Nhandu Coloratovillosus "spinnt"

Diskutiere Nhandu Coloratovillosus "spinnt" im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, meine Nhandu Color. (0.1. 6-7cm) ist dabei ihr Terrie zuzuspinnen. Ich hab die Spinne seit ca. 2 Jahren, bis auf einen...
  • Nhandu Coloratovillosus "spinnt" Beitrag #1
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18
Hallo zusammen,

meine Nhandu Color. (0.1. 6-7cm) ist dabei ihr Terrie zuzuspinnen. Ich hab die Spinne seit ca. 2 Jahren, bis auf einen Webteppich hat sie "so" noch nie gesponnen. Das webverhalten ähnelt schon einer C.c.
Hat jemand von Euch auch ähnliche Beobachtungen bei seiner Nhandu Color. gemacht ?

Gruß
Matthias
 
  • Nhandu Coloratovillosus "spinnt" Beitrag #2
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Nhandu Coloratovillosus "spinnt"

Hi Matthias,

möglicherweise möchte deine N.coloratovillosum poppen und hat deshalb ein paar Leitfäden gesponnen..?;)

Gruß Micha
 
  • Nhandu Coloratovillosus "spinnt" Beitrag #3
A

Aaron K.

Gast

AW: Nhandu Coloratovillosus "spinnt"

Moin!

Ich hab mir mal erlaubt hier etwas aufzuräumen.
Wenn ihr Langeweile habt, sucht euch einen Chat oder schreibt über irgendeinen Messenger ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Nhandu Coloratovillosus "spinnt" Beitrag #4
Tyran~

Tyran~

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: Nhandu Coloratovillosus "spinnt"

Ach Aaron,

wir wussten doch das du es aufräumst und bevor du vorm Pc einschläft haben wir gedacht wir geben dir eine Aufgabe...

Mal zum Thema zurück zu kommen. Meinst du wirklich sie will sich verpaaren nur weil sie mal ein wenig mehr spinnt als sonst?

LG Tyran~

P.S. Jetzt hast du flecki seine Frage gelöscht, nämlich ob Micha ein Bock hat...
 
  • Nhandu Coloratovillosus "spinnt" Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Nhandu Coloratovillosus "spinnt"

Moin!

P.S. Jetzt hast du flecki seine Frage gelöscht, nämlich ob Micha ein Bock hat...

Für Anzeigen gibts auch einen Anzeigenbereich auf der Hauptseite..
War also richtig so...

Grüße,

Aaron
 
  • Nhandu Coloratovillosus "spinnt" Beitrag #6
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Nhandu Coloratovillosus "spinnt"

Hallihallo,

Mal zum Thema zurück zu kommen. Meinst du wirklich sie will sich verpaaren nur weil sie mal ein wenig mehr spinnt als sonst?
Kann schon sein,bei vielen Arten weben die Weibchen Lockfäden wenn sie po....äh sich verpaaren wollen.

Gruß Micha
 
  • Nhandu Coloratovillosus "spinnt" Beitrag #7
Tyran~

Tyran~

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: Nhandu Coloratovillosus "spinnt"

Ja gut okay dafur gibt es wirklich reichlich Börsen und die Gute alte private Nachricht
...
Sei nicht böse auf uns, wollten uns auch mal wieder wie Kinder aufführen...

Ich wünsche euch ne Gute Nacht, und Aaron, kannst ruhig löschen diese Nachricht ;)

LG Tyran~

Edit: @ Micha ... Und ich dachte man kann das nur an einem Scheinkokon erkennen das sie po.... ääh verpaaren will :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nhandu Coloratovillosus "spinnt" Beitrag #8
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Nhandu Coloratovillosus "spinnt"

Hi Tyran,

J @ Mich ... Und ich dachte man kann das nur an einem Scheinkokon erkennen das sie po.... ääh verpaaren will :)

wenn sie bereits nen Scheinkokon gebaut hat,ists ja leider schon zu spät.

Gibt schon ein paar Anzeichen,an denen man erkennen kann,daß ein VS Mädel Paarungswillig ist,die bereits erwähnten Lockfäden,viele Weibchen trommelen auch mal um nen Bock anzulocken,wenn Weibchen erkennbar Eier angesetzt haben ("rundes" Abdomen) kann man auch davon ausgehen daß sie Lust auf Herrenbesuch haben...ich hab sicher noch was vergessen,also bitte ergänzen...:)

Gruß Micha
 
  • Nhandu Coloratovillosus "spinnt" Beitrag #9
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Nhandu Coloratovillosus "spinnt"

Hallo,


meine Nhandu c. hat einmal einige Zeit vor der Häutung das halbe Terrarium zugesponnen und alles mit Brennhaaren ausgekleistert. Habe vorher bei ihr auch noch nicht gesehen, dass sie sich einen derartigen Schutzwall aufgebaut hat... Vielleicht ist das ja auch bei dir der Fall. Aber einschränkend: wie bei einer Chroma sahs dann doch noch nicht aus...



Besten Gruß

Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nhandu Coloratovillosus "spinnt" Beitrag #10
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: Nhandu Coloratovillosus "spinnt"

hallo,

also meine colora macht das auch. jeden morgen hat sie neue fäden vorne an die tür gesponnen. manchmal frage ich mich wie sie an manche stellen mit den fäden überhaupt hinkommt. für mich immer völlig unerklärlich :D aber mit meiner chroma ist das terra überhauot nicht zu vergleichen.

LG Liane
 
Thema:

Nhandu Coloratovillosus "spinnt"

Nhandu Coloratovillosus "spinnt" - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Juckreiz: Hallo zusammen, bei meinen beiden beobachte ich, dass sie sich phasenweise häufig kratzen, sie mehr als er. Wobei "häufig" relativ ist und ich...
Suche WIRKLICH sicheres Katzengeschirr: Hallo! Vorab: ich möchte keine Katze wie einen Hund gassi führen. Es ist eine besondere Situation. Unsere Mietzie verstarb am 04.01. .... nicht...
Oben