Neue Spinne . Nur welche?

Diskutiere Neue Spinne . Nur welche? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Sorry das ich schon wieder ein Theama auf mache. Aber meine Eltern haben gesagt , dass es erst mal meine letzte Spinne wird . Die Frage ist...
  • Neue Spinne . Nur welche? Beitrag #1
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2
Hi
Sorry das ich schon wieder ein Theama auf mache. Aber meine Eltern haben gesagt , dass es erst mal meine letzte Spinne wird .
Die Frage ist natürlich erstmal welche?


-Sollte oft zu sehen sein , aktiv und gut fressen .
-Baumbewohner , oder Bodenbewohner (mal vorschlagen Arten)
- sollte 5,5cmKL und mehr haben , am besten so 7-8cm, KL.


Danke schon mal für eure Antworten .
Schönen Abend Max:)
 
  • Neue Spinne . Nur welche? Beitrag #2
1*Cornholio

1*Cornholio

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Neue Spinne . Nur welche?

Hallo Max...

Da kann ich dir eine Brachypelma Smithi vorschlagen (habe selbst zwei davon).

Meine beiden sitzen fast den ganzen Tag draußen und lassen sich bewundern. Es sind sehr schöne Tiere die ich nur Empfehlen kann.

Gruß Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nix
  • Neue Spinne . Nur welche? Beitrag #3
Rosenrot2

Rosenrot2

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
4

AW: Neue Spinne . Nur welche?

Hi Max,
also ich schlag dir ne B.emilia vor.... die is immer zu sehen,frisst sehr gut und is auch aktiv.

LG Yvo

Edit: schade das es die letzte is....:worried:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nix
  • Neue Spinne . Nur welche? Beitrag #4
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Neue Spinne . Nur welche?

Hi

Danke für eure Antworten .
Aber eine emilia kann ich nicht nehmen:crying:.
Hab Astma und brennhaare von emilia und boemei sollen ja besonders doll die Schleimhäute reitzen.
Gruß Max:)
 
  • Neue Spinne . Nur welche? Beitrag #5
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Neue Spinne . Nur welche?

Nabend,

du hast noch keinen Baumbewohner;)
Nimm eine Avicularia. Die sind sehr interessant und auch meist zeigefreudig. Außerdem hat man da was zu gucken! Sie sind sehr ruhig, bombardieren nicht viel und laufen auch ab und zu im Terra herum (meine laufen von allen Spinnen am meisten herum!)

MfG,
Lukas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nix
  • Neue Spinne . Nur welche? Beitrag #6
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Neue Spinne . Nur welche?

hi,

warum kommen immer wieder treads in dennen gefragt wird welche spinne die nächste sein soll? das muss jeder selbst wissen und diese entscheidung kann man auch niemandem abnehmen. nehm die, die dir am besten gefällt und da ist es egal welche.

mfg dirk
 
  • Neue Spinne . Nur welche? Beitrag #7
L

Lilly

Gast

AW: Neue Spinne . Nur welche?

Abend,

da kann ich ,ich bin´s nur recht geben , welche Vogelspinne man sich als nächstes Anschaft.
Jeder sollte wissen welche VS man mag und als nächstes "Halten" möchte, denn bei einem Kauf übernimmt man auch eine sehr große Verantwortung .

Gruß Lilly
 
  • Neue Spinne . Nur welche? Beitrag #8
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Neue Spinne . Nur welche?

Hi
Na meine Frage ist ja auch eher welche Spinne man empfelen könnte, bzw. welche Spinne die Baum oder Bodenbewohner ist , und oft zu sehen ist.

Schönen Abend Noch Nix:)
 
  • Neue Spinne . Nur welche? Beitrag #9
L

Lilly

Gast

AW: Neue Spinne . Nur welche?

Hallo Nix,

meine Grammostola rosea ist ein Bodenbewohner und fast immer im Terri zusehen.
In ihre Höhle ist sie selten.
Aber pass auf das Du dir kein Wildfang holst.

Grüße Lilly
 
  • Neue Spinne . Nur welche? Beitrag #10
S

Spiderdan

Gast

AW: Neue Spinne . Nur welche?

Hi,

also ich muss auch sagen, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen welche Spinne du dir als nächste zulegst, und welche Baum oder Bodenbewohnend ist, findest du in der Artenliste, stöber doch einfach mal ne weile da drin rum, da wirst einige Spinnen finden die dir gefallen, deiner Signatur kann ich entnehmen das du schon ne L. parahybana und ne C. cyaneopubescens hast,
was bedeutet "bald" ?? solln denn das die nächsten sein? dann wär die Frage doch geklärt. Für ne immanis hast doch hier im Forum auch schon geschwärmt, wie wärs denn damit? Wär halt wieder au n bissl was grösseres, und net ganz so günstig.

Gruss Dani
 
  • Neue Spinne . Nur welche? Beitrag #11
K

Kahless

Gast

AW: Neue Spinne . Nur welche?

Mahlzeit!

Mal dumm angemerkt: Soll besagte Spinne anstelle der Tiere kommen, die unter "bald" stehen oder dazu? Dann sieh doch erstmal zu, dass du die Tiere hast und wie du die in adultem Zustand unterbringst. Zumindest für mich wäre (bzw. war) mit 14 ein Terrarium eine Anschaffung, die nicht mal so nebenbei ging.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Neue Spinne . Nur welche? Beitrag #12
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Neue Spinne . Nur welche?

Jetzt auch mal ganz OT:

Ich hatte Konfirmation, 1 Monat später Geburtstag und bald ist Weihnachten!
Wenn ich dürfte, hätte ich hier zwei P. Metallica sitzen und noch jede menge neue Terrarien mit den passenden Spinnen.

Ich weiß nicht, ob ich hier mein Taschengeld noch äußern sollte, aber ich denke grade in unserem Alter ist es nicht gerade schwer, das alles zu finanzieren.
Natürlich ist man da bei allem auf seine Eltern angewiesen, aber mehr als Strom zahlt meine Mutter mir für das Hobby nicht.

MfG,
Lukas
 
  • Neue Spinne . Nur welche? Beitrag #13
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Neue Spinne . Nur welche?

aber ich denke grade in unserem Alter ist es nicht gerade schwer, das alles zu finanzieren.
Natürlich ist man da bei allem auf seine Eltern angewiesen, aber mehr als Strom zahlt meine Mutter mir für das Hobby nicht.

MfG,
Lukas

Moin.

Boah. Wie ich solches Denken hasse. :headbang:

Man merkt das du 15 bist. Sorry aber das musste ich los werden.

Anscheinend bist du ein verwöhntes Kind, ansonsten könntest du dir das alles nicht einfach so leisten. Nicht jeder in deinem alter bekommt alles in die futt gepustet. ;)

Mehr als Strom bezahlt deine Mutter nicht???? Wo bekommst du denn dein Taschengeld her??? :headbang:
 
  • Neue Spinne . Nur welche? Beitrag #14
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Neue Spinne . Nur welche?

tach,

Anscheinend bist du ein verwöhntes Kind, ansonsten könntest du dir das alles nicht einfach so leisten. Nicht jeder in deinem alter bekommt alles in die futt gepustet. ;)

nein, ich gehe ansonsten noch Zeitugen austragen und kellner ab und zu im Betrieb meiner Tante.

Wo bekommst du denn dein Taschengeld her??? :headbang:

Von meinem Vater und von meiner Oma.


Deine Aussage war ein bisschen Niveaulos, denn du kennst meine Lebensumstände anscheinend nicht so wirklich.


MfG,
Lukas
 
  • Neue Spinne . Nur welche? Beitrag #15
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Neue Spinne . Nur welche?

Hi.

Dann solltest du versuchen deine Beiträge etwas informativer zu verfassen und nicht den Eindruck vermitteln das dir anscheinend alles in den Schoß fliegt. ;) Sehr überheblich. ;)

Ob Niveaulos oder nicht, spielt keine Rolle. Ich schreibe was ich denke, auch wenn ich manchmal damit auf die Schnauze falle. :) Damit fahre ich verdammt gut. ;)

Aber nun gut. :handshake:
 
  • Neue Spinne . Nur welche? Beitrag #16
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Neue Spinne . Nur welche?

Hi
Estmal
Immanis find ich toll , weiß aber nicht ob man sie so oft sieht.
die Chroma kommt aber100%ig .
Und deswegen frag ich .:)
 
  • Neue Spinne . Nur welche? Beitrag #17
Paddy780

Paddy780

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne . Nur welche?

hoi,


also ich würd mir die Immanis holen;)
Meine kommt fast jeden abend raus



mfg Patrick
 
  • Neue Spinne . Nur welche? Beitrag #18
S

SvensoNic

Gast

AW: Neue Spinne . Nur welche?

Meine kommt fast jeden abend raus

Morgään ,

das kann ich bestätigen , mein neuankömmling kommt immer abends raus . Sie hat sich in der bereitgestellten Höhle ihre eigene geraben und war während der " Bauarbeiten " auch tagsüber zu sehen , Prädikat sehr empfehlenswert aber Geschmäcker sind verschieden

GruSvenson
 
Thema:

Neue Spinne . Nur welche?

Neue Spinne . Nur welche? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben