Parahybana hat einen weißen Strich auf den Carapax

Diskutiere Parahybana hat einen weißen Strich auf den Carapax im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Leute! Ich hab schon länger gesehn, dass meine Para eine stelle auf ihren Karabax hat dass weiß is. Es sieht aus als ob Haare fehlen würden...
  • Parahybana hat einen weißen Strich auf den Carapax Beitrag #1
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute!

Ich hab schon länger gesehn, dass meine Para eine stelle auf ihren Karabax hat dass weiß is.

Es sieht aus als ob Haare fehlen würden..

Man kann es eh an den Bildern sehen

Hat eure das auch?
 

Anhänge

  • CIMG4214.jpg
    CIMG4214.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 73
  • CIMG4215.jpg
    CIMG4215.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 66
  • Parahybana hat einen weißen Strich auf den Carapax Beitrag #2
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Parahybana hat einen weißen Strich auf den Carapax

Hallo,

das ist nix tragisches, meine grosse Grammostola hat auch einige kahle Stellen weil sie doch recht viel buddelt, und da sich mal das ein oder andre Haar abschabt bei ihren nächtlichen Grabungsaktionen. Ist zwar nicht schön, macht aber auch nix. Das ist das Exoskelett, das da durchkuckt (die Aussenhaut bzw, der Aussen"panzer" der Spinne). Vergleichbar mit nem alten Teddy, bei dem der Plüsch abgeht und man den Stoff durchsieht..........

Nach der nächsten Häutung ist das aber wieder schön plüschig!

P.S. Heisst übrigens Carpax.........

Liebe Grüsse Sally
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Parahybana hat einen weißen Strich auf den Carapax Beitrag #4
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Parahybana hat einen weißen Strich auf den Carapax

Hey Ömmel,

also ich weiss nicht ob wir jetzt beide Tomaten auf den Äuglein haben, aber soweit ich das gelesen habe heisst es Carpax..... man findet aber auch den Begriff Carapax..... Hilfe!

Sally
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Parahybana hat einen weißen Strich auf den Carapax Beitrag #5
I

irminia1983

Gast

AW: Parahybana hat einen weißen Strich auf den Carapax

Huhu,

ich möchte ein A kaufen :D .

Liebe Grüsse
 
  • Parahybana hat einen weißen Strich auf den Carapax Beitrag #7
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Parahybana hat einen weißen Strich auf den Carapax

Hey Anne,

A's sind leider alle................*schmollt*

Aber wie heissts denn jetzt richtig?

Sally
 
  • Parahybana hat einen weißen Strich auf den Carapax Beitrag #8
K

Kali

Gast

AW: Parahybana hat einen weißen Strich auf den Carapax

Ja es gibt nen Carpax, liegt bei Manchester ;)
 
  • Parahybana hat einen weißen Strich auf den Carapax Beitrag #9
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Parahybana hat einen weißen Strich auf den Carapax

Hey Kali,

cool, da sollte ich mal hinfahren, oder? Dann weiss ich wie mans schreibt!
Und zu dem Vorderkörper der Spinne sag ich in Zukunft Prosoma, das habt ihr jetzt davon! Ätsch! *lacht*

*lol*

Liebe Grüsse aus München

Sally
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Parahybana hat einen weißen Strich auf den Carapax Beitrag #10
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Parahybana hat einen weißen Strich auf den Carapax

Hi ihrs,

mal abgesehen von dem weißen Strich auf dem Carapax (wurde ja jetzt geklärt, wie mans schreibt :D), frag ich mich eher, was das auf dem Abdomen ist? Sieht aus, wie ne Beule, Erhebung, ohne Haare, Geschwür, keine Ahnung. Vielleicht lässt es auch nur die Perspektive so aussehen....

LG
 
  • Parahybana hat einen weißen Strich auf den Carapax Beitrag #11
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Parahybana hat einen weißen Strich auf den Carapax

XD gut ^^ danke leute dann heisst es eben Carapax

@ Pulchra

hab Eben bei meiner Spinne nachgesehen, und ich denke dass es nur der Blitz von der Cam so aussehen lässt
 
  • Parahybana hat einen weißen Strich auf den Carapax Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Parahybana hat einen weißen Strich auf den Carapax

Moin,

ich besser mal die Überschrift aus ... für alles andere in euren Posts seids ihr selber zuständig :p

Gruss
janet

p.s. ontopic: kein Grund zur Sorge!
 
  • Parahybana hat einen weißen Strich auf den Carapax Beitrag #13
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Parahybana hat einen weißen Strich auf den Carapax

Hey Janet!

achtung OT.........

Dankeschön! Da hat wohl die Teilzeitlegasthenie wieder zugeschlagen! *kicher*

Ich geh in die Ecke und schäm mich! In meinen nächsten Posts werd ich dann wohl eher Begriffe wie "Spinnenhintern" oder "das vordere runde Dingens wo die Beine dran sind" verwenden!

Liebe Grüsse aus München

Sally
 
Thema:

Parahybana hat einen weißen Strich auf den Carapax

Parahybana hat einen weißen Strich auf den Carapax - Ähnliche Themen

Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben