Gruppenhaltung Pt. Murinus

Diskutiere Gruppenhaltung Pt. Murinus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; salve... ich habe 2 Pt. Murinus und halte sie in eine "WG". Läuft seit ein paar monaten super.. nun hat sich die ältere gehäutet und es ist ein...
  • Gruppenhaltung Pt. Murinus Beitrag #1
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0
salve...

ich habe 2 Pt. Murinus und halte sie in eine "WG". Läuft seit ein paar monaten super.. nun hat sich die ältere gehäutet und es ist ein männchen "geworden". wie sollte man in diesem falle fortfahren ? bei der 2. Pt. Murinus weiss ich noch nicht was für ein geschlecht sie hat.

gruss
:corvus:
 
  • Gruppenhaltung Pt. Murinus Beitrag #2
A

Alexander3

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Gruppenhaltung Pt. Murinus

hi,
hmm...kommt drauf an ob du noch "Verwendung" für den adulten Bock hast??Wenn ich an deiner Stelle wär ,dann würd ich ihn rausfangen und zum Verkauf anbieten :roll: ?!?Dann kann er zumindest nochmal Pop...,und es ist eine weitere NZ von Pt. murinus "gesichert"!
oder du´lässt ihn ...in der Hoffnung dass er irgentwann kein teures Futtertier wird bei der zweiten Pt. murinus.

Ist deine Entscheidung was dumachst.Ich allerdings würd ihn verkeufen oder zum Tausch anbieten....


MFG und allen frohe Ostern :mrgreen:
 
  • Gruppenhaltung Pt. Murinus Beitrag #3
T

Thor3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Gruppenhaltung Pt. Murinus

Hallo!
Ich würde die beiden auch trennen.Glaube mal gelesen zu haben, dass die P. murinus Männchen schnell aus einer Gemeinschaft verschwinden........
Aber die Gruppenhaltung bei der Art ist schon interessant.Meine P. murinus 'Usambara' Spiderlinge (2cm) lebten sogar teilweise in den selben Wohnröhren, ohne sich zu fressen.
Aber das Risiko war mir auf Dauer zu gross, also hab ich sie getrennt.

@Alexander:Wieso verkaufen oder tauschen???Einfach ein adultes Weibchen besorgen und züchten... :D

Gruss Thorsten
 
  • Gruppenhaltung Pt. Murinus Beitrag #4
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Gruppenhaltung Pt. Murinus

also züchten möchte ich in keinem fall. da ich keine zeit dafür habe. aber werde sie wahrscheinlich erstmal trennen und dann weiter sehen.
 
Thema:

Gruppenhaltung Pt. Murinus

Gruppenhaltung Pt. Murinus - Ähnliche Themen

Männliche Landschildkröte Schildkröte sucht neues artgerechtes Zuhause: Hallo Ihr Lieben, Aufgrund immer wiederkehrender Kämpfe (beißen + rammen) zwischen meinen Schildkröten Männchen, bin ich leider dazu gezwungen für...
Projekt "Mobile River": Hallo zusammen, wie der/die Eine oder Andere von euch weiß, besitze ich mehrere Wasserschildkröten aus Nordamerika. Um genauer zu sein aus der...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Oben