Lasiodora(s)?

Diskutiere Lasiodora(s)? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Huhu miteinander... Ich bin etwas verunsichert ... hab vor nem Jahr von nem Zuechter eine Lasiodora parahybana (jetzt is sie ca 6cm KL)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lasiodora(s)? Beitrag #1
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13
Huhu miteinander...

Ich bin etwas verunsichert ... hab vor nem Jahr von nem Zuechter eine Lasiodora parahybana (jetzt is sie ca 6cm KL) gekauft....soweit alles ok....jetzt hab ich vor ein paar Wochen von nem Typ der seine Spinnen abgegeben hat auch eine Lasiodora parahybana (ca 8cm KL) bekommen...die beiden sehen aber total verschieden aus....hab die mal mit Bildern verglichen ( jaaaa Bildbestimmung ich weisssss aber nur mal so zur groben Orientierung....).
Jetzt wollt ich mal fragen...da die Lasis ja so groß werden, laenger wachsen?!, aendern die vllt die Farbe auch mit relativ großer Kl noch oder bin ich einfach nur doof, lass mich leicht verarschen und hab keine Ahnung ( wahrscheinlich letzteres aber ich frag halt trotzdem mal....).ODER liegt es evt daran das die Große sich fuer ne schicke Farbe ma wieder haeuten sollte?!
Hab zum Verstaendnis mal 2 Bildchen angehaengt nur damit ihr meine Verwirrung verstehen koennt...
Byebye (und lacht bitte nicht zu laut ueber mich....)Die Kleine hat wirklich richtig rote Haare aufm "Abdomen" (und sie is definitiv n Maedel)

p.s.: das linke BIld is die große, das rechte die Kleine)
 

Anhänge

  • Die dicke Bertha 2.jpg
    Die dicke Bertha 2.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 131
  • Lasiodora 11.JPG
    Lasiodora 11.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 132
  • Lasiodora(s)?

Anzeige

  • Lasiodora(s)? Beitrag #2
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Lasiodora(s)?

Hallo Kim!


Sieht mir sehr nach 2 verschiedenen Arten aus.
Was machst Du nur auch immer? Erst die purpureas, dann das hier ... :evilgrin:
Sorry. :)


Aber sei doch froh, so hast Du nicht 2x die gleiche ;)





LG
KATRiN
 
  • Lasiodora(s)? Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Lasiodora(s)?

Hi,

das Tier rechts ist definitiv keine Lasiodora-Art.
Was es genau ist (tendiere in Richtung einer Brachypelma Art) wird dir hier anhand des Fotos sicher niemand genau sagen können.

LG Andreas
 
  • Lasiodora(s)? Beitrag #4
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Lasiodora(s)?

Hi...
..ich zweifel langsam echt an mir..sollt das glaub ich lieber lassen....:|
bin viel zu gutmuetig und hab Mitleid mit den Tierchen.....
Wem kann ich denn ne Exuvie von der "rechten" schicken der mir das genau bestimmen kann?!
lg :worried:
 
  • Lasiodora(s)? Beitrag #5
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lasiodora(s)?

Salle

das Tier rechts ist definitiv keine Lasiodora-Art.

So..so... und was gibt dir deine sicherheit?

Schau doch mal bitte hier.

http://www.arachnophilia.de/de/art/127

Ich möchte nicht behaupten das es diese art ist aber ich habe da eine vermutung.


@ Skrayana: Kannst du dich noch dran errinnern ob der Händler von dem du die "falsche" parahybana gekauft hast noch rein zufällig auch die Cristat hatte? vll hat er einfach nur die falsche Spinne verschickt.


Gruß Kevin
 
  • Lasiodora(s)? Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Lasiodora(s)?

Hi,

So..so... und was gibt dir deine sicherheit?

Nennen wir es einfach mal Erfahrung....;)


Was soll jetzt der Link auf L.cristata ??
Erstens hat des Tier auf dem rechten Bild rein gar nichts damit zu tun (noch nicht mal optisch) und zum zweiten hat eh keiner einer L.cristata im Terrarium sitzen, da es sich bei den Tieren, die im Handel vertreten sind um Nhandu chromatus handelt.

LG Andreas
 
  • Lasiodora(s)? Beitrag #7
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Lasiodora(s)?

Hi
Nich streiten deswegen bitte...
Ne der hatte keine cristatas....
Wie gesagt, ne toll erhaltene Exuvie waer vorhanden falls sich einer mit Bestimmung auskennt...
Lg
 
  • Lasiodora(s)? Beitrag #9
okin

okin

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
5

AW: Lasiodora(s)?

moin

ja ne bildbestimmung ist ja immer so ne sache aber ich würd mal auf L. klugi tippen.
http://www.arachnophilia.de/de/art/71

obs nun die ist weiß ich auch ned.
vom rein optischen her würd se für mich mal so wirken aber das würden warscheinlich einige andere auch.

mfg
 
  • Lasiodora(s)? Beitrag #10
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Lasiodora(s)?

Hi,

bevor hier noch mehr abenteuerliche Vermutungen geäussert werden, sollte der Thread wohl besser dicht gemacht werden.

Wie gesagt, es ist definitiv keine Lasiodora (auch keine klugi!) und um die weitere Bestimmung wird sich Skrayana schon kümmern.

LG Andreas
 
  • Lasiodora(s)? Beitrag #11
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lasiodora(s)?

Salle


Hi,
Wie gesagt, es ist definitiv keine Lasiodora (auch keine klugi!)

Prima! Dann wissen wir das ja schon mal !

Bild bestimmungen bringen doch was :clapping:


Ich bitte dich , Skrayana, nur darum das du es uns mitteilst wenn du weißt was es war.


Gruß Kevin
 
  • Lasiodora(s)? Beitrag #12
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Lasiodora(s)?

Nabend ihr Lieben....
Danke schonmal...wie gesagt sagt mir wen der sich mit Exuvienbestimmung auskennt(bring sie(Exuvie) und gern mit nach KWH falls das was hilft??)
Werd natuerlich Bescheid sagen wenn ich naeheres weiss...
Bin tieftraurig das man selbst von Zuechtern verarscht wird....und dabei bin ich extra zu nem Zuechter weil ich KEINEN WF und keine falsch bestimmte Art haben wollte.....
LG
 
  • Lasiodora(s)? Beitrag #13
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Lasiodora(s)?

Hallo!


Es muß ja nicht immer gleich Betrug sein. Zumal ich in dem Falle keinen großen "Wert"unterschied sehe. Manchmal kommen halt bei den Züchtern auch mal 3 von den 1oooen Spiderling- Dosen durcheinander.


@ Kevin: solange Du nicht einordnen kannst, wessen Antworten und Posts hier zur Klärung einer Frage relevant sind, solltest Du Dich tunlichst raushalten. Oder willst Du unter jedem von Deinen posts lesen: "einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat." ?




Gruß
KATRiN
 
  • Lasiodora(s)? Beitrag #14
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Lasiodora(s)?

Nabend
Natuerlich find ich sie deswegen nicht weniger huebsch oder "wertlos"! Aber, wenn man nunmal DIE Spinne haben moechte (bzw haben wollte damals) und es sich dann rausstellt das es sie dann doch nicht ist...ja ok bin ich halt selbst Schuld auch , is mir klar...
Danke auf jeden Fall fuer eure Posts...
Wuensch euch nochn schoenen Abend.
Lg
 
  • Lasiodora(s)? Beitrag #15
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Lasiodora(s)?

hi,

das Tier rechts ist definitiv keine Lasiodora-Art.
Was es genau ist (tendiere in Richtung einer Brachypelma Art) wird dir hier anhand des Fotos sicher niemand genau sagen können.

dann frag ich moich ob die L. klugi die ich mal hier sitzen hatte auch ne brachyplema war.:giggle:

gruß karsten
 
  • Lasiodora(s)? Beitrag #16
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lasiodora(s)?

  • Lasiodora(s)? Beitrag #17
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Lasiodora(s)?

hi,

hat sie.

Ich meine dein post hat ja erheblich dazu beigetragen das dieses problem gelöst wird..
aber dein link zu L. cristata?:party:



gruß karsten
 
  • Lasiodora(s)? Beitrag #18
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Lasiodora(s)?

Hallo Kevin!

Ich weiß zwar nicht, ob das ne rhetorische Frage war, aber ich antworte trotzdem.
Ich "selektiere" anhand der Antworten und posts, die jemand schreibt. Denn im Gegensatz zu Dir kann ich unterscheiden, wer fachlich firm ist und wessen Antworten jedes mal Hühnerkacke sind.

Ich "werte auch nicht andere posts ab", sondern bin der Meinung, dass man sich raushalten sollte, wenn man nichts zum Thema beitragen kann.



Ich haben fertig.
Trotzdem danke für den Renomme- Punkt (oder wie das heißt).




Gruß
KATRiN
 
  • Lasiodora(s)? Beitrag #19
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lasiodora(s)?

Salle

aber dein link zu L. cristata?:party:

Sorry ich habe nicht gewusst das vermutungen jetzt hier auch schon bestraft werden. Vielleicht sollte man hier nur noch leute zulassen die mindestens 10 jahre VS halten und noch den Prof. haben.

Ich wusste nicht das man hier nicht Diskutieren oder vermuten darf. SORRY! Überleg mal wenn hier jeder nur posten würde wenn er sich bei der antwort sicher ist, dann wäre dieses forum leer.

Ich wusste nicht das ich allwissend sein muss oder nur schreiben darf wenn ich andere blöd anmachen will.

@Fraxinus: Haben deine beiträge zur lösung des problems beigetragen? du hast doch genau so wenig ahnung wie jeder andere hier welche spinne das ist und trozdem postest du hier wie viel du weißt. Nein anstatt dessen zeigst du jedem wie toll du dich über andere stellen kannst.
 
  • Lasiodora(s)? Beitrag #20
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Lasiodora(s)?

Hi,

Sorry ich habe nicht gewusst das vermutungen jetzt hier auch schon bestraft werden. Vielleicht sollte man hier nur noch leute zulassen die mindestens 10 jahre VS halten und noch den Prof. haben...

Hier braucht niemand einen Dr. oder Prof. Titel,nur sollte man wenigstens ein wenig Ahnung von dem haben was man hier ablässt...und dein Vergleich mit L.cristata = ohne Worte.
Die Tiere sehen sich nicht mal annähernd ähnlich.
Wenn ich zu nem Thema nix produktives beitragen kann,halte ich einfach die Klappe.
Wäre für dich auch mal ne Überlegung wert oder gehts nur darum einfach noch ein paar Beiträge zu sammeln?

Gruß Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lasiodora(s)?

Lasiodora(s)? - Ähnliche Themen

Bitte um Geschlechtsbestimmung von Lasiodora parahybana: Hi, habe eine unbestimmte Lasiodora parahybana mit ca. 4cm KL Kann man was erkennen? Ist das beste Foto von ca. 10.. Danke im Voraus! Link zu...
Biete Biete "Neue Welt"-Vogelspinnen mit Terrarien zur Abholung PLZ 27232: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Vogelspinnensammlung mit sehr guten Tieren und überwiegend erst in diesem Jahr gekauften Terrarien und...
Biete Biete diverse Vogelspinnen !!: Zum Verkauf stehen hier diverse Vogelspinnen. Leider muss ich mich aus privaten Gründen von einigen meiner Spinnen trennen. Die Tiere wurden...
Lasiodora parahybana Grösse bzw. Wachstum: Guten Tag miteinander Kurz zu meiner Person: Ich bin männlich 29 Jahr alt (jung) und aus Zürich in der schönen Schweiz!:blush: Mit ca. 14 Jahren...
Bitte um Hilfe bei Art- & Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr Lieben, ich lese hier schon eine Weile mit und brauche jetzt auch mal eure Hilfe. Ich habe vor ca. einem halben Jahr eine Vogelspinne...
Oben