Netzterraium - Selfmade?

Diskutiere Netzterraium - Selfmade? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Guten Abend die Damen und Herrn :o Ich bin auf den Geschmack einer Nephila gekommen, die Art muss ich mir noch aussuchen.. Nur will ich sie ganz...
  • Netzterraium - Selfmade? Beitrag #1
D

Dominic1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5
Guten Abend die Damen und Herrn :eek:

Ich bin auf den Geschmack einer Nephila gekommen, die Art muss ich mir noch aussuchen..

Nur will ich sie ganz gerne in einem Netzterra halten, da frei in der Wohnung bei uns sehr schlecht ist, wir haben nen Kanarienvogel der gerne mal Spinnennetze zerstört (Die armen Zitterspinnen).
Kann man so ein Teil auch selbst zusammenbaun, weil mir machen meine Selfmade-Terras mehr Spaß als die gekauften, hat wohl was mit Stolz und so zu tun 0.o.
Was kann ich denn als bespannung benutzen, ich denke Mückengaze dürfte gehen, will mal eure Meinung hören!

Grüßle,
Dominic.
 
  • Netzterraium - Selfmade? Beitrag #2
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Netzterraium - Selfmade?

hi,

klar geht mückengaze. als gerüst geht styropor oder holzlatten.

mfg dirk
 
  • Netzterraium - Selfmade? Beitrag #3
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Netzterraium - Selfmade?

Hi,

würde ich auch sagen. Mückengaze ist super. Habe bei einigen meiner Terras die Türen damit bespannt (nicht bei den VS).
Hält super, es hauen keine Futtertiere ab und bekommt man im Bauhaus schon ab 1,50 Euro. Wobei die Auswahl im Sommer größer ist. ;)
 
  • Netzterraium - Selfmade? Beitrag #4
Cybie

Cybie

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Netzterraium - Selfmade?

Ich habe für meine N. Edulis ein gekauftes Netzterrarium, das - obwohl es nur zusammengesteckt wurde - sehr stabil ist.

Für meine anderen Spinnen habe ich teilweise oben auf dem Terrarium Fliegengitter drübergespannt und am Rand das dazugehörige Klettband aufgeklebt. Ausser, dass man es wirklich einwandfrei raufkleben muss (kann sich an einigen Stellen lösen, vor allem wenn das Band alt ist), damit keine Fluchtwege entstehen (für kleine Spinnen), machen diese Dinger genau das, was man erreichen will. Selbst die Spiderlinge meiner Winkelspinne kommen nicht durch. Und wenn man mit einem leichten Wasserstrahl raufsprüht, verteilen sich die Tropfen nochmals, so dass dadurch ein richtig weicher Sprühregen entsteht.

Würde also auf jeden Fall so ein Gitter nehmen.
 
  • Netzterraium - Selfmade? Beitrag #5
D

Dominic1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Netzterraium - Selfmade?

Hallöle.

Also gehts morgen in den Baumarkt Latten und Fliegengaze kaufen :)
Und dann bei den nächsten Börsen mal nach ner Nephila gucken :rock:
Sind ja schon feine Tierchen, leider leben sie nicht so lange.

Grüßle,
Dominic.
 
  • Netzterraium - Selfmade? Beitrag #6
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Netzterraium - Selfmade?

wir haben nen Kanarienvogel der gerne mal Spinnennetze zerstört

und wenn du Pech hast, zerstört die Nephila auch gerne mal den Kanarienvogel wenn sie ihn mal zu packen kriegt.

mfg,
 
  • Netzterraium - Selfmade? Beitrag #7
D

Dominic1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Netzterraium - Selfmade?

und wenn du Pech hast, zerstört die Nephila auch gerne mal den Kanarienvogel wenn sie ihn mal zu packen kriegt.

mfg,

Das wär mir wiederum ziemlich recht, dann ist das Viech das mich immer beim Fernsehn nervt endlich weg, braten Darf ich ihn nicht, hat meine Mutter was dagegen :evilgrin:

Grüßle,
Dominic.
 
Thema:

Netzterraium - Selfmade?

Netzterraium - Selfmade? - Ähnliche Themen

Tierheim ******: Probleme im Tierheim ****** , Guten Tag an alle hier , ich bin so entäuscht . Ich würde gern dem ganzen planeten meine geschichte...
"Größenwahnsinn": moin, ich würde gern wissen, wie ihr mit solchen situationen umgehen würdet. was half, was half nicht? ich würde gern viele viele verschiedene...
Hilfe, mein Vermieter verarscht mich!: Ich muss mich mal auskotzen. Seit letztem Jahr suche ich eine größere Wohnung. Im Moment hab ich 1 Zimmer. Keinen Keller, einfach nur dieses...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben