat erst 5 neue blätter.

und wenn sie doch plötzlich den hüpfer bekommen sollten und ins kraut schießen, na, dann werden sie eben gekürzt.

ich finde es so, einfach unnatürlich.:cool:

@ nix:

schau doch mal im terrarien Pix..da findest du sicher noch ein paar anregungen.
und wenns bloß ein bisserl eichenlaub und moos ist.;)

allerdings wären mir bei einer para auch 15cm abstand zur höhle zu kurz..wenn du bedenkst wie schnell die sein können und welche KL sie erreichen.
ich hab schon tiere gesehen, die hüpften schon beim bloßen scheibenklappern ans glas..bei deinem terri wäre mir der weg zur "frontscheibe" zu direkt.

gruß, nicole

PS: HEEEEE??? SAGT MAL, WIEVIELE JULIANS GIBTS DENN HIER???
DA SOLL SICH EINER RAUSFINDEN...VERWIRRT GUCK!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Endgültiges L. parahybana Terra so okay? Beitrag #17
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: Endgültiges L. parahybana Terra so okay?

@ E-Bastler

Ich weiß Julian, hab ich schon mitgekriegt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt;)
 
  • Endgültiges L. parahybana Terra so okay? Beitrag #19
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Endgültiges L. parahybana Terra so okay?

Hi
Jack:Also Korkstücken Steinhen , Laub , kommt noch .
Wurzeln ?>Schimmel oder
 
  • Endgültiges L. parahybana Terra so okay? Beitrag #20
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: Endgültiges L. parahybana Terra so okay?

@ oki:)

das ist doch nie im Leben richtige Erde. Und wenn das Becken 45cm hoch ist, hören sich 20cm nicht mehr viel an.
Und auf mich macht das nicht den Eindruck von 20cm, kann das anhand der Bildewr aber auch nicht ganz beurteilen

Gruß Julian
 
Thema:

Endgültiges L. parahybana Terra so okay?

Endgültiges L. parahybana Terra so okay? - Ähnliche Themen

Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Neues (Übergangs-)Gehege im Bau.: Hallo, ich hatte ja unter letztens unter "was für Umrandung verwenden...." schon angefragt was ich am besten für eine Umrandung benutzen sollte...
Terrarium L. parahybana - bitte konstruktive Kritik: Hallo ihr Lieben, demnächst zieht hier eine adulte 0.1 L. parahybana ein. Da es das erste Spinnenterrarium ist, würde ich euch bitten, mal das...
Oben