hausspinnen?

Diskutiere hausspinnen? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi leutz , hab letztens im garten eine echt schöne spinnen "gefunden". konnte sie aber nicht spezifizieren , da ich mich nicht so mit , in...
  • hausspinnen? Beitrag #1
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
hi leutz , hab letztens im garten eine echt schöne spinnen "gefunden".
konnte sie aber nicht spezifizieren , da ich mich nicht so mit , in deutschland lebende spinnen auskenne. meine frage ist , wie lange leben so keller-und hausspinnen so im allgemeinen , oder hat jmd eine hp für mich , wo ich mich informieren kann?

ich fand die echt schön , hatte ne tolle zeichnung auf dem abdomen.
hab mir überlegt, ob ich sie einfange , habs aber dann doch nicht getan , weil ich mir dachte, daß diese spinnen eh nicht lange leben.
 
  • hausspinnen?

Anzeige

  • hausspinnen? Beitrag #2
A

Alexander3

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: hausspinnen?

hi,
also über google findest du ne Menge Infos über in Deutschland lebende Spinnen :mrgreen:

Soweit ich weiss ,können weibliche "Hausspinnen" bis zu 7 Jahre alt werden.Die Zeichnung auf dem Abdomen ähnlet der von P.irminia......aber auch nur entfernt!!


MFG Alex :lol:
 
  • hausspinnen? Beitrag #3
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: hausspinnen?

danke alex , gut versuch ichs mal über das gute alte google cya
 
  • hausspinnen? Beitrag #4
T

Thor3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: hausspinnen?

Hallo,
im Dezember habe ich in meinem Zimmer eine grosse ,halb verhungerte und durstige Hausspinne entdeckt.
Da es um die Jahreszeit sowieso kaum Futtertiere gibt, habe ich die Spinne in einen Behälter gesetzt und mit Heimchen aufgepäppelt.Hat sich recht schnell erholt und ein schönes Netz gebaut.
Und im März hat sie im Abstand von ca. 7 Tagen 3 Kokons gebaut. :)
Die kleinen sind nun in der ersten Fresshaut und dürfen bald ins freie...
Auf jeden Fall find ich das Tierchen sehr interessant und pflegeleicht.
Sogar tote Heimchen werden angenommen (wenn z.b. eine meiner VS das Futtertier nur tötet, bekommt das die Tegenaria).
 
  • hausspinnen? Beitrag #6
J

Jens L.

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: hausspinnen?

Ich halte zur Zeit auch zwei einheimische Spinnen(Hausspinne und Zebraspringspinne).

Ich kann dir dieses Buch nur empfehlen.


mfg

Jens
 
  • hausspinnen? Beitrag #7
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: hausspinnen?

Hi,

jep, das Buch ist ganz gut! Besitze ich auch. Kann es nur weiter empfehlen. Vor allem für den Preis von glaube ich 4,50€.

Grüße, Lars
 
  • hausspinnen? Beitrag #8
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: hausspinnen?

hey danke leute , echt nett
 
Thema:

hausspinnen?

hausspinnen? - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Katzenrettung in Deutschland: Leider kommt es auch in Deutschland vor, dass Katzen unerwünscht werden. Man macht den Vereinen und betreuenden Personen das Leben zur Hölle...
Hütten & Unterstände 2.0: Hallo Zusammen, Bevor ich die Meeri Ladys zu mir geholt habe, war ich "schwer Kreativ" und habe Hütten gebaut. Kosten beliefen sich auf ca. 15...
Schweißtreibende Umsetzung: Hi, ich hab es letztendlich geschafft, meine furchtbar bissige, drohende...Moment, falsches Tier. Also ich hab gestern meine H. lividum umgesetzt...
Welpe, einige Fragen (Leine, Beisshemmung): Hallo :) Ich bin neu hier und stelle mich/uns daher erstmal vor. :) Wir sind eine vierköpfige Familie mit einer Katze und seit ein paar Wochen...
Oben