Ephebopus murinus

Diskutiere Ephebopus murinus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Spinnenfreunde, ich suche alle möglichen Infos über o.g. Art, jedoch gehen die Meinungen da oft auseinander, ob es sich um einen echten...
  • Ephebopus murinus Beitrag #1
darmok1

darmok1

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
6
Hallo Spinnenfreunde,

ich suche alle möglichen Infos über o.g. Art, jedoch gehen die Meinungen da oft auseinander, ob es sich um einen echten Boden- / Erdbewohner handelt oder doch eher einen Baumbewohner. Wo kommt diese Art natürlich vor und wie sieht ihr Lebensraum aus?

Danke schonmal für eure Tipps.
 
  • Ephebopus murinus Beitrag #2
Rosenrot2

Rosenrot2

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
4

AW: Ephebopus murinus

abend,
-sie kommt aus Guyana,Surimam,Nordosten Brasiliens
-feuchtes Tropenklima,Regen und Monsunwald
-wird meistens in den trockenen Bananenplantagen gefunden
-tiefe Röhren in sandiger Erde

LG YVO
 
  • Ephebopus murinus Beitrag #3
S

SvensoNic

Gast

AW: Ephebopus murinus

Hi yvo ,

zur ergänzung sei gesagt :

- Brasilien , ecuador , guayana-schild
- alle vier arten sind bewohner der regenwälder und feuchten savannen
- tiefe erdröhren mit kreisrunden und stark ausgesponnene ausgänge
- bodenbewohnend , mit ihrer breiten scopula an den vorderen extremitäten , den im vergleich zu den vorder / kurzen hinterbeinen und ihrem schlanken körperbau erinnern sie sehr an baumbewohner
- e.murinus ist mit 6-7cm die größte und zugleich attraktivste art aus guayana , surinam , franz.guayana in feuchtsavannen lebend
- bevorzugt sandig lockere böden
- das terra sollte rel. groß ausfallen 30x30x40 da kleinere total zugesponnen werden was mich nicht stören würde
- sie sind sehr auf einen wassernapf angewiesen da austrocknungsgefahr nach wenigen tagen besteht
- bei gefahr können sie kot spritzen , typisch für diese art

ist nur abgeschrieben aber vielleicht hiflt dir das weiter darmok

GruSvenson
 
  • Ephebopus murinus Beitrag #4
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Ephebopus murinus

Hi!

Ich denke hier werden alle deine Fragen beantwortet: www.ephebopus.com

Grüße,
Sven
 
  • Ephebopus murinus Beitrag #5
S_bug

S_bug

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Ephebopus murinus

guten Abend!

Ich halte meine Tiere eher trocken, und flute alle 2 wochen einen teil des terris. die tiere graben gerne und benötigen viel erde/sand/lehm-gemisch. Soweit ich das beurteilen kann wären auch bei dieser art haplo-tanks anzuraten, da diese tiere dazu neigen, ihren höhleneingang so auszudehnen, das die falltürscheiben mit einbezogen werden ... ansonsten sehr flink und eher defensiv. verschwinden bei störung in ihren bau.
 
  • Ephebopus murinus Beitrag #6
Rosenrot2

Rosenrot2

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
4

AW: Ephebopus murinus

tach,
war bei mir auch bgeschrieben... ich halte selber keine... aber ich wollte mal nett sein und helfen.:nerd:

LG yvo :mmm:
 
Thema:

Ephebopus murinus

Ephebopus murinus - Ähnliche Themen

Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben